Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: ⫸ Was für Gesellschaftsspiele spielt ihr?

11.12.2017
  1. #41
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für Gesellschaftsspiele spielt ihr?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    (z.B. wann wählt man den Hauptmann? Nach dem Austeilen der Karten? Nach der ersten Nacht? Ganz zu Anfang??? Oder darf die Seherin sagen: "Übrigens ich bin die Seherin und DAS ist ein Werwolf??). Denn irgendwie wurde es nach einer gewissen zeit schon ein wenig eintönig. Wir waren allerdings auch nur 9 Spieler + Spielleiter. Das wird wohl wirklich zunehmend besser mit noch mehr Leuten.
    Wir wählen den Hauptmann bevor die Karten verteilt werden, völlig unbeeinflusst. wenn man ihn wählt, nach der ersten Nacht, weis man ja schon, wer Wolf ist und könnte sich da eher verraten (jaaa - die judith soll hauptmann sein). Außerdem bringt das einen Unsicherheitsfaktor mit rein wenn man das macht und noch nicht weis ob der Hauptmann ein Wolf ist oder nicht.

    Die Seherin kann das schon sagen (genauso könnte das das kleine Mädchen tun) - aber wer sagt denn, das man ihr glaubt? könnte ja auch ein getarnter Werwolf sein... Und wenn sie sich als seherin etc. zu erkennen gibt wird sie von den Wölfen dann meist eh in der nächsten Runde "erledigt".

    Je mehr Leute mitspielen, desto witziger wirds. Unsere Topleistung waren glaub mal 18 personen oder so...

    LG, Jana


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für Gesellschaftsspiele spielt ihr?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Und EDIT: Das Werwölfespiel hat den Weg zu mir natürlich längst gefunden und wurde gestern in einer lustigen Sitzung (bis 3 Uhr morgens *gähn*) schon ausgetestet.
    Allerdings gibt es da noch viele Feinheiten, die wir mal noch festlegen müssen und zu denen nichts in der Anleitung steht (z.B. wann wählt man den Hauptmann? Nach dem Austeilen der Karten? Nach der ersten Nacht? Ganz zu Anfang??? Oder darf die Seherin sagen: "Übrigens ich bin die Seherin und DAS ist ein Werwolf??). Denn irgendwie wurde es nach einer gewissen zeit schon ein wenig eintönig. Wir waren allerdings auch nur 9 Spieler + Spielleiter. Das wird wohl wirklich zunehmend besser mit noch mehr Leuten.
    Ich habe das bisher nur als "Mafia" gespielt (da gibts nur unschuldige Bürger und böse Mafiosi und außerdem noch Detektive, das entspricht wohl der Seherin). Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Spiel immer besser wird, je öfter man es mit den gleichen Leuten spielt. Wir haben es in einer Gruppe von 12-15 Leuten einen ganzen Sommerurlaub hindurch gespielt, jeden Abend zwischen 9 Uhr und open end - das schlimmste Spiel ging bis morgens um sieben. Am Ende wurde unter 2 Stunden Diskussion niemand mehr umgebracht.

    Wenn sich die Seherin einfach outet, kann es, wie Jana scheibt, passieren, dass es gleich ein Gegenouting gibt. und wem soll man dann glauben? Deshalb ist es klüger, mehrere Runden lang Infos zu sammeln und sein Wissen entweder vorsichtig einfließen zu lassen (dann besteht natürlich die Gefahr, dass die Seherin nachts um die Ecke gebracht wird) - oder sich irgendwann zu outen, wenn die Chance groß ist, dass man glaubwürdig erscheint.

    Das kann aber auch schiefgehen: Uns ist es mal passiert, dass wir irgendwann nur noch zu fünft waren: Zwei Detektive (=Seherin), ein unschuldiger Bürger und zwei Mafiosi (=Werwölfe). Meine Detektivkollegin und ich haben und dann geoutet, weil wir die verbleibenden Mafiosi kannten - und prompt haben sich die beiden gegengeoutet und uns als Mafiosi hingestellt. Nach 2 Stunden Diskussion hat sich dann der unschuldige Bürger, an dessen Entscheidung alles hing, falsch entschieden. Grrrr... das war echt eine denkwürdige Runde.

  3. #43
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für Gesellschaftsspiele spielt ihr?

    Meine Freundin hat Freitag Geburtstag und sie bekommt von uns das neue Tabu XXL Spiel, was wir natürlich gleich abends testen wollen.

    Activity spielen wir sonst auch gern.

    Lg Melinchen

  4. #44
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für Gesellschaftsspiele spielt ihr?

    Kennt jemand von euch das Spiel DIPLOMACY ???

    Davon schwärmt ein Freund von mir immer, aber irgendwie will keiner mehr mitspielen, weil es immer gleich nen ganzen Tag dauert *gg*.

    EDIT: Hier noch eine kurze Erklärung dazu:
    http://www.playthegame.de/test/diplomacy.htm

  5. #45
    Junior Newbie Avatar von Grace
    Alter
    44
    Beiträge
    66
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was für Gesellschaftsspiele spielt ihr?

    Bei uns ist zur Zeit wieder die Kniffelsucht ausgebrochen

  6. #46
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.884
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für Gesellschaftsspiele spielt ihr?

    Wir spielen gerne Risiko und Die Siedler von Catan

  7. #47
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für Gesellschaftsspiele spielt ihr?

    wir haben im urlaub mit freunden gerade mal wieder gespielt:
    siedler und carcasonne

    ansonsten mag ich noch phase 10, zug um zug , tabu, cafe international.....

  8. #48
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für Gesellschaftsspiele spielt ihr?

    ic liebe auch kniffel, könnte ich mit meinem mann mal wieder spielen. ansonsten spiele ich nur noch tabu und romme, uno. maumau ;-)
    ansonsten keine gesellschaftsspiele...bin auch nicht so der spielfan.

  9. #49
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.884
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für Gesellschaftsspiele spielt ihr?

    Zitat Zitat von jamadi Beitrag anzeigen
    wir haben im urlaub mit freunden gerade mal wieder gespielt:
    siedler und carcasonne

    ansonsten mag ich noch phase 10, zug um zug , tabu, cafe international.....

    Stimmt Zug und Zug ist auch gut, hatten wir im Dezember das erste mal ausprobiert, fanden wir auch sehr toll

  10. #50
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was für Gesellschaftsspiele spielt ihr?

    Auch nicht schlecht und vor ner Weile gesteste: in 80 Tagen um die Welt; Cranium (totaaaal witzig!); Trans America

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann man ein Kind für Gesellschaftsspiele begeistern?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 54
  2. Was habt ihr für Gesellschaftsspiele zu Hause?
    Von Wildcat im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 32
  3. Gesellschaftsspiele für Zwei?
    Von Zebra im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 25
  4. Spielt Ihr (aktiv) ein Musikinstrument?
    Von Leckermäulchen75 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 55
  5. Welche Gesellschaftsspiele spielt ihr?
    Von ich im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige