Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 95 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 950

Thema: ⫸ Wir kochen aus dem FKB!!

16.12.2017
  1. #31
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Aus dem FKB 1 haben wir schon sehr viel getestet. Mal sehen, ob ich alles zusammenkrieg mit Feedback:

    -gebackener Mozzarella von Zebra - mal was anderes, aber irgendwie mächtig
    -chin. Spaghettisalat von Danie - kam bei jeder Gelegenheit toll an!
    -ital. Reissalat von Colle - war im Sommer meine Lieblingsspeise!!! Riesenkompliment!
    - Tortellini-Salat von Claudi, sehr gut.
    - Karottensuppe von Mel, tolles Rezept!
    -Möhren-Ingwer-Suppe von Suki, saugut!
    -Ofensuppe von Melli sowie Pizzasuppe von Streichelmaus: super Party tauglich, aber mächtig.
    - Tortellinisuppe von Jessi, wirklich lecker!
    - Zucchinisuppe von Jumi, die mochte ich nicht so gern, ist mir zu "unwürzig".
    - Fisch Caprese von Jumi, mag ich total gerne!
    - Parmesanschnitzel von Wildcat: mögen wir sehr gerne.
    - Zurvlees von Vera, mochte ich zuerst gar nicht, mein Mann fands superlecker, mittlerweile schmeckts mir auch
    - Hähnchen in gefakter Soße von Marigold, sehr raffiniert.
    - Huhn mit Brokkoli und Cashwes von Nadine, das schmeckt mir total gut
    - Sommerauflauf von Ela, kam hier auch gut an
    - Curry-Rahm-Hack-Nudeln von Melli, mal was ganz anderes, lecker!
    - Komm morgen wieder von Showtime, super
    - Hähnchen-Gnocchi von Würmelchen, da muss ich mir noch Gemüse reinschnippeln, dann echt gut.
    - Sommerliche Spaghetti von Papagena, wirklich richtig gut!
    - Spinatspatzln mit Schinken von Krümelchen, lecker.
    - Tortellini mit Mascarpone und Schinken von Melli, ohne Fixtütchen aber etwas Zitronenabrieb lecker!!
    - Nachoauflauf von Taina, liebt mein Mann!
    - Adventstiramisu von Judith, sehr beliebt, auch lecker nur mit Himbeeren oder nur mit Kirschen und unbedingt nich Zimt in der Creme
    - Apfeltraum von Isi, sehr *schmatz*
    - Latteruolo von Sandra, schmeckt gut, wird aber nie ansehnlich. Kriegen also niemals Gäste hier
    - Raffaelo-Himbeer-Traum von Rapunzel, echt ein Traum!
    - Maracujaschnaps von Plitsch, immer wieder guuhut, hicks!
    - gedeckter Apfelkuchen von *Caro* - tausen Dank für dieses Rezept, das eine Ei kann man getrost weglassen und so kann Jan diesen Kuchen mitessen und er liebt ihn. Hast mein Kind glücklich gemacht, er kann sonst fast keinen Kuchen essen!
    - Frühstückskuchen von Susette, dieses Rezept wollten schon einige haben! Genial einfach!
    - Schmandkuchen von Sabsy, seit ich dieses Buch habe mein Lieblingskuchen!!! Sehr lecker, wenn er sehr kalt ist!
    - Windbeuteltorte von Vivi, lecker, aber sehr "matschelig" und gehaltvoll.

    DANKE nochmals euch allen für so tolle neue Anregungen auf unserem Speiseplan!!

    -


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Lindavia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Aus dem FKB I habe ich gekocht:
    Hühnerbrust in gefakte gemüse-sahen-sosse (zum hineinlegen gut!)
    Curry-rahm-hack-nudeln
    Karottensuppe mit tortellini
    Es ist nicht viel, was ich aus dem buch gekocht habe *schäm*, aber es sind viele rezepte drin, die wirklich sehr lecker klingen!

    Heute habe ich aus dem zweiten FKB die fruchtige currypfanne von socke gekocht! Sehr lecker, vor allem die currysosse!

  3. #33
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Katrin : merkwürdig -- normalerweise sollte der Pudding ein Augenschmauß sein *nachdenkt*

  4. #34
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Sandra, das gelingt mir nie! Entweder er hat noch ganz viel Schaum und der verzieht sich nicht, oder er brennt an den Rändern an, oder er ist unten noch flüssig und oben schon gestockt. Ich bin zu doof.

  5. #35
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Gestern habe ich nun den Schoko-Likör aus dem FKB2 von Mella-h gemacht.
    Mit (Havanna Club) Rum statt mit Wodka und zusätzlich etwas Zimt.
    Den Rum hatten wir noch zuhause und Wodka mag ich nicht so. Ich war etwas skeptisch, ob man den Rum sehr durchschmeckt, aber das ging!
    Und was soll ich sagen: LECKER!
    Meinem Mann tat es um seinen Rum etwas leid, aber sogar er hat nach dem Probieren ein "hmmmh lecker!" verlauten lassen.
    Feuerprobe bestanden - morgen wird Nachschub gebraut und dann zu Weihnachten verschenkt.

    Danke für das tolle und super-einfache Rezept, Mella!

  6. #36
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Also ich schau auch mal was ich aus dem FKB1 schon alles gemacht habe.

    - Balsamico Erbeeren von june09 (die waren echt lecker, obwohl ich erst etwas skeptisch war)
    - Party-Pizza-Brötchen von Melli78 (die sind auch megalecker, weil Knoblauch mit drin. Meine Gäste waren begeistert)
    - Tzatziki von Streichelmaus (wenns mal mehr Tzatziki sein muss, lecker)
    - Mexikanischer Schichtsalat von Caro (was ich den schon machen musste, das ist DER Salat)
    - Nacho Salat von Streichelmaus (ähnlich wie der von Caro, natürlich auch sehr lecker)
    - Schichtsalat von Tine (auch sehr lecker)
    - Italienische Partysuppe von Caro (ideal für Gäste, sehr lecker)
    - Cremige Karottensuppe mit Tortellini von Mel (hat meinen Mann leider nicht geschmeckt, mir aber schon)
    - Käse-Lauch-Suppe von Krümelchen (sehr lecker)
    - Kürbis-Bananen-Kokos-Suppe (meine Lieblingssuppe, freu mich jedes Jahr auf die Kürbisseason)
    - Zucchinisuppe mit Hackfleisch und Joghurt (hat leider etwas gestockt)
    - Ananas-Curry-Scampi von Danie (gibts morgen, ich mag das Gericht total gerne)
    - Fisch Caprese von Jumi (auch sehr leckeres Fischgericht)
    - Lachs auf Spitzkohl von schaf 23 (hat mir sehr geschmeckt)
    - Geschnetzeltes Schweinefilet mit Champingions und Balsamico (mein Mann war schwer begeistert, hab nur mit etwas mehr Soße gemacht)
    - Parmesanschnitzel von Wildcat 82 (das gibt es auch sehr oft)
    - Pizza-Schnitzel von Taina (das liebe ich auch, ist nur SEHR mächtig)
    - Schweinefilet mit Cornflakes-Kruste von Wuermelchen (hat mir sehr geschmeckt, nur leider meinen Mann nicht)
    - Toskanischer Filettopf von Mel (mach ich auch total gerne)
    - Zuurvlees von Vera (das hat mir sehr geschmeckt, nur leider krieg ich hier kein Apfelkraut mehr, der eine Supermarkt der es hatte, hat es leider aus dem Sortiment genommen)
    - Hähnchenbrustfilets in gefakter Gemüse-Sahnesoße von marigold (ohne Worte )
    - Hühner-Kokos-Curry von Anika (mach ich auch total gerne)
    - Sommerauflauf von Ela (lecker)
    - Bauern-Kartoffelschmaus von Melli78 (das Lieblingsgericht meiner Tochter!, hat es schon zigmal gegeben)
    - Chinesische Nudeln von Melli78 (lecker, nur ohne Sojasprossen, die mag ich gar nicht)
    - Curry-Rahm-Hack-Nudeln von Melli78 (natürlich auch sehr lecker)
    - Feuriges Reispfännchen von Melli78 (hat es auch schon sehr oft gegeben)
    - Salami-Nudel-Auflauf von Melli78 (der ist auch sehr lecker)
    - Sommerliche Spaghetti mit Cocktailtomaten von Papagena (das ist überhaupt eines meiner Lieblingsgerichte mittlerweile)
    - Spaghetti Aglio, Olio & Peperoncini von tauchmaus (das mag ich genauso gerne)
    - Spaghetti in Zucchini-Tomaten-Soße von Julchen (das kam bei meinen Mann leider nicht so gut an, habs aber trotzdem schon öfter gekocht, weils mir schmeckt)
    - Tortellini mit Schinken-Mascarpone von Melli78 (lecker)
    - Kartoffel-Gemüserösti von Ellen (mach ich sehr oft als Beilage)
    - Nacho-Auflauf von Taina (auch eines meiner Lieblingsgerichte )
    - Adventstiramisu von Judith (mach ich nächste Woche, mmmhhh)
    - Apfeltraum von Isabel (das Rezept musste ich auch schon sehr oft hergeben)
    - Erdbeertiramisu (kam heuer beim WM-Schauen bei uns mächtig gut an)

    nur mit dem Backen hab ich es nicht so, da gabs bisher nur:

    -Schokoladenkuchen von Melli78


    Und beim Durchblättern gerade eben ist mir aufgefallen, dass ich doch noch einiges unbedingt mal noch ausprobieren muss!!!


    Aus dem FKB2 gab es bisher:

    - Wurstgeschnetzeltes von Streichelmaus (war sehr lecker und mein Mann schwer begeistert)
    - Gnocchi-Auflauf von Colle79 (mmmhhh, der war auch lecker und heute gibts die Reste)


    Liebe Grüße
    Rapunzel

  7. #37
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Freut mich, dass euch das Geschnetzelte so gut schmeckt. Wir lieben das auch.

    LG Tanja

  8. #38
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    @Plitsch
    Ja, skeptisch war ich auch zuerst beim Datteldip - aber dann konnt ich mich reinsetzen! Witzig, dass du ihn jetzt gemacht hast - für mich gehöert er so zum Grillen im Sommer.
    Der Dip schmeckt auch super im Winter zum frischgebackenen Brot

  9. #39
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Ok, danke für Deine Info, dann mache ich ihn auf jeden Fall nochmal aber definitiv nicht zum Grillen !



    Zitat Zitat von Milena Beitrag anzeigen
    Ne da haste alles richtig gemacht. Durch Schmand und Mozarella ist das Sättigungsgefühl/Völlegefühl sehr schnell da und daher wirklich mächtig.

  10. #40
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Also ich mache an Weihnachten für mich alleine Nuni´s 20 Minuten Nudelpfanne. Ich denke die kann man dann auch gleich super einfrieren. Ich hätte aber soviel zur Auswahl gehabt, dass ich mich fast nich entscheiden konnte. Ich bin gespannt wie es schmeckt.

    Für alle gibt es dann als Nachtisch von June09 ihren Schokopudding, weiß jetzt nich den ganzen Namen. Da bin ich auch total gespannt drauf.

    Da alle außer ich, Bockwurst und Kartoffelsalat gewünscht haben (warum auch immer) habe ich vorhin noch Lauch-Speck-Baguettes gemacht, die riechen megalecker. Man kann sie leicht einfrieren (zumindest laut Zeitung)

Seite 4 von 95 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den Rezepten aus dem FKB 3
    Von scorpio im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 47
  2. Gruß aus dem KH
    Von Katinka im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 37
  3. Brot aus dem Backautomaten ...
    Von Angel im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige