Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ Trauspruch

15.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trauspruch

    Zitat Zitat von J&A Beitrag anzeigen
    Ich habe nach Sprüchen gegoogelt! Mich interessiert doch nur, was für schöne ihr genommen habt. Das ich im Netz tausende von Sprüchen finden kann, ist mir bewusst.

    entschuldigung, aber das kommt beim ersten posting nicht raus. da steht nicht: welchen trauspruch hattet ihr?

    na, ja, wenn man im forum was "internes" sucht, würde auch hier die oft ignorierte suchfunktion sehr helfen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trauspruch


  3. #13
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Trauspruch

    Wir hatten Kohelet 9, 7-10
    Also: Iss freudig dein Brot, und trink vergnügt deinen Wein; denn das, was du tust, hat Gott längst so festgelegt, wie es ihm gefiel.Trag jederzeit frische Kleider, und nie fehle duftendes Öl auf deinem Haupt.Mit einer Frau, die du liebst, genieß das Leben alle Tage deines Lebens voll Windhauch, die er dir unter der Sonne geschenkt hat, alle deine Tage voll Windhauch. Denn das ist dein Anteil am Leben und an dem Besitz, für den du dich unter der Sonne anstrengst. Alles, was deine Hand, solange du Kraft hast, zu tun vorfindet, das tu! Denn es gibt weder Tun noch Rechnen noch Können noch Wissen in der Unterwelt, zu der du unterwegs bist.

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trauspruch

    wir hatten diesen:
    So ist's ja besser zu zweien als allein; denn sie haben guten Lohn für ihre Mühe.Fällt einer von ihnen, so hilft ihm sein Gesell auf. Weh dem, der allein ist, wenn er fällt! Dann ist kein anderer da, der ihm aufhilft.Auch, wenn zwei beieinander liegen, wärmen sie sich; wie kann ein einzelner warm werden? Einer mag überwältigt werden, aber zwei können widerstehen, und eine dreifache Schnur reißt nicht leicht entzwei.
    (Prediger 4,9-12)
    Leider hat er bei uns dann letztendlich nicht gestimmt. Unsere Schnur ist entzwei gerissen und irgendwie hat mir keiner aufgeholfen.
    Aber mir gefällt dieser Trauspruch trotzdem. Ich habe ihn mit Bedacht ausgewählt und er hat mir viel bedeutet.

    Überhaupt nicht gefällt mir: Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.
    Ruth 1,16 Ich finde das passt nicht, denn Ruth sagt das doch zu ihrer Schwiegermutter und nicht ihrem Mann...

    LG Gerbera

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trauspruch

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    wir hatten diesen:
    So ist's ja besser zu zweien als allein; denn sie haben guten Lohn für ihre Mühe.Fällt einer von ihnen, so hilft ihm sein Gesell auf. Weh dem, der allein ist, wenn er fällt! Dann ist kein anderer da, der ihm aufhilft.Auch, wenn zwei beieinander liegen, wärmen sie sich; wie kann ein einzelner warm werden? Einer mag überwältigt werden, aber zwei können widerstehen, und eine dreifache Schnur reißt nicht leicht entzwei.
    (Prediger 4,9-12)
    Leider hat er bei uns dann letztendlich nicht gestimmt. Unsere Schnur ist entzwei gerissen und irgendwie hat mir keiner aufgeholfen.
    Aber mir gefällt dieser Trauspruch trotzdem. Ich habe ihn mit Bedacht ausgewählt und er hat mir viel bedeutet.
    LG Gerbera
    Das war bei uns damals auch so und ich finde den Spruch immer noch toll .
    Wollte mein jetziger Mann auch erst haben , aber ich nee den möchte ich nicht mehr .

  6. #16
    J&A
    Gast

    Standard ⫸ AW: Trauspruch

    [quote=Gerbera;873545]wir hatten diesen:
    So ist's ja besser zu zweien als allein; denn sie haben guten Lohn für ihre Mühe.Fällt einer von ihnen, so hilft ihm sein Gesell auf. Weh dem, der allein ist, wenn er fällt! Dann ist kein anderer da, der ihm aufhilft.Auch, wenn zwei beieinander liegen, wärmen sie sich; wie kann ein einzelner warm werden? Einer mag überwältigt werden, aber zwei können widerstehen, und eine dreifache Schnur reißt nicht leicht entzwei.
    (Prediger 4,9-12)

    Den finde ich schön!
    Vielen Dank

    LG

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Suche: Suche schönen Trauspruch
    Von Simonchen im Forum Suche noch ...
    Antworten: 6
  2. Welchen Trauspruch sollen wir nehmen?
    Von bastelsilke im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 10
  3. Leandras Morgengabe - Acrylbild mit unserem Trauspruch
    Von Leandra im Forum Die Morgengabe
    Antworten: 12
  4. Nur "ja" gesagt oder den ganzen Trauspruch...
    Von muc13 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24
  5. Wer kennt diesen Trauspruch?
    Von tilly im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 6

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige