Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ "Spiel" für Tischordnung???

16.12.2017
  1. #1
    englerin
    Gast

    Standard ⫸ "Spiel" für Tischordnung???

    Hallo ihr Lieben,

    soeben haben wir die Tischordnung fertiggebastelt..
    Wir würden gerne gleich zu Anfang ein "Spiel" spielen,
    so daß die Leute untereinander am Tisch Platz tauschen.

    Habt ihr Ideen, wie man das bewerkstelligen kann?

    Grüße - kurz vor knapp...
    englerin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Spiel" für Tischordnung???

    Hallo Englerin,

    ich überlege gerade, warum ihr da, wenn die Gäste gemütlich sitzen, nen Spielchen zum Umsetzen machen wollt?!

    Klingt für mich jetzt irgendwie Hektisch und Unruhig.

    LG Jule

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Spiel" für Tischordnung???

    Ich würde vielleicht ein Spielchen machen bevor die Gäste überhaupt sitzen. Also so ungefähr beim Sektempfang und dann erfahren sie halt erst wo und mit wem sie überhaupt sitzen.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Spiel" für Tischordnung???

    ganz ehrlich? ich würds schrecklich finden, neben irgendwem - vielleicht noch jemanden den ich nicht leiden mag - sitzen zu müssen. evtl auch noch getrennt von meinen partner oder freunden die man gern um sich hat. die leute setzen sich im laufe des tages doch eh immer wieder selbst um.

    lg sabine

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Spiel" für Tischordnung???

    Nee, so meinte ich das nicht, falls Du mich meinst Sabsy. Dass man mit seinem Partner zusammensitzt ist für mich selbstverständlich. Aber wenn man den Rest des Tisches noch nicht weiß, aber natürlich trotzdem kennt, könnte das doch witzig werden. Aber das kommt wohl auch stark auf die Gäste an. Bei unseren Feiern kennen sich eben immer alle, da ist so was ganz locker.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Spiel" für Tischordnung???

    ja das dann was anderes. aber wenn da omas und tanten und verschiedene freundeskreise aufeinander treffen, find ich das nicht so geschickt.

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Spiel" für Tischordnung???

    bei der hochzeit meines cousins war es so, dass alle vier familien durcheinander gemischt wurden. und obwohls jetzt net sooo schrecklich war, kam es bei den meisten gästen net so gut an.
    es war dann so, dass alle zum essen so saßen und danach fanden sich wieder die familien und freundeskreise zusammen

  8. #8
    englerin
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Spiel" für Tischordnung???

    Danke für eure Denkanstöße! Ich glaube, ihr habt recht. Ein Spiel würde alles zu unruhig machen. Ich denke, ich bleibe bei meiner Tischordnung.
    Die Gäste werden sich sicherlich im Laufe des Nachmittags mehrfach umsetzen. :-)

    Wieso muß ich mir eigentlich immer so nen Kopp machen?!

    Ich laß es nun einfach auf mich zukommen. Wir haben an den Tischen (zu je 8 Personen) nur geschaut, daß Partner mit Kindern beisammen sind und eben an jedem Tisch halbe-halbe aus seiner und meiner Familie sind, sowie, daß das Alter gemischt ist.
    Ich denke, das wird schon passen. Wir sind ja "nur" 41 Leute insgesamt. Das wird schon hinhauen..

    Liebe Grüße + Danke vielmals!
    englerin

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Spiel" für Tischordnung???

    Du hast Dich zwar schon umentschieden, aber ich denke, dass es die richtige Entscheidung war. Die Freunde und Familien wollen zusammen sitzen und keiner will doof durch nen Raum rennen und nach seinem neuen Platz suchen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
  2. doch ein "Spiel"
    Von Xantia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  3. Suche noch "Sachen" für das Gemeinsamkeiten Spiel
    Von Mella-h im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 3

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige