Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: ⫸ Trausprüche - bitte hier hinein!!!

15.12.2017
  1. #21
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    40
    Beiträge
    1.157
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    @surfmaus: unser Pfarrer weiß auch noch nichts von seinem Glück ;-))

    lg
    melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    colleen
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Wir werden folgenden Spruch nehmen:

    Seid niemanden etwas schuldig, außer, dass ihr Euch liebt! (Römer 13,8 )

    Der Kontext handelt von der Nächstenliebe, passt also eigentlich auch gut zu einer Ehe Mir bzw. uns war auch wichtig, dass der Spruch nicht zu "göttlich" ist.

    LG

    colleen

  3. #23
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    wir haben unter anderen diesen in der engeren auswahl
    all eure dinge lasset in liebe geschehen

    korinther

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Unserer wird folgender:
    "Einer trage den anderen in Liebe, und seid darauf bedacht, zu wahren die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens."
    Epheser 4,2b-3

    Und so wird er interpretiert und das passt super zu unserer "Philosophie" von Partnerschaft und Beziehung:

    Der Satz steht in einem Zusammenhang, in dem es um die Einigkeit unter Christinnen und Christen geht. Aber auch für die Ehe passt die Aufforderung durchaus: Auch unter Liebenden gibt es Tage, wo es nicht leicht fällt, sich zu ertragen - und gerade dann kann sich die Liebe bewähren. Das bedeutet auch, dass man sich nicht in jeder Kleinigkeit immer einig sein muss, sondern es geht um eine grundsätzliche Einigkeit, die es ermöglicht, auf Dauer miteinander im Frieden zu leben.
    Für ein Paar, dem der gemeinsame Alltag ohne 'rosige' Illusionen, aber in dem Vertrauen darauf, dass die Liebe auch durch schwierigere Zeiten trägt, besonderes wichtig ist, dürfte sich der Vers als Trauspruch besonders eignen.

  5. #25
    Miwi
    Gast

    Standard

    Ich finde den hier ganz schön:

    Das ist das Geheimnis der Liebe, dass sie solche verbindet, deren jeder für sich sein könnte, und doch nicht ist und sein kann ohne das andere.

    Ich habe den mal irgendwo gelesen und gespeichert.
    Leider weiß ich nicht mehr, von wem das Zitat ist.
    Vielleich kann ja jemand helfen?

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    wir haben uns für diesen entschieden:

    "Nun ,aber bleibe Glaube, Hoffnung,Liebe, diese drei;
    aber die Liebe ist die größte unter ihnen."

    mit der passenden Lesung dazu....

  7. #27
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Und hier kommt unserer:

    Im Notwendigen Einheit,
    im Fraglichen Freiheit,
    in allem aber die Liebe.

    Kein biblischer Spruch, immerhin aber stammt er von einem "Kirchenmann", von Augustinus. Aufs Wesentliche konzentriert und einfach "down to earth", wie ich finde - passt genau zu uns & unserer Beziehung ...

  8. #28
    Nuki
    Gast

    Standard

    Unser Spruch fehlt hier noch.
    - Es ist ja besser zu zweien als allein, denn sie haben guten Lohn für ihre Mühe. Fällt einer von ihnen, so hilft ihm sein Gesell auf. Weh dem, der allein ist, wenn er fällt! Dann ist kein anderer da, der ihm aufhilft. Auch, wenn zwei beieinander liegen, wärmen sie sich; wie kann ein einzelner warm werden? Einer mag überwältigt werden, aber zwei können widerstehen, und eine dreifache Schnur reißt nicht leicht entzwei. (Prediger 4,9-12)

    Wir finden, dass er sehr gut zu uns passt. Seit gestern ist er fest.
    Wir wollten keinen, den besonders viele haben, wie z. B. den mit Glaube, Liebe und Hoffnung, wobei er mir auch sehr gut gefällt.

    LG Nuki

    LG Nuki

  9. #29
    sweetworm
    Gast

    Standard

    mmhhh das ist ja echt schwierig.
    wir haben uns noch keinen spruch ausgesuch.
    mir gefällt der von blue am besten irgendwie. na mal gucken welchen wir nehmen

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Trausprüche
    Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit (1. Korinther 13,4-6)
    Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. (1. Korinther 13,7)
    Die Liebe hört niemals auf. (1. Korinther 13,8)
    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen. (1. Korinther 13,13)
    Du sollst Gott lieb haben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all‘ deiner Kraft. (5. Mose 6,5)
    Du zeigst mit den Weg zum Leben. (Psalm 16,11)
    Gott ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Gott ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen? (Psalm 27,1)
    Wer auf Gott vertraut, wird von Güte umfangen. (Psalm 32,10b)
    Gott, deine Güte reicht so weit, wie der Himmel ist, und deine Wahrheit so weit, wie die Wolken gehen. (Psalm 36,6)
    Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Licht sehen wir das Licht. (Psalm 36,10)
    Siehe, Gott steht mir bei und erhält mein Leben. (Psalm 54,6)
    Voll Güte und Erbarmen ist Gott, voll grenzenloser Liebe und Geduld. (Psalm 103,8)
    Wer sich auf Gott verlässt, wird beschützt. (Sprüche 29,25b)
    Gott ist mein Heil; ich bin sicher und fürchte mich nicht. (Jesaja 12,2a)
    Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der Herr, dein Erbarmer. (Jesaja 54, 10)
    So spricht Gott: Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte. (Jesaja 31, 3)
    Ich habe nie aufgehört, dich zu lieben. Ich bin dir treu wie am ersten Tag. (Jeremia 31,3)
    Ich bin gewiss, dass uns nichts von Gottes Liebe trennen kann: weder Tod noch Leben, weder Engel noch andere Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges. (Römerbrief 8,38)
    Gott hat uns nicht den Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und Besonnenheit. (2. Timotheusbrief 1,7)
    Gott vertrauen heißt: sich verlassen auf das, was man hofft, und fest mit dem rechnen, was man nicht sehen kann. (Hebräerbrief 11,1)
    Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. (1. Johannesbrief 4, 16)
    Sei getreu bis in den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. (Offenbarung 2,10b)

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Rezepte aus dem FKB2 als pdf hier hinein bitte!
    Von Jannika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 31
  2. Eure Stromspartips hier hinein
    Von surfmaus79 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 63
  3. WER KANN FREMDSPRACHEN? Bitte einmal hier eintreten
    Von Riddlegirl im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  4. Gesucht: Trausprüche
    Von pippi74 im Forum Suche noch ...
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige