Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Zuckermais - wie bereitet ihr ihn zu?

17.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Frage ⫸ Zuckermais - wie bereitet ihr ihn zu?

    Huhu!

    Kurze Frage:

    Wie bereitet ihr euren Zuckermais (Kolben) zu und was gibts bei euch noch dazu?

    LG Vivi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Reden ⫸ AW: Zuckermais - wie bereitet ihr ihn zu?

    20 Minuten in Salzwasser kochen, dann grillen. Danach mit Kräuterbutter einschmieren. Dazu Steak.


    In finde den Mais in D zu teuer um die Körner einzeln zu verwenden und andere Maisgerichte daraus zu kochen. Aber hier gibt es viele Anregungen:


    http://www.essen-und-trinken.de/mais

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zuckermais - wie bereitet ihr ihn zu?

    Ich koche den auch 20 Minuten in Salzwasser und entweder auf den Grill oder kurz in einer Pfanne in Butter ein wenig "anbraten".

    Dazu schmeckt auch super Knoblauchsoße.

    LG
    Daniela

  4. #4
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zuckermais - wie bereitet ihr ihn zu?

    Im Dampfkochtopf, danach mit Butter+Salz einschmieren und von Hand essen, sooooo lecker! Mehr braucht es gar nicht.
    LG; Pasta

  5. #5
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zuckermais - wie bereitet ihr ihn zu?

    Wie bei Pastapronta: kochen, einbuttern, salzen, essen - lecker!

    Lg Sweety

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zuckermais - wie bereitet ihr ihn zu?

    Was auich lecker ist nach dem Kochen in Butter anbraten und etwas Honig dazugeben

  7. #7
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zuckermais - wie bereitet ihr ihn zu?

    Danke euch!

    So habe ich es bisher auch gemacht, allerdings soll mal ja kein Salz ins Wasser geben, höchstens eine Prise Zucker und den Mais nachher salzen.

    Nun habe ich aber gelesen, dass man ihn eben mit 20 Minuten zu lange kochen würde, man könne ihn nur kurz (5 Minuten) kochen oder eben nicht kochen, sondern direkt 5 Minuten in der Pfanne zubereiten.
    Hat das schon jemand gemacht?

    LG Vivi

  8. #8
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Lächeln ⫸ AW: Zuckermais - wie bereitet ihr ihn zu?

    Das mit den 5 Minuten in der Pfanne funktioniert definitiv nicht, die Hitze ist zu gering und der Kolben ist nicht durch....

  9. #9
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zuckermais - wie bereitet ihr ihn zu?

    Wri hatten erst letzte Woche Maiskolben.

    Im heißen Wasser gekocht, danach geteilt und in Butter in der Pfanne angebraten.

    Dazu gab es Hühnerbrust die zuvor in Buttermilch, Zitronenschale und Pepperoniestücken mariniert wurde.


    Die Maiskolbenstücke habe ich dann aufgespießt, so hats auch beim Essen Spaß gemacht.

  10. #10
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zuckermais - wie bereitet ihr ihn zu?

    Zitat Zitat von bea Beitrag anzeigen
    Das mit den 5 Minuten in der Pfanne funktioniert definitiv nicht, die Hitze ist zu gering und der Kolben ist nicht durch....
    Das hatte mich ja auch gewundert, Bea.

    Also werde ich ihn dann doch auf die herkömmliche Weise machen. Gibts dann heute mit leckerer Kräuterbutter. Mein Kind bekommt dann sein geliebtes Kartoffelpü dazu und mein Mann Bratwürstchen *schüttel*

    Wuermelchen, das Hähnchen klingt sehr lecker! *schleck*

    LG Vivi

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 113
  2. Wie bereitet man 3jährigen auf OP vor?
    Von Mause im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 71
  3. Kennt ihr ihn bzw sie noch????
    Von -Vera- im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige