Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ aktuelle standard-schriftart?

15.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ aktuelle standard-schriftart?

    hallo mädels,

    ich hab mal ne frage an euch:

    früher hat man times new roman als standard-schriftart (für halt so alles ... briefe ... etc.) verwendet, nun ist/war ja eher arial "in".

    was ist heutzutage dran? verdana? ich finde arial schon direkt altbacken ...

    welche schriftart wird bei euch im büro verwendet?

    lg, karin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: aktuelle standard-schriftart?

    Bei uns ist das ganz unterschiedlich. Wahrscheinlich weil da ein Haufen Wissenschaftler arbeiten, die sich nicht so drum scheren...

    Für Schreiben aller Art und auch in den Gestaltungen der einzelnen Medien haben wir mal festgelegt, dass bei Drucksachen nur noch die Univers Ltd verwendet werden darf. Unser Büro ist fürs Corporate Design zuständig, deshalb durften wir das.
    Bei Medien, die nur auf dem Bildschirm erscheinen (ppt-Präsis, Internet etc) darf die Verdana benutzt werden. Diese ist sowieso die gängigste "online"-Schrift.

    Ich persönlich setze bei privaten Drucksachen gerne noch auf Altbewährtes und nutze für Anschreiben etc die Arial.
    Allerdings ist das anscheinend völlig "out". Was sonst gerade angesagt ist, kann ich dir nicht sagen.

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: aktuelle standard-schriftart?

    Bei uns geht alles in Arial raus...

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: aktuelle standard-schriftart?

    Mir gefällt Times besser als Arial (falls es jemanden interessiert ).

    Für meine "offiziellen" Sachen nutze ich meist Verdana.

    Bei Arbeitsblättern für die Schüler tobe ich mich gern aus und nehme mal diese, mal jene Schrift.

    Aber ich bin ja nur Privatperson und somit sicher kein Maßstab dessen, was "in" ist.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: aktuelle standard-schriftart?

    Bei uns ist es auch "Verdana"

  6. #6
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: aktuelle standard-schriftart?

    danke für eure antworten!

    @rocca: univers find ich schön!

    @verdana: die ist mir für die bürosachen zu breit, da bring ich zu wenig unter



    wir haben letztens in meinem buchhaltungskurs drüber gesprochen, eine der damen hat dann eine textverarbeitungslehrerin gefragt:

    nach wie vor kann arial verwendet werden, aktueller jedoch sind cambria (ähnl. times new roman, also mit serifen) oder calibri (ähnl. arial - ohne serifen)

    mir gefällt die calibri ganz gut, mal sehen, ob ich mich hier damit durchsetzen kann

    lg, karin

  7. #7
    Frischling
    Beiträge
    13
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: aktuelle standard-schriftart?

    Hi, bei uns in der Firma wurde gerade erst auf Calibri umgestellt. Aber ganz ehrlich den Riesenunterschied zu Arial kann ich da jetzt nicht erkennen.

Ähnliche Themen

  1. slide menue ausgeschaltet im standard style?
    Von manu im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 39
  2. Frage zu Schriftart und Schriftgröße bei fotobuch.de
    Von Sabsi im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 1
  3. Schriftart Einladung???
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 38
  4. Wie Schriftart in Word hinzufügen?
    Von *chen im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige