Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ⫸ Marmelade als Gastgeschenk

15.12.2017
  1. #11
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Marmelade als Gastgeschenk

    Einfach ausprobieren.Ich würd denk ich mal einen kleinen Topf Marmelade kochen,dann kannst Duch auch gleich probieren ob sie gut ist oder ob Du noch was ändern magst und dann würd ich schauen wie viele Gläschen es gibt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Marmelade als Gastgeschenk

    Ich hab das auch gemacht zur Hochzeit. Ganz einfache Erdbeermarmelade mit 3:1 Gelierzucker, ich mache aber auch so viel Marmelade. Die Erdbeeren hatte ich selber auf dem Erdbeerfeld gepflückt.

    Dann hab ich mit Windowcolor die Namen auf die Gläschen geschrieben, somit brauchte ich auch keine Namensschilder mehr

    Ich find 3:1 Zucker am besten, dann wird die Marmelade schön fruchtig und nicht so süß. Lecker sind auch Erdbeer-Rhabarber oder Erdbeer-Orange. Oder Erdbeer-Johannisbeer. Oder einfach eine Vanilleschote dazu reinkratzen. Oder was auch immer Dir sonst schmecken würde

    Leider hab ich keine richtig guten Bilder von den Gläschen

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Marmelade als Gastgeschenk

    sorry - hier der Link

    Pfeifer & Langen

  4. #14
    Junior Mitglied
    Ort
    Offenburg
    Alter
    40
    Beiträge
    345
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Marmelade als Gastgeschenk

    Zitat Zitat von Gitte75 Beitrag anzeigen
    sorry - hier der Link

    Pfeifer & Langen
    hmm, hört sich alles sehr lecker an - ich glaube, ich werds demnächst einfach mal versuchen.

    Danke!

  5. #15
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Marmelade als Gastgeschenk

    Huhu!

    Meine Arbeitskollegin hatte auch "Hochzeitsmarmelade"...
    Sie hat alle möglichen Beeren zusammengeschmissen und mit Gelierzucker aufgekocht.
    Als Gläschen hatte sie diese kleinen "Probiergläschen" (gibts für Marmelade und Honig usw.). Der Deckel war dann mit Stoff überzogen, der mit einem Bastband zusammengebunden wurde.

    Hier gibts schon verschiedene Sorten: 1:1, 1:2, 1:3... (Zuckeranteil : Fruchtanteil) Je mehr Frucht, desto "moussiger" wirds (und natürlich auch fruchtiger)... Nachteil: Diese fruchtintensiven Marmeladen halten nicht so lange wie die 1:1.

    Generell würde ich dir 1:1 empfehlen. Meine Mutter schwört auf den Gelierzucker von "Kölln" oder "Südzucker".

    Bei den Früchten sind kaum Grenzen gesetzt: Tropical (mit Ananas, Mango und Papaya & viel. einem Schuß Rum), klassische Erdbeermarmelade, leckere Pfirsichmarmelade mit nem Schuß Weinbergspfirsichlikör.... Mjamjam....

    Mach doch mal erstmal je ne kleine Menge zum Testen!
    Und sag uns, wie es schmeckt

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. selbstgekochte Marmelade als Gastgeschenk
    Von Lindavia im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 42
  2. Bügelverschlussgläser für Marmelade möglich?
    Von sea_water im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  3. Bilderrahmen oder Blumensamen im Topf als Gastgeschenk?
    Von Feenstaub im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 29
  4. Zu Hülf! Teelichthalter als Tischdeko/Gastgeschenk...
    Von filamu im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5
  5. Lebkuchenherzen als Gastgeschenk
    Von Cermit im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige