Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Marmelade als Gastgeschenk

17.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied
    Ort
    Offenburg
    Alter
    40
    Beiträge
    345
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Marmelade als Gastgeschenk

    Wir hatten uns überlegt, Marmelade in süße kleine Gläschen zu füllen und als Gastgeschenke zu verteilen.

    Problem: ich habe noch nie Marmelade gekocht!

    Hat jemand von euch da Ahnung oder vielleicht sogar raffnierte Rezepte und Tipps?

    Ich danke euch.

    ccay


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Marmelade als Gastgeschenk

    Ich hab bisher auch nur zweimal Marmelade selbstgemacht. Eine davon war diese:
    Rezept mit Bild: Weintrauben - Sekt Konfitüre | Aufstrich Rezepte
    War sehr lecker und kam auch bei den Beschenkten gut an.

    LG Jule

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Marmelade als Gastgeschenk

    Hallo ccay,

    ich habe vor zwei Wochen mit der Oma meines Schatzis zum ersten Mal Marmelade gekocht und war überrascht, wie einfach das geht (Himbeer-Marmelade). Es gibt mittlerweile aber auch Gelierzucker zum Kaltrühren.....

    Schau mal hier....da gibts einige Rezepte...

    Viel Spass!

    Liebe Grüße
    Gitte

  4. #4
    Junior Mitglied
    Ort
    Offenburg
    Alter
    40
    Beiträge
    345
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Marmelade als Gastgeschenk

    hmm das mit Sekt hört sich gut an :-)
    wundere mich gerade, dass die Marmelade auf dem Bild rot ist, obwohl man grüne Trauben nehmen soll...

    Gitte, hast du mir noch nen link? Dankeeee...

  5. #5
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Marmelade als Gastgeschenk

    Hallo!

    Eine Bekannte hat letztens Erdbeermarmelade gekocht.
    Auf 500 Gramm Früchte (geputzt) hat sie die gleiche Menge an Gelierzucker (1:1 da gibt es aber verschiedene Gelierzucker musst Du mal auf die Verpackungen gucken) genommen und das ganze eingekocht und nochmal fein püriert,hat aber beim Kochen ein Schnapsglas voll Mirabellen Schnaps dazu gemacht.
    Und ich muss sagen,dass war die leckerste Marmelade die ich je gegessen habe.

    Apfelgelee mit Zimt ist auch fein.Hat meine Oma immer gekocht,aber ich weiss leider nicht wie. :-(

    Dann kenn ich noch eine ultra leckere Kürbis Marmelade.Aber es gibt ja noch keine Kürbisse,oder?

    Viel Spaß und es ist echt nicht schwer.

    Liebe Grüße,Jessi

  6. #6
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Marmelade als Gastgeschenk

    Das steht auf dem Gelierzucker immer drauf, wie man es macht.

    Meine mutter hat jetzt auch schon ein paar mal welche gekocht, weil wir im Garten so viele Brombeeren haben.

    Ich finde es sehr lecker, wenn etwas Vanille(aroma) drin ist, das schmeckt so toll!

    Die mit dem Sekt finde ich auch sehr passend, aber denk drüber nach, ob ihr vielleicht einen (trockenen) Alkoholiker dabei habt.

    Ansonsten finde ich das übrigens eine sehr schöne Idee!!!

    LG Melli

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Marmelade als Gastgeschenk

    Die Idee finde ich persönlich sehr schön... könnte man auch gleich mit als Namenskärtchen verwenden z.Bsp.

    Der Einfachheit würde ich auch den Gelierzucker nehmen - geht am schnellsten, ist einfach und gut beschrieben.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Ort
    Offenburg
    Alter
    40
    Beiträge
    345
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Marmelade als Gastgeschenk

    denke, ich werd es einfach mal versuchen. Hab absolut keine Ahnung, wieviel ich da machen muß. Ok, wir wollen keine großen Gläser nehmen, sondern kleine putzige, aber bei 50 Leuten muß ich doch ein paar Töpfe Marmelade kochen, oder?

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Marmelade als Gastgeschenk

    Also es kommt natürlich auf die Größe Deiner Gläschen an... Auf dem Gelierzucker z.Bsp. steht ja auch drauf, wieviel Gramm Marmelade Du rausbekommst und dann musst Du Dir überlegen, wieviel Gramm Marmelade Du pro Gast verschenken willst, danach die Gläser kaufen. Schau mal hier: Gläser und Flaschen Da gibt es jede Menge Gläser und Flaschen in vielen verschiedenen Größen und danach musst Du einfach ausrechnen, wieviel Päcken Gelierzucker und KG Früchte Du brauchst.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Ort
    Offenburg
    Alter
    40
    Beiträge
    345
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Marmelade als Gastgeschenk

    die Gläschen bekomm ich von einer Bekannten für ca. 60 cent das Stück - weiß allerdings nicht, wieviel da genau reingeht. Muß nochmal nachfragen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. selbstgekochte Marmelade als Gastgeschenk
    Von Lindavia im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 42
  2. Bügelverschlussgläser für Marmelade möglich?
    Von sea_water im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  3. Bilderrahmen oder Blumensamen im Topf als Gastgeschenk?
    Von Feenstaub im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 29
  4. Zu Hülf! Teelichthalter als Tischdeko/Gastgeschenk...
    Von filamu im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  5. Lebkuchenherzen als Gastgeschenk
    Von Cermit im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige