Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ ...deutsche Blume

13.12.2017
  1. #1
    Jojo in der Ferne
    Gast

    Standard ⫸ ...deutsche Blume

    Ich mal wieder!
    Faellt euch ne typisch deutsche Blume ein? In unserer Zeremonie gibt's ja ne Stelle wo Rory mir eine Distel mit einem Stueck von seinem Tartan anpinnt. Jetzt moechte ich im Gegenzug gerne eine Blume aus meinem Bouquet nehmen und seinem Knopfloch hinzufuegen. Weiss aber nicht richtig was. Ne weisse Rose wuerde sich optisch anbieten, aber ich haett schon gern etwas mit n bissel Bedeutung. Also entweder ne sehr "deutsche" Blume (aber ausser Edelweiss und Eichenlaub faellt mir nix ein) oder eine Blume zu der es ne schoene Geschichte oder Legende gibt...
    Hat irgendwer ne Idee?
    Danke schonmal!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ...deutsche Blume

    Hallo Jojo,

    leider kann man bei Google nicht wirklich viel recherchieren.

    Mir persönlich ist bei der Frage aber sofort das Stiefmütterchen in den Kopf geschossen als "typisch deutsch". Ich weiß allerdings nciht, ob das auch so ist.

    Hoffentlich antworten noch ein paar auf deinen Thread hier!

    Liebe Grüße
    Spring

  3. #3
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: ...deutsche Blume

    wie wäre es mit Pfingstrosen (gibt es die zu eurem Termin dann noch???!) ... Oder Margarithen?! ...

    Oder eine Orchidee - die siehst du hier in jedem 2. Haus.
    (Ich bekam jetzt 5 (!) Stück zur Hochzeit geschenkt!!!)


  4. #4
    aufsteigender Junior
    Alter
    35
    Beiträge
    500
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ...deutsche Blume

    an Margarithen hab ich auch gedacht, oder Gänseblümchen

  5. #5
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: ...deutsche Blume

    Ich fände eine Margarite ganz schön, aber ob die typisch Deutsch ist ?)

  6. #6
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: ...deutsche Blume

    Pfingstrosen oder Maiglöckchen vielleicht. Aber terminlich wirds damit wahrscheinlich schwierig, oder?

    Oder wie wärs mit einem kleinen Zweiglein von einer dt. Eiche? ?)

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ...deutsche Blume

    <--- vielleicht die Ringelblume

    Ringelblume – Wikipedia
    folgender Text aus o.g. Wiki-Link
    In der Symbolik [Bearbeiten]

    Ringelblumen symbolisieren Anmut und Schönheit sowie treue Liebe. Bei vielen Völkern steht die Ringelblume als Friedhofsblume in hohem Ansehen; sie ist ein Symbol für die Unvergänglichkeit, weil sie den ganzen Sommer und Herbst über blüht und bisweilen kann man noch Weihnachten die goldgelben Blütenköpfe sehen.

    Im Aberglauben [Bearbeiten]

    Es ist die Blume, die man klassischerweise für die Frage Er liebt mich, er liebt mich nicht verwendet. Das Abpflücken der Blumen soll allerdings Gewitter heraufbeschwören. - Die Ringelblume soll sich auch zur Liebesweissagung im Traum verwenden lassen: Sie wird gemeinsam mit Sommerkräutern getrocknet, gemahlen und mit Honig und Essig zu einer Salbe verarbeitet. Junge Frauen trugen die Salbe auf, bevor sie zu Bett gingen und riefen den Heiligen Lukas an, sie von ihrer großen Liebe träumen zu lassen

    ----

    ok, das sie auch Totenblume genannt wird und gern auf Friedhöfen verwendet wird ist nicht so der Brüller, aber das muß man ja nicht dazu sagen. Aber daß sie treue Liebe symbolisieren ist doch sehr schön.

    edit: ist aber wohl auch keine so direkt deutsche Blume.....

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ...deutsche Blume

    im chefkoch-forum wurden zum gleichen thema auch noch
    kornblume Kornblume – Wikipedia die sieht toll aus
    sonnenblume Sonnenblume – Wikipedia ideal falls du ein hippi-blumenkind bist/warst


    vorgeschlagen.....

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ...deutsche Blume

    Ich plädiere fürs Veilchen!

    Das ist doch irgendwie eine sehr deutsche Blume, die gerne in verschiedenen Versen und Gedichten besungen wird. Sie repräsentiert ja auch ein bisschen die deutschen Tugenden Sittsamkeit und Bescheidenheit.

    Und sie ist blau. Früher war es hier Tradition, dass die Blumen des Brautstraußes blau sein sollten, weil blau die Farbe der Treue ist.

    LG

    Angie

  10. #10
    Jojo in der Ferne
    Gast

    Standard ⫸ AW: ...deutsche Blume

    Hallo ihr Lieben!!!
    Mann, was ne Reaktion! Dankeschoen!!!
    Was ich vergessen hatte zu erwaehnen ist dass mein Brautstrauss creme/rot wird und die Blume ausserdem zu Rory's Distel passen muss (die er eh schon im Knopfloch traegt). Hatte naemlich auch schon ueber ne Kornblume nachgedacht, aber das geht dann leider schlecht.
    Im Moment tendiere ich zu einer weissen Rose, auch wenn die nicht allzu deutsch ist. Dafuer tragen aber mein Papa und Opa Rosen im Knopfloch. Aber die Idee mit den Pfingstrosen find ich grad auch toll, die gaeb's ja auch in weiss...
    Hmmm...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für eine Blume ist das? / und noch 'ne Frage
    Von showtime im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 28
  2. Wer kennt diese Blume?
    Von showtime im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 8
  3. Schöne deutsche songs....
    Von Nikita im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 7
  4. Wie heißt diese Blume?
    Von angelina im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige