Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ ALICE DSL/Telefonanschluss - wer hat Erfahrung?

16.12.2017
  1. #1
    MaidCora
    Gast

    Standard ⫸ ALICE DSL/Telefonanschluss - wer hat Erfahrung?

    Ich plane einen Wechsel zu ALICE, da mir gefällt, dass sie einen DSL Anschluss ohne Telefonanschluss anbieten. Bei der Telekom zahlt man sich einfach arm.

    Trotzdem nehme ich evtl. den Festnetzanschluss noch dazu.

    Hat jemand einen ALICE Telefonanschluss? Meine dringendste Frage: Kostet es aus dem "normalen" deutschen Festnetz mehr auf einen ALICE Anschluss anzurufen? Bei der Telekom steht, dass bei bestimmten Netzen Aufschlag erhoben wird. Bei welchen genau könne man über eine Servicenummer erfahren. Bei dieser Nummer braucht man aber eine konkrete Rufnummer (in dem Fall bräuchte ich eine Nummer eines ALICE Anschlusses) um Auskunft zu bekommen. Ein automatischer Dienst.

    Ich möchte nicht, dass Leute die mich dann anrufen sehr viel Mehrkosten haben. Darum gehts mir eigentlich. Es war weder auf der ALICE Seite noch auf der Telekomseite wirklich herauszufinden. Vielleicht könnt ihr mir helfen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    McPom
    Gast

    Standard

    Ja, Gespräche von der Telekom zu Alice (und einigen anderen privaten Anbietern wie z.B. Genion, aber nicht Arcor) kosten 0,2 cent die Minute mehr. Das gilt übrigens auch, wenn man eine Flatrate hat - hier werden Gespräche zu Alice etc. trotzdem mit eben diesen 0,2 cent pro Minute berechnet.

    Siehe u.a. hier

    Tobias

  3. #3
    MaidCora
    Gast

    Standard

    ok...hatte ich mir fast gedacht, das mit den 0,2 hatte ich auch mal irgendwo gelesen heute. Danke schön.

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    nachdem der berater bei uns letztens an der tür null plan hatte und des deutschens auch nur schwierig mächtig war... spätestens jetzt sind die unten durch bei uns. abgesehen davon, dass für uns eh kein wechsel infarge kommt.

    lg, doro

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    alice berater?


    soft

  6. #6
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    irgendsoein typ, der türklinken polierte

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    ach herrje... die jetzt auch noch.
    cih amüsier mich schon immer mit den telekom leuten, die mir immer erklären ich hätte ja einen t-d***- anschluss *gg*


    soft

  8. #8
    McPom
    Gast

    Standard

    Diese Drückerkolonnen sind echt grausig - sie tun der gesamten Branche keinen Gefallen und sind eigentlich für alle Unternehmen unterwegs - Alice (Hansenet), Arcor, aber auch für die Telekom. Und zwar nicht in derem Auftrag, sondern lediglich, um die Provision zu kassieren - koste es, was es wolle. Schade nur, dass die meisten Telekommunikationsanbieter nicht wirklich etwas dagegen unternehmen...

    Wir sind dennoch bei Arcor genauso zufrieden wie einige aus unserem Freundeskreis bei Hansenet/Alice. Genauso kennen wir Horrorgeschichten von Alice, Arcor und Telekom-Kunden.

    Grundsätzlich gilt wohl: Sofern nichts unvorhergesehenes eintritt, braucht man sich keine Sorgen machen. Schwierig wird es, wenn Telekom (die in den meisten Fällen ja immer noch die physische Leitung bis in die Wohnung betreut) schläft. Oder aber, wenn neue Produkte und große Werbekampagnen laufen - gerade bei Arcor und Alice kam es schon dann schon zu Überlastungen bei der Auftragsabarbeitung. Und ob die Telekom es schon hinbekommt, DSL Leitungen ohne Festnetzanschluß zu schalten, bleibt auch noch abzuwarten.

    Tobias

  9. #9
    MaidCora
    Gast

    Standard ⫸ Q

    Kurze Rückmeldung: Ich bin sehr zufrieden. Es gab einige Anfangsschwierigkeiten die aber durch eine sehr kompetente Betreuung durch die Techniker von Alice sehr schnell im Griff war. Internet ist toll, Telefon brauch ich eh fast nie (Qualität nicht ganz so gut wie "vorher) daher. Bin zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. Fußfehlstellung - Sichelfuß - wer hat Erfahrung?
    Von connychaos im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3
  2. Wer hat Erfahrung mit Flohmärkten?
    Von Melli1980 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 2
  3. Sprachreise England - wer hat Erfahrung?
    Von zwei-m-m im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 5
  4. wer hat erfahrung mit pilates per dvd?
    Von rasseengel im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 8

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige