Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ an die Computer Genies....

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ an die Computer Genies....

    Hallo alle miteinander,

    ich muss mal die PC bzw. Netzwerk Bewanderten unter euch fragen. Ich habe hier nun auf der Arbeit Internet. Da ich im Moment wenig bis nichts zu tun habe, surfe ich natürlich gern ein bisschen. Nun meine Frage; Inwieweit kann unsere IT Abteilung nachvollziehen, wie, wie oft und vor allem wo ich surfe? Es läuft halt bei uns alles über Netzwerke....glaub ich

    Liebe Grüße Loona


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: an die Computer Genies....

    das kommt ganz drauf an, es gibt bestimmte software, die z.b. jeden eurer computer übers netzwerk beobachten kann, somit könnte euer chef, jede sekunde sehen, was ihr am pc macht oder nicht, zusätzlich halt am pc, der speichert ja die seiten wo man war, gibt da auch wieder schreibprogramme, die halt das noch ausführlicher machen, kommt halt drauf an, ob es sowas bei euch gibt oder nicht, aber soweit ich weiß ist es nicht mehr erlaubt, außer es ist irgendwie nicht ausdrücklich verboten worden. sowas kam mal im fernsehen, wo einer ne abmahnung, wegen surfen bekommen hat, und die auch gezählt hatte.

    müsste man halt sehen, was auf deinem computer ist.

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: an die Computer Genies....

    Hi Loona,

    gibt es bei euch eine Dienstvereinbarung, die besagt, wie oft ihr privat ins Netz dürft?

    Bei uns wird stichprobenartig geschaut, wer wann wie lange im Netz ist. Bisher ist mir noch nichts passiert.

    LG Eli

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: an die Computer Genies....

    Aha, also in Bezug was ist erlaubt, was nicht ist meine Firma schon sehr korrekt. Da wird sie also sicherlich keine Software in die Richtung haben. Wegen der Dienstvereinbarung: ich glaube, sowas gibt es nicht. Aber schau mal lieber sicherheitshalber....

    Vielen Dank

  5. #5
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: an die Computer Genies....

    ...Big brother ist watching you...

    wenn deine Firma will, KANN man mit der heutigen Technik ALLES nachvollziehen! (Surfauer, Auswahl der Seiten, Dateneingaben der Seiten (Keylogger - dieser Schreibt mit, was du genau auf der Tastatur eingibst)
    ...so mal das Grobe, ohne weiter ins Detail zu gehen...

    Ich würde mich genau informieren, was, wie und in welchem Umfang bei euch erlaubt ist. Bei uns hat es einige Kollegen damals hart getroffen mit mündlichen Abmahnungen.

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: an die Computer Genies....

    Hallo,

    also wie bereits schon geschrieben, gibt es die Möglichkeit alles was du auf dem Firmenrechner machst mitzuprotokolieren. Die Frage ist ja woll eher wie weit der Chef/IT Abteilung das überprüfen dürfen.
    Sicherlich dürfen Sie keine privaten Daten einsehen, z.B. Email. Aber sie dürfen überprüfen wie oft du private Nachrichten verschickst oder das Internet benutzt.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: an die Computer Genies....

    Alles klar, dann weiß ich bescheid....Ich danke euch recht herzlich!

Ähnliche Themen

  1. Richtiges Sitzen vor dem Computer
    Von fischbroetchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  2. Wer benutzt einen Computer zur Verhütung
    Von zwei-m-m im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige