Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: wie lange sollte die krawatte sein?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • alles falsch - ich erzähl' im thread wie's richtig gehört!

    5 20,00%
  • unter dem bauchnabel

    17 68,00%
  • gleiche höhe wie der bauchnabel

    2 8,00%
  • über dem bauchnabel

    1 4,00%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ krawatte - wie lang sollte sie sein?

17.12.2017
  1. #1
    riksu
    Gast

    Standard ⫸ krawatte - wie lang sollte sie sein?

    morgen sind wir mal wieder zu einem höchst familiären offiziell-anlass eingeladen, das heisst für meinen mann: krawatte tragen :shock:

    jedesmal, wenn er dann die krawatte bindet, entfacht eine diskussion darüber, wie lang die krawatte doch zu sein hat ?!

    ich bin der meinung, sie sollte mindestens bis zum bauchnabel (am liebsten noch ein tick länger) sein.
    schatz meint, etwa eine kleine hand breit über dem bauchnabel ist die perfekte länge.

    wer hat recht? was ist ästhetischer? was sagt knigge?

    PS ganz gentleman like gewinne ich meistens bei dem "streit" :-D


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    ich hab mal unter dem Bauchnabel angekreuzt, also auf Höhe des Gürtels ist meiner Meinung nach am besten.

    Und das sagt Wikipedia:

    Die Krawatte sollte in der Länge so gebunden werden, dass die Spitze auf Höhe des Hosenbundes oder der Gürtelschnalle zu liegen kommt.

  3. #3
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Sorry, ich musste echt grinsen...eine kleine Hand breite ueber dem Bauchnabel, aber wie sieht das denn aus?

    Wenn der Bauchnabel Deines Schatzes etwas ueber dem Hosenbund aufhoert, vorrausgesetzt er hat die Hose nicht bis zum Anschlag hochgezogen, dann kann er die Krawatte ruhig so anziehen, wie Lu geschrieben hat. Die Spitze sollte schon ein wenig den Hosenbund etwas streifen....

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Lu
    Huhu,

    ich hab mal unter dem Bauchnabel angekreuzt, also auf Höhe des Gürtels ist meiner Meinung nach am besten.

    Und das sagt Wikipedia:

    Die Krawatte sollte in der Länge so gebunden werden, dass die Spitze auf Höhe des Hosenbundes oder der Gürtelschnalle zu liegen kommt.
    DITO!!! Mein Mann muss jeden Tag beruflich Krawatten tragen und das Dreieck hört immer gerade an der Gürtelschnalle auf.... Ach ja, er trägt die HOSE *g* übrigens ca. eine handbreit UNTER dem Bauchnabel *lach*

    LG,

    *chen, die Namensvetterin Christina *g*

  5. #5
    McPom
    Gast

    Standard

    Die Krawatte sollte im Stehen gerade so die Gürtelschnalle bedecken, dann sitzt sie richtig.

    Tobi

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ja, das ist auch meine meinung, dass die krawatte gerade eben an die hose reichen sollte. ich finds fürchterlich, wenn die krawatte irgendwo am oberkörper endet, das wirkt so... stümperhaft... gebunden.

    LG
    Kathrin

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also, Bauchnabel hin oder her. Mein Mann weiß es genau, die Spitze der Kratwatte muss mit der Gürtelschnalle abschließen. Unabhängig davon, wo der Bauchnabel sitzt!

    LG

    Angie

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    habe gerade meinem Mann beim Anziehen zugeschaut. Seine Krawatte (bzw. Krawattenspitze) endet im oberen Bereich der Gürtelschnalle.

    Liebe Grüße,
    bloomy

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Angie
    Also, Bauchnabel hin oder her. Mein Mann weiß es genau, die Spitze der Kratwatte muss mit der Gürtelschnalle abschließen. Unabhängig davon, wo der Bauchnabel sitzt!
    Vergeßt wirklich den Bauchnabel. So kenne ich es auch.

  10. #10
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Happy_M
    Zitat Zitat von Angie
    Also, Bauchnabel hin oder her. Mein Mann weiß es genau, die Spitze der Kratwatte muss mit der Gürtelschnalle abschließen. Unabhängig davon, wo der Bauchnabel sitzt!
    Vergeßt wirklich den Bauchnabel. So kenne ich es auch.
    *zustimm*

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie schläft gern lang
    Von Sahra im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27
  2. Katze sollte man sein...
    Von Miwi im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 15

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige