Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Apple vs. Microsoft UD: iMac ist da!

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Apple vs. Microsoft UD: iMac ist da!

    Hallo Ihr Lieben,

    mein Laptop ist nicht mehr so fit, obwohl er gerade mal seinen zweiten Geburtstag hinter sich hat... Aber gut, gerade Laptops sind eben nicht für die Ewigkeit gemacht...

    Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir statt eines neuen Laptops/PCs einen iMac zu holen... Ich bin von Windows Vista echt genervt, ständig ist irgendwas anderes und ich bin nicht gewillt, dem neuen Windows 7 die Chance zu geben, es besser zu können als Vista...

    Ich höre immer wieder, dass Mac viel einfacher und übersichtlicher ist als Windows - aber gerade weil ich von technischen Dingen überhaupt keine Ahnung habe, mache ich mir Sorgen, ob ich von Mac nicht total überfordert wäre, eben weil es ja doch wieder was komplett anderes ist!

    Ist hier irgendwer von Windows auf Mac umgestiegen? War es kompliziert umzusteigen? Oder ist es auch für jemanden mit keinerlei technischem Verständnis einfach?

    Danke für eure Hilfe...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Apple vs. Microsoft

    Windows 7 ist wesentlich besser als Vista ;-)
    Habs seit Samstag und ich bin wirklich kritisch (da ich doch auch Linux nutze). Letztlich bleibt es eine Frage der Philosophie und des Geldbeutels ob Mircosoft oder Apple. Dir muss klar sein, dass du mit der Software fast bei 0 wieder anfängst. Ansonsten ist das Mac OS vermutlich genauso intuitiv zu bedienen wie das "dumme" windows. Wenn mein Geldbeutel es denn hergäbe, hätte ich längst einen hübsches weiteres kleines Äpfechen als großen Bruder für mein iPhone ;-)

    LG, Doro

  3. #3
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Apple vs. Microsoft

    Wir sind seit 2 Jahre Windows-frei und seitdem ist hier kein Rechner mehr abgestürzt. Ich nutze meine Laptop nur für Mail&Internet, Bildbearbeitung und Texte/Tabellen, und das geht prima. Ich benutze Firefox und Office für Mac, so dass die Software eigentlich kaum eine Umstellung ist. Ich bin sehr zufrieden. Vor allem bin ich begeistert vom Ruhezustand des Laptops: Man klappt einfach zu, er ist im Ruhezustand, und wenn man aufklappt, ist er in 2 Sekunden wieder "da". Super, wenn man mehrmals am Tag "mal kurz" Mails liest oder so!

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Apple vs. Microsoft

    Danke für eure Antworten, ich hoffe, es kommen noch ein paar dazu...

    Ich brauche meinen Laptop oder später hoffentlich bald den iMac hauptsächlich für Internet, Mails, Office... Ich bin niemand, der viel am PC spielt, ich bin aber auch niemand, der sich mit Bildbearbeitung (und dafür soll der Mac ja top sein) großartig lange aufhält... Es geht wirklich nur um sowas wie Office, Internet etc. - Und selbst dabei hab ich mit Vista ständig Probleme...

    Hab ich bei Mac irgendwelche Einschränkungen, d.h. gibt es Sachen/Programme, die für mich bei Windows selbstverständlich sind, bei Mac nicht verfügbar?
    Stimmt es, dass die Virengefahr bei Mac nicht gegeben ist?
    Wie war bei euch die Umstellung von Windows zu Mac?

    @Blackdoro: Ja ich hab auch gehört, dass das Windows 7 nicht so schlecht sein soll, aber ich hab das Gefühl, dass sowas immer berichtet wird, wenn ein neues Windows raus kommt...

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Apple vs. Microsoft

    ich habe vista gehasst ;-) ausnahmsweise ist es wirklich mal besser und vista wurde ja auch zurecht in den medien auseinander genommen. So Programme wie office und co. müsste man sich halt alle neu kaufen. teures unterfangen. oder man muss sich umgewöhnen an open office, gimp oder so.
    die virengefahr mag geringer sein, aber je weiter sich macs verbreiten, desto lukrativer wird das natürlich auch, dafür viren zu prgrammieren. generell hat apple natürlich weniger sicherheitslücken. wobei ich in der hinsicht ja ein schickes linux bevorzuge, denn das ist open source, da werden lücken viiiiel schneller geschlossen und alles permanent weiterentwickelt. zugegebenermaßen ist linux meist noch nichts für otto noramlverbraucher...

    doro, die die suse 11.2 nur noch brennen muss und dann zum windows 7 dazu installiert...

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Apple vs. Microsoft

    Also Linux hatte ich auch mal, allerdings nur auf eine Teil der Festplatte Ich muss sagen, ich kam damit überhaupt nicht zurecht... Ich bin, was technisches Zeugs angeht, echt total blöd... Mir war Linux eindeutig zu hoch... Ist Apple denn eher mit Linux zu vergleichen???

  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Apple vs. Microsoft

    nein, keine sorge. ;-)

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Apple vs. Microsoft

    Also wenn's keine Frage des Geldes ist, wuerde ich mir sofort ein macbook kaufen. Ich habe selber (leider) keines aber meine beiden Soehne schwoeren auf Mac (macbook+macbookpro) und mein Bruder hat zuhause ein imac. Ich glaube, umgewoehnen tust du dich schnell, die Software ist auch ziemlich intuitiv.
    Ich hab einen Asus eeePc (so einganz kleines billiges Ding) mit Linux drauf- damit bin ich auch zufrieden, schon allein weil man keinen Aerger mit Viren hat.
    Das ist auch ein riesiger Vorteil von Mac finde ich.

  9. #9
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Apple vs. Microsoft

    also ich habe ein macbook und liebe es abgöttisch.
    Mein Laptop ist noch nicht ein einziges Mal abgestürzt, ich muss mich nicht ständig um Virensoftware kümmern und doe Programme sind supersimpel!
    Genial!

  10. #10
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Apple vs. Microsoft

    Ich kann mich hier allen "Mac"-Besitzern anschließen!

    Mein Mann hat hier bei uns zu Hause nach und nach alle Windows-Rechner rausgeschmissen und nun haben wir einen iMac,ein MacBook und ein MacBookPro und ich möchte es NIE mehr hergeben!
    Es ist nicht nur NIE abgestürzt,die Programme sind einfach zu bedienen,einfach zu installieren,...einfach alles.
    Mein Mann macht recht viel mit dem Bildbearbeitungsprogramm oder Videobearbeitung und kann sich das mit einem WindowsRechner gar nicht mehr vorstellen.
    Deswegen-definitiv Daumen hoch für einen Mac;-)

    LG
    Ute

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Apple Ipad Apps, Favoriten?
    Von bea im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 2
  2. Wie ist denn das, wenn man krank geschrieben ist....
    Von surfmaus79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 23
  3. apple - mac
    Von softcake im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige