Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Ringe komplett selber gießen und schmieden

11.12.2017
  1. #1
    Renate
    Gast

    Standard ⫸ Ringe komplett selber gießen und schmieden

    Hallo,
    ich weiß, es gibt über das Thema schon Beiträge, aber ich habe für mein Anliegen noch keine Antwort gefunden.
    Wir sind uns einig, dass wir unsere Ringe selber machen wollen. Wir wollen sie unbedingt gießen und nicht zusammen löten, dass sie wirklich aus einem "Guss" sind. Dabei muß man erst ein Wachsmodell machen, womit der Ring dann gegossen wird und danach wird der Ring fein bearbeitet,geschmiedet, poliert, noch eine andere Farbe darauf gebracht, ein Stein, oder was auch immer.
    Nun gibt es meistens Kurse, wo die Ringe nicht gegossen sondern gelötet werden. Einige wenige gießen auch, aber das darf man nicht selber machen, sondern nur danach selber schmieden. Einer bietet an, selbst das Modell zu fertigen und zu gießen, aber die Nachbearbeitung macht er dann. Das wollen wir aber auch nicht. Jetzt weiß ich nicht ,wen ich noch anfragen soll, ich kenne leider keinen Goldschmied.
    Wir wollen alles selber machen: das Wachsmodell, gießen und nachbearbeiten bis der Ring fertig ist. Das würde mindestens zwei Tage in Anspruch nehmen, aber das macht uns nichts.
    Mein Zukünftiger ist Zahnarzt und hat im Studium schon Sachen aus Gold gegossen, er weiß wie das funktioniert, aber man braucht ja die Geräte, den Ofen... dazu, und professionelle Hilfe-wenigstens für mich. Am Betsen wäre es wenn man einen Goldschmied kennt, der einen Ofen hat und gießen kann. Vielleicht kennt jemande von euch jemanden, der das mit uns machen würde?
    Muß auch nicht in Bautzen sein- gern auch auf dem Land, dann können wir es mit einem Kurzurlaub verbinden.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Liebe Grüße


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ringe komplett selber gießen und schmieden

    Hallo,

    was ich im Internet fand, waren 2 Anbieter Eisenach und Stollberg, das ist aber von Bautzen ne ganze Ecke weit weg.

    Schau mal hier bitte.
    http://www.trauringe-selbst-schmiede...chmieden.phtml

    ansonsten da
    http://www.mydays.de/besondere-gesch...schmieden.html

  3. #3
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ringe komplett selber gießen und schmieden

    also wir haben das gemacht - hier in bochum. ist ja ein bißchen weit weg.
    gegossenen ringe sind schon was anderes als die aus draht.

    allerdings war es bei uns so, dass wir ca. 3 mal 2 h beim meister waren. dazwischen hat er dann gegossen, vor- und nachgearbeitet.

    lg conny

  4. #4
    Christine20
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ringe komplett selber gießen und schmieden

    darf ich mich mal einbringen und fragen wie teuer selbst gemachte Ringe mit allem drum und dran werden kann?

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ringe komplett selber gießen und schmieden

    @Christine: Ich meine, wir haben für unsere (selbst geschmiedet, aber eben aus einem Stück Weißgold, also nicht gelötet), haben so um die 1000 € gekostet.Es kommt aber ja auch auf das Material usw. an. Unsere Ringe hätten gekauft weniger gekostet, aber so ist es eben was ganz besonderes.

    LG,

    Jules

  6. #6
    Christine20
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ringe komplett selber gießen und schmieden

    Oh nur 1000 Euro? ich dachte das sei wesentlich teurer... Klar nach oben gibt es keine Grenzen.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ringe komplett selber gießen und schmieden

    Hallo Renate,

    wenn dein Zukünftiger Mann Zahnarzt ist und (natürlich) im Studium das Gießen und Ausarbeiten von Metallkronen gelernt hat, warum fragt er dann nicht einfach mal in einem Dentallabor in Eurer Nähe nach, ob man euch dort die Ringe modellieren, gießen und ausarbeiten lässt?
    Ich glaube, dass viele Laboreigentümer da mal eine Ausnahme machen würden und es vielleicht sogar ganz witzig fänden (ich könnte wetten, dass alle meine ehemaligen Chefs dafür zu begeistern gewesen wären).
    Und außerdem gehe ich davon aus, dass ihr im Labor nicht so einen hohen Aufpreis aufs Gold berechnet bekommen würdet, wie beim Goldschmied, der ja mit solchen Kursen Geld verdienen will.

Ähnliche Themen

  1. Seife gießen - Erfahrungen?
    Von tauchmaus im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 12
  2. Ringe selbst schmieden?
    Von meli982 im Forum Eheringe
    Antworten: 31
  3. 12 monate und schon selber gehen ?
    Von Mama25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  4. Servietten-Ringe selber basteln?
    Von Zebra im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige