Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Gesucht: Trausprüche

13.12.2017
  1. #1
    pippi74
    Gast

    Standard ⫸ Gesucht: Trausprüche

    Hallo,

    wir heiraten in 3 Wochen und ich kann mich einfach nicht für einen Trauspruch entscheiden, daher dachte ich, vielleicht habt ihr Lust mir Eure mal mitzuteilen. Vielleicht finden wir uns ja in dem einen oder anderen Spruch wieder!
    Vielen Dank für Eure Mühe!

    Viele Grüße
    Wiebke


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hallo Wiebke,

    willkommen in unserem Forum. guck mal auf www.trauspruch.de Da findest du eine schöne Auswahl mit Erläuterungen.

    Eigentlich wollte ich "Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern in Tat und Wahrheit" (1 Johannes 3,18) den wollte mein Mann aber nicht, also haben wir uns dann auf "Alle Eure Dinge lasst in der Liebe geschehen" (1 Korinther 16,14) geeinigt.

    Gruß Eli

  3. #3
    schwarze Rose
    Gast

    Standard

    Hallo Eli!

    Wir hatten den Trauspruch von dem du schreibst!

    Allerdings etwas anders!

    Nämlich:

    "Lasset uns nicht mit Worten lieben,sondern mit der Tat und mit der Wahrheit"

    Denn fande wir beide super klasse!

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    wir hatten diesen :


    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
    1 Korinther 13,13

    Und als lesung hatten wir das :

    Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!

    Bei meiner ersten Hochzeit hatten wir diesen :

    So ist's ja besser zu zweien als allein; denn sie haben guten Lohn für ihre Mühe. Fällt einer von ihnen, so hilft ihm sein Gesell auf. Weh dem, der allein ist, wenn er fällt! Dann ist kein anderer da, der ihm aufhilft. Auch, wenn zwei beieinander liegen, wärmen sie sich; wie kann ein einzelner warm werden? Einer mag überwältigt werden, aber zwei können widerstehen, und eine dreifache Schnur reißt nicht leicht entzwei.
    Prediger 4,9-12


    Schau mal hier die Frage hatten wir schon mal .

    http://couchwives.de/phpBB2/viewtopic.php?p=19452#19452

    LG
    Butzemaus

  5. #5
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Hallo Wiebke!

    Wir hatten uns zuerst für einen nichtbiblischen Trauspruch entschieden, der genau das ausdrückt, was wir empfinden:

    Das große Glück der Liebe
    besteht darin,
    Ruhe in einem anderen Herzen
    zu finden



    Da der Pfarrer aber unbedingt auf einem biblischen Trauspruch bestand, haben wir uns auf 2 Sprüche einigen können, den, der für uns sehr wichtig war und der andere, den der Pfarrer vorschlug, da er eben sehr gut zu unserem gepasst hat:

    Gott ist die Liebe;
    und wer in der Liebe bleibt,
    der bleibt in Gott und Gott in ihm.


    LG Vivi

Ähnliche Themen

  1. Trausprüche - bitte hier hinein!!!
    Von Sabsi im Forum Suche noch ...
    Antworten: 61

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige