Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Suche Lesung und Evangelium

18.12.2017
  1. #1
    Neuling Avatar von emilymelina
    Ort
    Oberhaching bei München
    Beiträge
    24
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Suche Lesung und Evangelium

    Hallo ihr lieben,

    nachdem unser Pfarrer gestern Abend zum zweiten mal zum Gespräch da war, bin ich nun etwas ratlos.

    Beim ersten Gespräch war nur die Rede davon, dass wir ein Lied zum Einzug und Fürbitten brauchen. Kein Problem, haben wir alles und ich habe auch schon den Prototypen fürs Kirchenheft fertig gemacht.

    Gestern hat er uns dann gesagt, dass wir ja auch noch eine Lesung aus dem alten oder neuen Testamten und ein Evangelium brauchen!!!!
    Irgendwie finde ich nichts was passt. (Hab auch über die Suche im Forum nichts zu dem Thema gefunden)

    Könnt ihr mir mal Eure Lesungen verraten? Das wäre sehr hilfreich.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Tina

    P.S. habt ihr im Kirchenheft die Lieder mit Noten und Texten aufgeführt????


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Lesung und Evangelium

    Also, die Fürbitten, die Lesung und das Evangelium haben wir dem Pastor überlassen. Wir haben nur die Lieder ausgesucht.
    Im Kirchenheft hatten wir alle Lieder mit Text und Noten abgedruckt. Hatte teils aus Liederbüchern rauskopiert, teils vom Pastor kopiert. Hab leider kein Foto mehr... aber noch Hefte zu Hause. Werd das mal bei Gelegenheit fotografieren und wieder einstellen.

    LG
    Sandra

  3. #3
    Neuling Avatar von emilymelina
    Ort
    Oberhaching bei München
    Beiträge
    24
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Suche Lesung und Evangelium

    Tja, wir hätten das auch gerne dem Pfarrer überlassen aber er meinte das gehört sich schon so, dass das Paar das selbst aussucht toll!

    Ich finde eigentlich die meisten Kirchentexte klingen immer so traurig und gar so andächtig. So hardcore christen sind wir nun auch wieder nicht..

    grrrrrrrrr ich werd schon noch was finden, hoff ich

    Liebe Grüße und danke für die einzigste Antwort scorpio

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Lesung und Evangelium

    Hi,

    auf der Suche nach etwas anderem habe ich in den Tiefen unserer Festplatte tatsächlich unsere Lesung "gefunden". Wir hatten:

    Bibeltext Römer 13,8-10

    Bleibt niemandem etwas schuldig; denn ihr seid zu nichts verpflichtet außer dem einen, was wir alle schuldig sind - zur Liebe.

    Wenn wir in Liebe miteinander leben, dann wird alles gut.

    Was gut ist, was zu einem verantwortlichem Leben gehört, wissen wir:
    Man soll eine gute Ehe führen, soll andere nicht verletzen oder gar töten. Man soll sich nichts aneignen, was einem nicht gehört, soll dem anderen sein Glück gönnen.

    Diese und alle anderen Gebote, die ein gutes menschliches Zusammenleben ermöglichen, kann man in dem einen Satz zusammenfassen:
    Liebe deinen nächsten wie dich selbst. Die Liebe tut dem anderen nichts böses an. So kommt unser Leben zum Ziel:
    durch Liebe.
    Da wir "nur" ein Lied hatten - und zwar Danke in der Hochzeitsversion - gab es nur den Text im Kirchenheft. Die Melodie kennt ja jeder. Ansonsten gab es noch 2 Stücke auf der Orgel, die wir aber dem Organisten - Svens Onkel - überlassen hatten.

    LG Eli

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Lesung und Evangelium

    Das waren unsere Texte:



    Lesung: Hld 8,6-7

    Leg mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel an deinen Arm! Stark wie der Tod ist die Liebe, die Leidenschaft ist hart wie die Unterwelt. Ihre Gluten sind Feuergluten, gewaltige Flammen. Auch mächtige Wasser können die Liebe nicht löschen; auch Ströme schwemmen sie nicht weg. Böte einer für die Liebe den ganzen Reichtum seines Hauses, nur verachten würde man ihn.


    Evangelium: Joh 15,12-17

    In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt. Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch auftrage. Ich nenne euch nicht mehr Knechte; denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Vielmehr habe ich euch Freunde genannt; denn ich habe euch alles mitgeteilt, was ich von meinem Vater gehört habe. Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, dass ihr euch aufmacht und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt. Dann wird euch der Vater alles geben, um was ihr ihn in meinem Namen bittet. Dies trage ich euch auf: Liebt einander!




    Im Kirchenheft hatten wir nur die Liedtexte - es war sowieso schon so lang, da wollte ich nicht auch noch Platz für die Liednoten hergeben.

  6. #6
    Neuling Avatar von emilymelina
    Ort
    Oberhaching bei München
    Beiträge
    24
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Suche Lesung und Evangelium

    supi, danke Euch. Wir werden es so machen

    Als Lesung haben wir uns heute Nachmittag auch auf das Hohelied 8,6-7 wie bei Dir, Besita, geeinigt.

    Dein Evangelium finde ich auch ganz passend. Das werden wir auch verwenden. Vielen Dank

  7. #7
    Neuling Avatar von emilymelina
    Ort
    Oberhaching bei München
    Beiträge
    24
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Suche Lesung und Evangelium-HILFE!!!

    ahhh, dieses Kirchenheft macht mich noch fertig

    Ich erreiche unseren Pfarrer leider nicht, deshalb meine Frage an Euch.

    Singt man immer alle Strophen der Lieder? Unser Pfarrer will -Großer Gott wir loben Dich- singen aber das Lied hat 11 Strophen. Da wir am Samstag heiraten würde ich nun endlich gerne das Heft fertig machen, kann ich aber erst wenn ich weiß wieviele Strophen ich reinschreiben muß. Wie gesagt erreiche ich unseren Pfarrer nicht AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    HILFE HILFE HILFE

    verzweifelte Grüße
    Tina

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Lesung und Evangelium

    Also normal sind meist ein oder zwei.

Ähnliche Themen

  1. Nichtbiblische Lesung
    Von engelchen260387 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 10
  2. Meine Lesung...
    Von Jo! im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 15
  3. Lesung-Kirche- Wie findet ihr diese!?
    Von cowgirl im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 8
  4. lesung für kath.hochzeit
    Von tokapo im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 16
  5. Ganz dumme Frage...Unterschied zwischen Evangelium u Lesung?
    Von princess im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige