Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 95 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 950

Thema: ⫸ Wir kochen aus dem FKB!!

18.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Wir kochen aus dem FKB!!

    Hier also ein Thread, in dem ihr berichten (oder nur kurz aufzählen) könnt, was ihr schon nachgekocht habt. Gerne auch mit einem kleinen Feedback!

    FRAGEN zu den Rezepten bitte in folgenden Thread:
    http://www.couchwives.de/rund-ums-es...ack-33577.html



    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Ich mache auch gleich den Anfang!
    Bei uns gab es bislang nur:
    Nunis 20 Minuten-Nudelpfanne
    (wobei ich da eigentlich eher nur die Idee geklaut habe, nicht die genauen Zutaten. Aber wir waren erstaunt, wie einfach und lecker das funktioniert)!

  3. #3
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    ich habe bisher nur ein rezept nachgekocht,
    das waren die Feta Spinat Nudeln von Meike und die waren klasse.
    Von mir ein klares empfehlenswert, weils schnell ging und wirklich auch schmeckte
    (und ich hatte kein schlechtes Gewissen "nur" nudeln gemacht zu haben, weil frische Tomaten und Spinat, also Gemüse
    drin war)

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    June 09 Himbeergugelhupf
    Ich habe ihn zweimal gemacht, einmal im Sommer als Geburtstagskuchen - da war er der Hit und
    gestern als Muffins mit Kuhfleckenschoki - eins A
    Von mir ein : sehr gut!

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Aus dem 2. FKB:

    Ich habe Vihkis Lachs-Spinat-Rouladen gemacht, die sind sehr köstlich, nur das Aufrollen fand ich schwer, aber mit etwas Übung wird das besser!

    Streichelmaus´Wurstgeschnetzeltes hat uns auch sehr lecker geschmeckt!

    Ebenso die weiße Bolognese von Amelie, die allerdings auch gut gehaltvoll ist.

    SUPER war Susettes Tom Ka Gai! Mir fehlte da nur etwas Schärfe.

  6. #6
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    So, also ich muss gestehen ich koche wahnsinnig viel aus dem FKB1 und jetzt sicher auch bald aus dem FKB 2.
    Ich freue mich schon voll drauf.

    Die letzten 3-4 Wochen gab es bei uns:

    Spaghetti Aglio, Olio & Peeroncini von Tauchmaus. Ich liebe dieses Gericht. (nur leider kams nachts wieder raus, weil ich den Norovirus hatte)
    Toskanischer Filettopf von *Mel*
    Hähnchenbrustfilets in gefakter Gemüse-Sahnesoße von marigold
    Kartoffel-Gemüserösti von Ellen
    Käse-Lauch-Suppe von Krümelchen
    Parmesanschnitzel von Wildcat 82 (allerdings mit Pommes, anstatt Nudeln)

    vor 2 Tagen:
    Wurstgeschnetzeltes in Senf-Sahne-Soße von Streichelmaus (war seeehhhrr lecker)


    nächste Woche schon fest eingeplant, da Zutaten schon da:

    Gnocchi-Auflauf von Colle79
    Ananas-Curry-Scampi von Danie (dieses Rezept liebe ich auch ganz besonders)



    Also ich muss sagen das FKB1 ist mein am häufigsten genutztes Kochbuch und sicher wird Nr. 2 ihm in nichts nachstehen.
    Ich bin echt total happy damit.

    Liebe Grüße
    Rapunzel

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Ich hab aus dem FKB 1 auch schon sehr viel nachgekocht, in letzter Zeit weniger, aber am Anfang sehr sehr viel.
    Mein Lieblingsrezept daraus ist Elas Sommerauflauf und auch Mels toskanischen Filettopf mag ich sehr gerne.
    Aber eigentlich waren alle Rezepte lecker, dich ich daraus gekocht habe.

    Aus dem FKB 2 hab ich bis jetzt 2 Kuchen daraus gebacken.
    Kathrins Nutella-Kuchen und Bettinas Apfelmusschnitten.
    Waren beide sehr lecker und auch den Gästen haben sie geschmeckt.

    Lg Taina

  8. #8
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Ich habe Katrins Nutellakuchen als Muffins gebacken und die sind verdammt lecker geworden. Ich habe allerdings nur die Hälfte an Zucker genommen und finde, dass sie immer noch süß genug sind.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    Spaghetti Aglio, Olio & Peeroncini von Tauchmaus. Ich liebe dieses Gericht. (nur leider kams nachts wieder raus, weil ich den Norovirus hatte)
    Das freut mich! Also nicht das mit dem wieder rauskommen, ich hoffe Du hattest es nicht zu scharf, sonst stelle ich mir das echt fies vor!

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Jill, das freut mich aber, dass mein Gericht das erste war, dass Du gemcht hast. Auch wenn es nur die Idee war *lach* Aber eben weil es so simpel ist und dafür doch sooo lecker habe ich es ja eingereicht.

    Aus dem 1. Kochbuch habe ich einiges gemacht, die Liste stelle ich morgen ein.
    Aus dem 2. habe ich bisher nur die Möhren-Frischkäse-Nudeln gemacht und die waren megalecker. Zinedine haben sie nicht geschmeckt, der ist allerdings momentan auf nem komischen Trip.

Seite 1 von 95 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den Rezepten aus dem FKB 3
    Von scorpio im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 47
  2. Gruß aus dem KH
    Von Katinka im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 37
  3. Brot aus dem Backautomaten ...
    Von Angel im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige