Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Einladungstext

15.12.2017
  1. #1
    J&A
    Gast

    Standard ⫸ Einladungstext

    Hallo Zusammen!
    Bräuchte mal eure Hilfe.
    Bin auf der Suche nach einem Einladungstext für die Einladungskarten.
    Wir heiraten am 21sten morgens um 10Uhr standesamtlich und abends um 17Uhr kirchlich und ich weiß nicht wie ich das aufschreiben soll.
    Möchte nämlich, dass man aus dem Text herauslesen kann, dass die Gäste um 17Uhr zur Trauung eingeladen sind und anschließend zur Feier im Saal.
    Für Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar!!!!!!!

    LG Anita


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungstext

    Dann schreibe doch einfach eine Karte mit dem Text und lasse die standesamtliche Uhrzeit unter den Tisch fallen.
    Wenn Du einige Gäste auch zum Sta haben magst , lege doch ein Blatt in die Karte mit den Daten .

    Sandra

  3. #3
    J&A
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einladungstext

    Darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Fänd es jedoch schön, wenn beides auf der Karte steht, so dass jeder selber entscheiden kann ob er zur standesamtlichen kommen möchte.
    Ich stelle mir das ungefähr so vor, dass oben auf der Karte steht wann die standesamtliche Hochzeit ist und darunter der kirchliche Termin mit anschließender Feier im Saal.
    Bin nur zu schusselich das vernünftig zu vormulieren.

  4. #4
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einladungstext

    Hallo Anita,

    das verstehe ich nicht ganz. Ihr habt prinzipielle vor, für 17.00h einzuladen- aber hättet gleichzeitig gerne, dass auch Leute zum SA kommen? Das könnte auch nach hinten losgehen, dass plötzlich alle auch zum SA kommen.
    Vielleicht ist aber so eine Formulierung hilfreich:
    "...morgens um 10.00h trauen wir uns im kleinen Kreis der Familie aber wir freuen uns natürlich auch über den einen oder anderen spontanen "Zaungast".
    Ab 17.00h laden wir euch in die Kirche XX zu unserere kirchlichen Hochzeit mit anschliessender Feier auf Schloss XY/ ins Restaurant XY ein...."

    Irgendwie so....?)

    LG, Junibraut

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungstext

    Unser Glück wird vollkommen - denn am 21...09 heiraten wir!

    Auf dem Standesamt in XX geben wir uns im kleinen Kreis um 10 Uhr das Ja-Wort.

    Die kirchliche Trauung findet dann um 17 Uhr in der
    "Pfarrkirche XY "statt.

    Im Anschluss an die Kirche wollen wir unseren Entschluss gebührend feiern und laden Euch deswegen in den prächtig geschmückten Saal unserer Wahl in YY ein.

  6. #6
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einladungstext

    Lieber xy-Gast,

    wir heiraten standesamtlich am xx.xx.xxxx um 10 Uhr im Standesamt soundso.

    Wir laden dich/euch sehr herzlich zur kirchlichen Trauung um 17 Uhr in der Kirche xyz und zur anschließenden Feier im Gasthof ....... ein.

    usw.

    ----------------------------------
    Mehr würde ich ehrlich gesagt gar nicht schreiben, denn es kann ja doch nach hinten los gehen (wie Junibraut schon schrieb), dass sich alle schon zum Standesamt eingeladen fühlen und dann sozusagen ein "Tagesprogramm" erwarten.
    Ich habe "damals" die meisten Karten persönlich abgegeben, sofern es von der Entfernung her ging.

    Dabei könntest du/ihr noch mündlich hinzufügen, dass (z.B. Ortsansässige) auch gerne beim Standesamt gucken können und ein Glas Sekt mittrinken dürfen etc. Das hast du mündlich aber mal eben formuliert und deswegen würde ich das nicht umständlich in einen Einladungstext packen.


    LG
    Katrin

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungstext

    Der 21.August 2009 ...
    wird unser Tag!

    Morgens wird es staatlich,

    um 17:00 hingegen erbitten wir Gottes Segen und laden Euch dazu herzlich in die Kirche XY in ABC ein.
    Die Feier unserer Traung findet im Anschluß an den Gottesdienst im Restaurant / Saal / 123 in ORT statt.

    RSVP

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladungstext

    habe eben unsere Einladung nochmal rausgesucht

    wir hatten einen Einladungsbrief !
    reingeschrieben haben wir :

    Wir wurden geboren, weil es unsere Eltern wollten.
    Wir haben uns gefunden, weil es das Schicksal so wollte.
    Wir lieben uns, weil Amor es wollte.
    Aber wir heiraten, weil wir es wollten.

    Weir heiraten.....
    Auf dem Standesamt in XY geben wir uns
    am 28.Mai.2004 um 10.30 uhr das Ja-Wort.

    Die kirchliche Trauung findet am 29.Mai.2004
    um 14.30 Uhr in der ev.Kirche zu XY statt.

    Im Anschluss an diese Zeremonie laden wir herzlich
    ins Hotel Strand-Cafe in YX ein.

    Manuela X & Frank Y

    Wir würden uns freuen wenn Ihr desen besonderen Tag,mit uns
    verbringen würdet und erwarten Eure Antwort bis zum 17.04.2004
    unter der Telefonnummer 12345/67890


    Bei denen die nur Kirche eingeladen waren haben wir einfach oben den Standesamttext weggelassen!


    Es wußte ja viele das wir einen Tag vorher standesamtlich heiraten die haben dann vor dem Standesamt gewartet .

    Sehe es auch wie Junibraut und Kanya es könnte aiuch nach hinten los gehen.

  9. #9
    J&A
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einladungstext

    Supi!!!!
    Ihr seid spitze! Vielen Dank!!!

Ähnliche Themen

  1. Suche: Einladungstext Taufe
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  2. Einladungstext
    Von EliSa im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 9
  3. Einladungstext
    Von Verliebte im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 12
  4. Einladungstext Taufhochzeit gesucht
    Von Plitsch im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2
  5. Einladungstext so ok?
    Von Gänseblümchen im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 7

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige