Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: ⫸ Trausprüche - bitte hier hinein!!!

16.12.2017
  1. #41
    fisch
    Gast

    Standard

    Wir haben zwei, einen weltlichen und einen biblischen, die finde ich ganz gut zusammen passen. Wir haben nach den gleichen Kriterien ausgewählt.

    \"Das Erste in der Liebe ist der Sinn füreinander,
    und das Höchste der Glaube aneinander.\" Friedrich von Schlegel

    “Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!” 1. Korinther 16 Vers 14

    Bin gespannt auf die Auswahl!

    LG fisch


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo,

    unser Trauspruch ist auch: Die Liebe vergeht niemals, aus dem Hohelied der Liebe.

    Der Spruch steht zur Hälfte in seinem und in meinem Ring. Die Lesung war dann auch aus diesem Kontext.

    LG

    Amelie

  3. #43
    Senior Newbie
    Beiträge
    177
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,
    hier unser Trauspruch:
    Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen (Johannes16,22)

    Gruß
    kerdel

  4. #44
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Seid untereinander freundlich und herzlich und
    vergebt einander, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus.
    Epheser 4,32

  5. #45
    aufsteigender Junior Avatar von minni21
    Alter
    38
    Beiträge
    634
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    wir haben auch Kohelet (Prediger) als Trauspruch: \"Zwei sind besser dran als einer, ...\". Nuki hat oben den vollen Text schon reingestellt. Ist zwar fast etwas lang als Trauspruch, aber dafür sehr, sehr schön und wirklich auf uns zutreffend.

    LG Minni

  6. #46
    Senior Newbie Avatar von sizilia
    Alter
    34
    Beiträge
    161
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Nuki:
    @sizilia: Irgendwie schon. Wieso denn nochmal???
    Ich finde ich total schön. Wo hast Du ihn gefunden? Viele haben ihn ja nicht, die meisten haben das mit Liebe, Glaube und Hoffnung oder Die Liebe ist langmütig...

    LG Nuki

    Wir haben uns dafür entschieden, weil wir eine Familie sind ( 3 Personen) und man den Spruch ja auch auf Eltern und Kind auslegen kann! außerdem hat unser Sohn an unserem Hochzeitstag auch Taufe und das war auch mit ein Grund für den Spruch!

    Gefunden haben wir ihn, weil wir Vorschläge von unserem Pfarrer bekommen haben und er da zufällig dabei war!

  7. #47
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo ihr,

    das ist unser Trauspruch:

    \"Lasst uns aufeinander Acht haben und uns zur Liebe und zu guten Werken anspornen.\"

    (Hebräer 10, 24)

    Das war für uns sehr passend, weil uns gerade das aufeinander aufpassen und gegenseitig motivieren sehr wichtig ist!

    Viele Grüße
    Vihki

  8. #48
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Also unser Trauspruch war folgender:

    \"Was nun Gott zusammengefügt hat,
    das soll der Mensch nicht scheiden!\"

    (Matthäus 19, 6)

    Schatzie und ich haben ihn gemeinsam ausgesucht und der Pfarrer fand ihn auch sehr schön!


    Ninerle

  9. #49
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Also wir hatten auch zwei Trausprüche, einen weltlichen und einen biblischen:

    Dient einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat. (1.Petrus 4, 10a)

    Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten, so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird. (Michel Quoist).


    Wir hatten uns erst für den weltlichen entschieden, aber unserer Pfarrerin reichte dies nicht und wir mußten noch einen biblischen suchen. Aber wir haben recht schnell einen gefunden.

    LG Sylvia

  10. #50
    iri(s)
    Gast

    Standard

    Auch wir haben einen biblischen und einen weltlichen Trauspruch.
    Den letzten Satz unseres weltlichen haben wir uns auch in unsere Ringe gravieren lassen.

    Lasset uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge,
    sondern mit der Tat und der Wahrheit.
    1. Johannes 3, 18


    Die Liebe ist wie das Leben selbst,
    kein bequemer und ruhiger Zustand,
    sondern ein großes, ein wunderbares Abenteuer.
    Lieben heißt zum anderen sagen:
    Du wirst nicht untergehen.
    Gabriel Marcell


    LG,

    Iris

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Rezepte aus dem FKB2 als pdf hier hinein bitte!
    Von Jannika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 31
  2. Eure Stromspartips hier hinein
    Von surfmaus79 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 63
  3. WER KANN FREMDSPRACHEN? Bitte einmal hier eintreten
    Von Riddlegirl im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  4. Gesucht: Trausprüche
    Von pippi74 im Forum Suche noch ...
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige