Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: ⫸ Trausprüche - bitte hier hinein!!!

13.12.2017
  1. #31
    pinguin
    Gast

    Standard

    Unser Trauspruch lautet wie folgt

    Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. (Psalm 91, 11-12)

    Die Predigt handelte davon, dass wir uns wie Engel begegnet sind und wie Gottes Engel aufeinander aufpassen.
    Wir haben eine ziemlich bewegt Vorgeschichte und deshlab passt das super zu uns.

    Iris


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    sweetworm
    Gast

    Standard

    hallöchen,

    also ich habe jetzt noch mal im netz geschnüffelt und wir haben uns beide jetzt den gemeinsam ausgesucht:

    Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf; sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu; sie freut sich nicht über Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf.
    1 Korinther 13,4-8a

    einen auszug von dem hattet ihr ja schon.. auf der seite gibt es auch die erklärung zu dem spruch: Erläuterung

    lg
    sweetworm

  3. #33
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Das war unser Trauspruch:

    Wohin Du gehst, dahin gehe auch ich.
    Und wo Du bleibst, da bleibe auch ich.
    Dein Volk ist mein Volk. Und Dein
    Gott ist mein Gott. Nur der Tod wird
    mich von Dir scheiden.

    Ruth, 1, 16-17

  4. #34
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @melli

    Also wir waren beim Pfarrer. Er meinte, dass wir uns doch einen biblischen Spruch aussuchen sollten.....
    Tja - war es nichts mit dem Spruch...

    Nun muss ich mich auf die Suche nach einem neuen Spruch begeben...



    lg

    surfmaus79

  5. #35
    Junior Mitglied
    Ort
    Selb
    Alter
    42
    Beiträge
    347
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Sabrina,
    wir haben \"Laßt bei euch alles in Liebe geschehen\"!

    LG Silke

  6. #36
    Senior Newbie Avatar von sizilia
    Alter
    34
    Beiträge
    161
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hier kommt unser Spruch:

    „So ist\'s ja besser zu zweien als allein; denn sie haben guten Lohn für ihre Mühe. Fällt einer von ihnen, so hilft ihm sein Gesell auf. Weh dem, der allein ist, wenn er fällt! Dann ist keiner da, der ihm aufhilft. Auch wenn zwei beieinander liegen, wärmen sie sich; wie kann ein einzelner warm werden? Einer mag überwältigt werden, aber zwei können widerstehen, und eine dreifache Schnur reißt nicht leicht entzwei.“ Prediger 4, 9 – 12

    Ich finde er paßt zu uns, da wir ja nicht mehr nur zu 2. sind, und der letzte Teil des Spruches verdeutlicht das ziemlich gut (auch wenn mit dem 3. eigentlich nicht unser Sohn gemeint ist, sondern Gott, beziehen wir es doch auf beide gleichermaßen)

    @Nuki: Schau mal welchen Spruch wir genopmmen haben, kommt er dier irgendewie bekannt vor?

  7. #37
    Yvi81
    Gast

    Standard

    Unserer lautet:

    Liebe ist nicht das Gefühl eines Augenblicks,
    sondern die bewusste Entscheidung fürs ganze Leben.

    LG
    Yvi81

  8. #38
    Nuki
    Gast

    Standard

    @sizilia: Irgendwie schon. Wieso denn nochmal???
    Ich finde ich total schön. Wo hast Du ihn gefunden? Viele haben ihn ja nicht, die meisten haben das mit Liebe, Glaube und Hoffnung oder Die Liebe ist langmütig...

    LG Nuki

  9. #39
    Ex-Kaiserbraut
    Gast

    Standard

    Das war unser Trauspruch:

    Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.
    (Johannesevangelium, Kapitel 16, Vers 22)

    LG Kaiserbraut

  10. #40
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Hallo,

    wenn meine Freundin den nicht schon gehabt hätte, hätten mein Freund und ich uns auf alle Fälle für diesen entschieden:

    1.Johannes 3,18
    Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.

    Ich finde, daß er wirklich der Wahrheit entspricht und daß es ein ganz guter Spruch bzw. Leitspruch für die Ehe ist.

    Wir haben uns entschieden für:

    \"Liebe besteht nicht darin, daß man einander ansieht, sondern daß man in die gleiche Richtung blickt!\"

    Viel Erfolg beim Auswählen! Ihr habt die Qual der Wahl

    LG, Melanie

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Rezepte aus dem FKB2 als pdf hier hinein bitte!
    Von Jannika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 31
  2. Eure Stromspartips hier hinein
    Von surfmaus79 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 63
  3. WER KANN FREMDSPRACHEN? Bitte einmal hier eintreten
    Von Riddlegirl im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  4. Gesucht: Trausprüche
    Von pippi74 im Forum Suche noch ...
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige