Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: ⫸ Trausprüche - bitte hier hinein!!!

14.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von melli:
    Huhu Sabsi,

    unser Trauspruch wird dieser werden:

    Liebe besteht nicht darin, daß man einander ansieht, sondern daß man in die gleiche Richtung blickt. von Antoine de Saint-Exupèry

    lg
    melli


    Huhu Melli!

    Ich muss mal lachen

    Diesen Trauspruch haben viele - unter anderem nehmen wir diesen auch - soweit der Pfarrer den zulässt!

    Ich finde den soooooooo schön!! Und der passt auch so gut zu uns........

    LG
    surfmaus79


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    PS: eigentlich geht der spruch noch weiter, aber da ist dann wieder von Tod die rede...

    ...wenn Du stirbst dann sterbe ich auch. oder so ähnlich, also wird es bei uns wohl auch die Kurzfassung sein...

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Hallo,

    habe heute morgen auch ein bißchen gesurft und habe hier eine riesen Auswahl gefunden:

    http://www.erzbistum-koeln.de/seelso...hlich_heiraten

    Da gibt es sowohl kirchliche als auch weltliche Trausprüche.

    Liebe Grüße


    mella

  4. #14

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi du.

    Ja, da kann ich dir mit meinem Spruch wenig weiterhelfen. Als aktive Christen haben wir einen mit Gott:

    "Denn er befiehlt seinen Engeln, dich zu behüten, auf all deinen Wegen."

    Einen Rat habe ich allerdings: Ich würde immer schauen, in welchem Zusammenhang der Spruch in der Bibel steht. Ich finde es immer komisch, wenn Leute sich einen schönen Spruch aussuchen, der aber entweder anders gemeint ist, oder in einem anderen Kontext steht.

    Den oben genannten Spruch aus Ruth "wo du hingehst..." sagt zum Beispiel die Schwiegertochter zu der Schwiegermutter, nachdem der Mann verstorben ist. Also mit dem Hintergundwissen finde ich ihn als Trauspruch äußerst unpassend.

    Aber das muss ja jeder selbst wissen.

    LG

    Angie

  7. #17
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Da hast Du recht, Angie. Ich wollte sowieso diese Passage in der Predigt irgendwie einarbeiten, also würde ich schon schauen, worum der Spruch geht. Ich werde auch den Pfarrer nochmal ansprechen, was er schön findet (ist doch Verwandtschaft).
    Wie gehts Dir eigentlich? Schon schlimm nervös???

    Liebe Grüße,
    Sabrina

  8. #18
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Angie,

    als auch aktive Christin habe mich gerade für den Schwiegermutterspruch entschieden, weil ich es irgendwie gut fand, dass es bei diesem Spruch um die Liebe zwischen MENSCHEN geht (also nicht um die Liebe Gottes)
    Außerdem passt er gut zu uns, weil wir 1. ja zuerst lange Zeit eine Fernbeziehung hatten, und jetzt immer zusammenbleiben wollen und 2. wir ja eine "konfessionsgemischte Ehe" führe, und mir das "Dein Gott ist mein Gott" sehr wichtig war.
    Unser Pfarrer hat sogar in seine Predigt eingebaut, dass er sich erst dachte "Oh nein, nicht DER Spruch", dass ihn aber unsere Begründung überzeugt hätte,-)

    Euer Spruch wäre hingegen als Taufspruch meine erste Wahl;-) Gibt es sowas bei euch Katholiken auch?) Bei uns kriegt man ja zu jeder Gelgenheit nen schlauen Spruch verpasst;-)

    EDIT: Dass man sich mal schlau macht, aus welchem Zusammenhang ein Spruch kommt, finde ich aber auch ganz wichtig;-)

  9. #19
    Glanzblick
    Gast

    Standard

    hier ist unser Trauspruch:

    Trauspruch:
    Hoheslied 8, 6-7a

    Lege mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel auf deinem Arm. Denn Liebe ist stark wie der Tod und Leidenschaft unwiederstehlich wie das Totenreich. Ihre Glut ist feurig und eine Flamme Gottes, so dass auch viel Wasser die Liebe nicht auslöschen und Ströme sie nicht ertränken können

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    das ist unser trauspruch
    1.Johannes 3,18
    Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.

    lg taina

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Rezepte aus dem FKB2 als pdf hier hinein bitte!
    Von Jannika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 31
  2. Eure Stromspartips hier hinein
    Von surfmaus79 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 63
  3. WER KANN FREMDSPRACHEN? Bitte einmal hier eintreten
    Von Riddlegirl im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 7
  4. Gesucht: Trausprüche
    Von pippi74 im Forum Suche noch ...
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige