Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: ⫸ Hemdfarbe

18.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Frage ⫸ Hemdfarbe

    Vorab: Katinka ist es Schuld
    Die hat nämlich gesagt, wenn Braut ein ivoryfarbenes Kleid trägt, dann sollte Mann kein weißes Hemd tragen.

    Aber was dann?
    Was hatten eure Männer für Hemdfarben? Muss ich etwa mit einem Stofffetzen von meinem Kleid zum Hemdkauf gehen? ?)
    Peter wird keinesfalls ein Plastron und Wilvorst-Weste tragen. Die Weste wird die des Anzugs sein und eine normale Krawatte, höchstwahrscheinlich in hellem Blau wie ein paar meiner Accessoires zum Kleid. Der Anzug wird dunkel.

    Wieder ein brautverwirrter Thread von mir aber ihr wisst ja, wer diesmal Schuld ist.

    Suki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hemdfarbe

    hallo suki,

    wir sind tatsächlich mit stofffetzen los und haben jürgens hemd danach gekauft! ich sehe es nämlich genauso wie katinka.

    vg
    sabine

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hemdfarbe

    Hi Suki

    Ich stimme Katinka zu.

    Ich hatte auch ein ivoryfarbendes Kleid und hab meinem Mann auch gesagt, dass er auf keinen Fall nun ein weisses Hemd anziehen darf.
    Wir sind dann zusammen losgezogen und haben ein Hemd gefunden dass fast genau die gleiche Farbe wie mein Kleid hatte.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hemdfarbe

    Hey Suki,
    bei nicht-weißem Kleid sind weiße Hemden tabu!
    Ich würde auch mit einem Fetzen losgehen (muss das Kleid noch gekürzt werden - dann sollen die den Fetzen aufheben!).
    Da wir Kleid und Anzug im gleichen Laden gekauft haben, hat sich das erübrigt, die Tante hat sich mein Kleid angeschaut und das Hemd passend ausgesucht.

    LG
    Sandra

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hemdfarbe

    Auch ich war eine der Bräute, deren Mann ein Hemd passend zum Brautkleid gekauft hat.
    Aber bei uns war es sein ausdrücklicher Wunsch (der mir allerdings sehr gelegen kam ), und ich hatte in meinem vorhochzeitlichen Nähwahn eh immer ein Stück des Brautkleidstoffes in der Tasche ... es hätte ja schließlich sein können, dass mir irgendwo plötzlich und unerwartet genau die richtige Spitze fürs Kleid untergekommen wäre, und ich die Farbe hätte überprüfen müssen.

    Aber der Brautausstatter, bei dem mein Schatz sein Outfit gekauft hat, war mit ivory- und cremefarbenen Hemden bestens versorgt, und sie haben auch gleich nach der Farbe des Kleides gefragt, als er das Hemd aussuchen wollte - also scheint das normal zu sein.

  6. #6
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hemdfarbe

    Huhu!

    Katinka sei Dank - es ist echt ein Unterschied, ob er strahlendes weiß oder eben ein Ton-in-Ton Hemd trägt. Sogar Marc hat das später so gesehen
    Ich würde also auch dazu raten, dass die Hemdfarbe möglichst nah an deiner Kleidfarbe ist.

    Viel Spaß bei der Suche - das wird es nämlich

    LG Katrin

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hemdfarbe

    selbst ich, als völlig fernab von brauthormonen und themen, würde kein weisses hemd zu ivory farbenen kleid kombinieren...

    soft ( auch für den stoffetzen ist )

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hemdfarbe

    Und noch eine, die Katinka zustimmt ;-)
    Martin hatte ein cremefarbenes Hemd, das genau im gleichen Ton wie mein Rock war. Loslaufen mit Stofffetzen hat sich bei uns erübrigt, da der Mann meiner Trauzeugin genau so ein gesuchtes Hemd im Schrank hatte (noch von seiner eigenen Hochzeit mit ner cremefarbenen Braut ;-)

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hemdfarbe

    Man wählt tatsächlich die Hemdfarbe passend zum Kleid. Ich hatte einen champagnerfarbenen Rock (Corsage war ja bordeaux), und Franco trug dann auch ein champagnerfarbenes Hemd.

    Den Stofffetzen brauchten wir nicht, da wir beides im selben Laden gekauft haben.

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hemdfarbe

    Meine Mum wußte wie mein Kleid aussieht und ist später auch mit zum Anzug- und Hemdkauf gegangen (ohne Stofffetzen *g*).

    Ich war aber auch eine Braut die mit ihrem Mann Ton in Ton gehen wollte.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige