Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 21 von 95 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 950

Thema: ⫸ Wir kochen aus dem FKB!!

13.12.2017
  1. #201
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Ja. Die Freunde wollten das Rezept gleich mitnehmen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #202
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!


  3. #203
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Besita, Deine Krautfleckerls sind der absolute Hammer! Die könnte ich echt jeden Tag essen. Leider ist mein Großer grad auf dem Pienstrip und ißt dies nicht und das nicht und Weißkraut gehört da grade dazu. *grummel* Aber bisher für mich das beste Gericht, das ich aus den beiden Kochbüchern gemacht habe. Kommen bei mir direkt noch vor Claudis Tortellinisalat.

  4. #204
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Was ist denn das?

    Ich habe mein Kochbuch noch nicht. Etwas mit Sauerkraut?

    LG Melli

  5. #205
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Nee, mit Weißkraut und Speck und Nudeln.

  6. #206
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Hier zieht getrade Nunis Frankfurter Grüne Soße im Kühlschrank durch für heute abend,
    ich hab aber noch ein bisschen Senf reingemacht.
    Schmeckt schon lecker.

  7. #207
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Berni, ich kann mich den anderen nur anschliessen. Die Krautfleckerl sind echt der Oberhammer! Die wird es nun sicher ganz ganz oft bei uns geben! Vielen Dank für dieses leckere Rezept!!!

  8. #208
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    @ Krautfleckerl:
    Mir fällt gerade auf, dass wir statt Speck fertig gewürfelten Schinken genommen haben und noch viel Milch hinzugefügt haben. Heute - beim 2. Nachkochen - habe ich mangels sauerer Sahne einfach Schmand hineingetan. Das schmeckte mir besser.

  9. #209
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Sodele,

    leider bin ich ein absoluter Besserwisser-Koch, sprich ich ändere oft Rezepte ab. Mit dem Resultat, daß ich dann wieder das Gleiche wie immer gekocht habe.

    Deshalb mein Vorsatz, jede Woche mind. 2x etwas Neues ausprobieren (u.a. natürlich aus dem FKB, eh klar), und zwar genau nach Rezept. Wenns nach meiner Rezeptsammlung geht, könnte ich bis ans Lebensende jeden Tag was ausprobieren....

    Bisher gab es aus dem FKB:

    -Griechischer Bohnen-Hack-Eintopf: war lecker, für meinen Mann gabs noch Baguette dazu. Das mit dem Zimt schmeckte interessant. Kann man super vorbereiten und dann nur noch überbacken.

    -Hewitzer Eintopf: lecker! Hatte ihn allerdings im Dampfkochtopf angesetzt (5 Minuten unter Druck) und die Zwiebeln waren quasi weg... aber geschmacklich natürlich noch da. Oben drauf hatten wir einen Klacks Schmand, das mag ich so gerne.

    -Schweinefilet mit Sauce aus süßem Senf und de Luxe Kartoffeln: hätte ich ja NIE in der Kombi gemacht die Sauce, schmeckte aber gut. Die Kartoffeln wurden erst kritisch beäugt, waren dann aber auf einmal WEG;-).

    Fröhliches Kochen weiterhin
    wünscht
    susette

  10. #210
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Zitat Zitat von Happy_M Beitrag anzeigen
    Heute - beim 2. Nachkochen - habe ich mangels sauerer Sahne einfach Schmand hineingetan. Das schmeckte mir besser.
    da kann ich gar nix dazusagen, denn schmand gibts hier nicht. ich hab den in ganz österreich noch nie gefunden und nehm immer sauerrahm, wenn in einem deutschen rezept von schmand die rede ist

    mich freuts, dass die fleckerl gut bei euch ankommen

Seite 21 von 95 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den Rezepten aus dem FKB 3
    Von scorpio im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 47
  2. Gruß aus dem KH
    Von Katinka im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 37
  3. Brot aus dem Backautomaten ...
    Von Angel im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige