Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: ⫸ Trausprüche - bitte hier hinein!!!

18.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Guten morgen, Ihr lieben...

    Noch 43 Tage bis zur Hochzeit, und wir hatten weder Traugespräch, noch haben wir uns für einen Trauspruch entschieden.

    Vielleicht könnt Ihr mir hier Eure Trausprüche posten, gern auch Links oder Sprüche-Sammlungen. Ich bin ziemlich ratlos. Der Spruch soll nicht zu kirchlich (also extrem viel mit Gott) sein, soll über Liebe reden, nicht so traurig klingen (Tod oder so)... nicht einfach, finde ich.

    Liebe Grüße,
    Sabrina


    Anmerkung vom Admin
    Bitte nur Bilder mit max. Größe 500 x 500 Pixel, dies gilt auch für verlinkte Bilder!
    Nach wie vor gilt: Keine Kommentare dazwischen, wegen der Übersichtlichkeit. Danke!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    40
    Beiträge
    1.157
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    Huhu Sabsi,

    unser Trauspruch wird dieser werden:

    Liebe besteht nicht darin, daß man einander ansieht, sondern daß man in die gleiche Richtung blickt. von Antoine de Saint-Exupèry

    lg
    melli

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Unser Trauspruch :
    "Nun ,aber bleibe Glaube, Hoffnung,Liebe, diese drei;
    aber die Liebe ist die größte unter ihnen."


    LG Butzemaus

  4. #4
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    @ melli: Der Spruch ist sehr schön, aber wir hätten schon gern was kirchliches (sonst brauch ich nicht kirchlich heiraten, finde ich), nur eben nicht so extrem mit Gott, denn ich finde, dass wir für das Gelingen unserer Ehe selbst verantwortlich sind

    @ Butzemaus: Ja, das ist einer von meinen Favoriten. Aber er ist so "klassisch" - also sprich: den haben soo viele Paare - deshalb bin ichnicht so ganz überzeugt...


    (Wundert Euch nicht, dass ich nur in Ich-Form schreibe - Schatz hat mir aufgetragen, eine Sammlung zusammenzutragen, die Endentscheidung treffen wir zusammen... wobei meine Meinung mehr Gewicht haben dürfe, denke ich *breitgrins*

    Liebe Grüße,
    Sabrina

  5. #5
    AntjeB
    Gast

    Standard

    Auf die Gefahr hin, dass einige Sprüche schon genannt wurden, kopiere ich mal eine kleine Zusammenstellung von Sprüchen hier rein...

    Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe,
    keine wirklich tiefe Liebe.
    Hermann Hesse

    Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe.
    Das heißt: je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind,
    desto sinnvoller wird unser Leben.
    Hermann Hesse

    Glück ist Liebe, nichts anderes.
    Wer lieben kann, ist glücklich.
    Hermann Hesse

    Genie ist Liebeskraft, ist Sehnsucht nach Hingabe.
    Hermann Hesse

    Kein Mensch fühlt im andern eine Schwingung mit,
    ohne dass er sie selbst in sich hat.
    Hermann Hesse

    Nur der liebt, hat die Kraft, an der Liebe festzuhalten.
    Theodor W. Adorno

    Jemand lieben heißt, als einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder sehen.
    Francois Mauriac

    Alle Liebe, die gesät wird, geht einmal auf. Es ist nichts umsonst.
    Gertrudis Reimann

    Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten, so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird.
    Michael Quoist

    Zwei Menschen vereinigen sich am innigsten, indem sie sich zugeben, dass sie niemals eins werden können.
    Hans Carossa

    Mit reiner Liebe lieben, heißt in den Abstand einwilligen, heißt den Abstand verehren zwischen einem selbst und dem, was man liebt.
    Simone Weil

    Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren.
    Theodor W. Adorno

    Ich liebe und werde geliebt, also bin ich!
    Franz von Sales

    Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
    Julie Jeanne de Lespinasse

    Das Glück der Liebe: sich vor dem anderen ganz aussprechen dürfen.
    Das Geheimnis der Liebe: vieles unausgesprochen lassen. Beides bindet.
    Sigmund Graff

    Geliebt sein heißt: aufbrennen. Lieben ist: leuchten mit unerschöpflichem Öle.
    Rainer Maria Rilke
    Wenn ein Herz sich um ein anderes müht, ist immer ein Wunder dabei.
    Ernst Wiechert

    Wir wollen uns nie so ganz zu besitzen glauben, dass wir uns nicht noch nach einander sehnen müssten.
    Christian Morgenstern

    Die Liebe, welch' lieblicher Dunst! Doch in der Ehe, da steckt die Kunst.
    Theodor Storm

    Das gemeinsame Glück zweier Menschen ist nichts anderes als zwei kleine, nebeneinander geritzte Striche in die Unendlichkeit.
    Robert Musil

    Soweit die Erde Himmel sein kann, soweit ist sie es in einer glücklichen Ehe.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
    Antoine de Saint-Exupéry

    Einen Menschen lieben, heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden.
    Albert Camus

    Die Liebe ist der einzige Schlüssel, der wirklich aufzuschließen vermag.
    Otto Betz

    Wer die Liebe hochhält, handelt, hat aber keine Absichten.
    Laotse

    Liebe hat kein Alter, sie wird ständig geboren.
    Blaise Pascal

    Die Erfahrung lehrt uns, dass die Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung blickt.
    Antoine de Saint-Exupéry

    Wer einen Menschen liebt, setzt für immer seine Hoffnung auf ihn.
    Gabriel Marcel

    Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf.
    Aus dem ersten Korintherbrief 13,7


    Vielleicht ist ja was dabei...

    LG,
    Antje

  6. #6
    AntjeB
    Gast

    Standard

    Ups, sorry, habe gerade erst gesehen, dass du kirchliche Sprüche suchst, dass es nicht um Gott gehen soll, hatte mich etwas in die Irre geführt.

    Hier ein paar Beispiele dazu:

    1.Mose 2,18
    Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gefährtin machen, die um ihn sei.


    1.Mose 12,2
    Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein


    1.Mose 15,1b
    Ich bin dein Schild und dein sehr großer Lohn.

    Josua 1,5
    Es soll dir niemand widerstehen dein Leben lang. Wie ich mit Mose gewesen bin, so will ich auch mit dir sein. Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen.

    Ruth 1,16
    Wo du hin gehst, da will ich auch hin gehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.

    Jeremia 31,3
    Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.

    Psalm 23,1
    Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.


    Psalm 31,15-16a
    Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.


    Psalm 36,10
    Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.


    Psalm 108,5
    Denn deine Gnade reicht, so weit der Himmel ist, und deine Treue, so weit die Wolken gehen.


    Psalm 118,24+25
    Dies ist der Tag, den der HERR macht; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein. O HERR, hilf! O HERR, laß wohlgelingen!




    Neues Testament

    Matthäus 6,33
    Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.

    Johannes 10,10b
    Christus spricht: Ich bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen.


    Johannes 13,34
    Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt.


    Römer 12,9-12
    Die Liebe sei ohne Falsch. Haßt das Böse, hängt dem Guten an. Die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor. Seid nicht träge in dem, was ihr tun sollt. Seid brennend im Geist. Dient dem Herrn. Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet.


    Römer 15,7
    Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zum Lobe Gottes


    1.Korinther 13,7+8a
    Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf.


    1.Korinther 13,13
    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


    1.Korinther 16,14
    Alle eure Dinge laßt in der Liebe geschehen!


    Galater 5,13b
    Durch die Liebe diene einer dem andern.


    1.Thessalonicher 3,12
    Euch aber lasse der Herr wachsen und immer reicher werden in der Liebe untereinander und zu allen Menschen


    2.Thessalonicher 3,5
    Der Herr aber richte eure Herzen aus auf die Liebe Gottes und auf die Geduld Christi.


    Kolosser 3,14
    Ü ber alles aber ziehet an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit


    2.Timotheus 1,7
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.


    1.Johannes 3,18
    Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.


    1.Johannes 4,16
    Wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.


    1.Johannes 4,19
    Lasst uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt.


    LG,
    Antje

  7. #7
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Wow, Antje, danke schön, Du hast ja ne nette Auswahl!

    Ja, und das ist genau das Problem: Die meisten Sprüche enthalten Herr, Gott usw., und ich möchte eher was für die Liebe zwischen uns und nicht zu Gott...

    Mir gefällt der von Butzemaus und der

    1.Korinther 13,7+8a
    Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf.

    sehr gut. Ich tendiere zum letzteren. Ist vielleicht auch bei uns nicht ganz unpassend. Aber halt auch wieder so ein "Alleweltstrauspruch"...

    Liebe Grüße und danke Dir!
    Sabrina

  8. #8
    emily
    Gast

    Standard

    hier unserer - kirchlich (weiß leider nicht wo genau der steht - kann aber gerne mal nachgucken)


    Güte und Treue begegnen einander
    Gerechtigkeit und Friede küssen sich



    Ich liebe diesen Spruch
    Emily

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hier unser "nicht-kirchlicher" (einen kirchlichen brauchen wir aber wahrscheinlich auch noch....)
    Er steht auf den Einladungen drauf und wird bei deko etc berücksichtigt:

    "Wir sind Engel mit nur einem Flügel.
    Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen."
    Luciano de Crescenzo

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ruth 1,16
    Wo du hin gehst, da will ich auch hin gehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.

    Das ist mein Favorit :-))

    Liebe Grüße
    Katie

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Rezepte aus dem FKB2 als pdf hier hinein bitte!
    Von Jannika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 31
  2. Eure Stromspartips hier hinein
    Von surfmaus79 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 63
  3. WER KANN FREMDSPRACHEN? Bitte einmal hier eintreten
    Von Riddlegirl im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  4. Gesucht: Trausprüche
    Von pippi74 im Forum Suche noch ...
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige