Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 95 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 950

Thema: ⫸ Wir kochen aus dem FKB!!

18.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Das freut mich! Also nicht das mit dem wieder rauskommen, ich hoffe Du hattest es nicht zu scharf, sonst stelle ich mir das echt fies vor!
    Nein, zum Glück nicht. Seit Natalie mitisst würze ich selbst immer am Tisch mit etwas getrockneten Chili aus der Mühle nach und hab mich diesmal zum Glück etwas zurückgehalten.


    Liebe Grüße
    Rapunzel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Also ich habe gestern meine Schwester und ihren Freund, entweder noch für diese Woche oder für nächste Woche zum Essen eingeladen.

    Es gibt:
    Gyrospizza (das Rezept hab ich auch hier aus dem Forum, ich weiß bloß nicht mehr von wem)
    und als Nachtisch gibt es Jills Adventstiramisu (mmmhhh die ist so lecker!)


    Liebe Grüße
    Rapunzel

  3. #13
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Wir haben die Zucchinischiffchen aus dem FKB 2 nachgekocht und die waren super lecker!

    @ Rapunzel, ich glaub das war mein Rezept von der Gyrospizza

    Mein Mann ist total scharf auf das Zitronenhähnchen, das gibt es wahrscheinlich am 2. Feiertag.

    LG Vera

  4. #14
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Aus dem 1er habe ich auch schon einiges nachgekocht. Besonders gut in Erinnerung sind mir Mel's Filetspitzengericht, Isabels Apfeltraum (der wird jetzt immer bei mir in Auftrag gegeben, wenn irgendwo noch ein Nachtisch fehlt) und die Gnocchi mit Hühnchen sowie dieses Hühnchenfleisch in gefaketer Gemüse-Sahne-Sauce. Aber ich habe bestimmt noch mehr gekocht. Gebacken habe ich susettes Frühstückskuchen, der total lecker war aber mir leider beim Stürzen total zerbrochen ist.

    Aus dem 2er gab es gestern danigas Schweinefilets in der Sauce mit süßem Senf. Mh, das war total köstlich!

    LG, Penelope

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Aus dem FKB 1 habe ich schon sehr vieles gekocht, meine persönlichen Highlights sind u.a. Spaghetti Aglio, Fischpfanne von Nadine, Erdnusssoße, Toskanischer Filetopf, Nacco-Auflauf, gefüllte Auberginen und einiges mehr. Die Gerichte landen auch immer wieder auf meinen Speiseplan.

    Bislang habe ich aus dem FKB 2 gekocht:

    Kartoffelbrot von Susette
    Datteldip von Rocca

    Beides sehr sehr lecker. Beim Datteldip war ich anfangs skeptisch, aber das ist echt gute Mischung

    LG
    Daniela

  6. #16
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    @Vera: Stimmt, jetzt wo du es sagst. Ich mach das Rezept total gerne, wenn wir Gäste haben und es kommt immer sehr gut an.


    Ich finde es schon sehr interessant, was hier alles nachgekocht wird und wie unterschiedlich das doch ist.

    Liebe Grüße
    Rapunzel

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Die gefakte Sahnesoße und der Tortellinisalat sind meine absoluten Favoriten aus dem ersten Buch. Außerdem muss ich jetzt zu jedem Anlass Sabsys Schmandkuchen mitbringen *lach*

  8. #18
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Aus dem FKB1 hab ich auch schon einiges nachgekocht.

    - in Rohschinken gebackener Mozzarella von Zebra
    - Party Pizza Brötchen von Melli78
    - Curry Nudelsalat von ~Julchen~
    - Beeren-Vinaigrette von Melli78
    - Überbackenes fruchitges Schweinefilet von Anika
    - Geschnetzeltes Schweinefilet mit Champignons in Balsamicosauce von Butzemaus
    - Pfundstopf von Krümelchen
    - Pizzaschnitzel von Taina
    - Schnitzel-Sahne-Pfanne von Tine
    - Schweinefilet in Orangen-Schoko-Sauce von Streichelmaus
    - Toskanischer Filettopf von *Mel*
    - Hähnchenbrustfilet in gefakter Gemüse-Sahnesoße von marigold
    - Putengeschnetzeltes mit curry und Banane von Rapunzel
    - Curry Rahm Hack Nudeln von Melli78
    - Komm-morgen-wieder von Showtime
    - Hähnchen-Gnocchi von Würmelchen1976
    - Nudeln mit Sahnesoße von Tine
    - Reispfanne von Tine
    - Spätzletopf von Taina
    - Tortellini mit Schinken Mascarpone von Melli78
    - Kartoffel Gemüse Rösti von Ellen
    - Mexico Tortilla von Melli78
    - Nacho- Auflauf von Taina
    - Adventstiramisu von Judith
    - Raffaello-Himbeer-Traum von Rapunzel
    - Nußecken von Colle 79 (kommen auf jedem Geburtstag gut an)
    - Schneller Käsekuchen von Shallymar (nach einigen versuchen hab auch ich es hinbekommen einen intakten Käsekuchen zu haben)
    - Windbeuteltorte von Vivi (die Fußballjungs meines Bruders waren sehr begeistert von der Torte, vor allem weil ich sie mit Bailys Windbeuteln gemacht habe)

    Es war eigentlich alles sehr lecker, das eine und andere gab es auch schon sehr häufig.



    Aus dem FKB2 gab es bisher.

    - Hewitzer Eintopf von Jules
    - Überbackene Filetspitzen von Krümelchen (allerdings von meinem Vater gekocht)

    beides sehr lecker, nur die Soße von den Filetspitzen war für uns etwas zu flüssig.

    - gerade blubbert roccas Schichteintopf fürs Mittagessen auf dem Herd

  9. #19
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    @penelope: Schön, dass es Euch geschmeckt hat

    @Vera: Schickst Du mir auhc mal bitte das Rezept von der Gyrospizza ?

    Ich habe auch schon einiges aus dem FKB 1 gekocht, schreibe ich heute Abend mal auf, so aus dem Kopf wird das nix.

  10. #20
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir kochen aus dem FKB!!

    Aus dem FKB1 hab ich auch schon einiges gemacht (ausprobieren will ich noch einiges), und zwar das hier:

    - Beeren-Vinaigrette von Melli78
    - überbackenes, fruchtiges Schweinefilet von Anika
    - Schnitzel-Sahne Pfanne von Tine
    - Schweinefilet mit Cornflakes-Kruste von Wuermelchen
    - Toskanischer Filettopf von *Mel*
    - Hühner-Kokos Curry von Anika
    - Sommerauflauf von Ela (den gabs schon öfter, weil der so lecker ist)
    - Curry-Rahm-Hack Nudeln von Melli78 (die auch schon öfter weil so lecker)
    - Komm-morgen-wieder von Showtime
    - Salami-Nudel Auflauf von Melli78 (auch schon mehrmals gemacht)
    - Spätzletopf von Taina (den gibts auch öfter)
    - Nacho-Auflauf von Taina (auch schon oft gemacht, der ist wirklich sehr lecker)
    - Butterkeks-Kirsch-Kuchen Dessert von Melli78 (superlecker, den gabs auch öfter)
    -Rafaello-Himbeer-Traum von Rapunzel (allerdings mit Erdbeeren, aber trotzdem jammjamm)
    - Maracuja-Schnaps von Plitsch *hicks*
    - Fantatörtchen von cocili
    - Ozeantorte von Kristin (gabs bei Meos Taufe)

    Fazit: alles was ich aus dem FKB1 bisher ausprobiert habe, war sehr lecker.

    Aus dem FKB2 hab ich bisher noch nichts gekocht, hatte nur Zeit für kurz mal drüber zu schauen, aber da sind schon lecker Sachen dabei, da wird auch wieder einiges gekocht.

Seite 2 von 95 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den Rezepten aus dem FKB 3
    Von scorpio im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 47
  2. Gruß aus dem KH
    Von Katinka im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 37
  3. Brot aus dem Backautomaten ...
    Von Angel im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige