Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ Wie verarbeitet ihr Quitten?

16.12.2017
  1. #11
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie verarbeitet ihr Quitten?

    Ahhh, also einen Dampfentsafter! Danke, das hilft mir schon sehr weiter. Dann wasch ich dir Dinger nur ab, viertele sie, kippe etwas braunen Zucker drüber und sammele den Saft in Flaschen. Ein Teil wird dann so getrunken und ein Teil noch als Gelee weiterverwurschtelt.

    DANKE Euch!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie verarbeitet ihr Quitten?

    habe heute im Obstladen auch vor Quitten gestanden und wollte schon welche mitnehmen. ich suche jetzt mal ein Geleerezept und dann koche ich das wohl.

  3. #13
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie verarbeitet ihr Quitten?

    Am liebsten mag ich Quitten auch als Gelee. Letztes Jahr hat meine Mama Saft draus gemacht, das war auch lecker.
    Vor ein paar Tagen war ich dort da gab es Gebackene Quitten aus dem Backofen - LECKER! http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Gebackene-Quitten-mit-Honig-Joghurt-19075.html



  4. #14
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie verarbeitet ihr Quitten?

    Ich hab jetzt auch Quitten hier (Felix hat die gesammelt) und nu?

    Er will Marmelade draus machen.

    Wie schmecken denn eigentlich Quitten? Sauer? Süß? Ich hab keine Ahnung *schäm*

    Ich hab allerdings schon gelesen, dass man die erstmal mind eine Woche lagern soll damit sie besseren Geschmack entwickeln. Dann hab ich ja noch Zeit.

  5. #15
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie verarbeitet ihr Quitten?

    quitten sind glaub ich herb. also wohl keine marmelade für felix.

  6. #16
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie verarbeitet ihr Quitten?

    und Tom.

    Gut so, alles MEINS!!!!

    ;-)

  7. #17
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie verarbeitet ihr Quitten?

    und ich komme auch gern probieren ;-)

  8. #18
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie verarbeitet ihr Quitten?

    Ja genau, herb oder auch süß-sauer, irgendwie.
    Schmeckt als Sirup genial im Wasser oder Secco oder als Gelee mit Bourbon-Vanille aufgekocht.

  9. #19
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie verarbeitet ihr Quitten?

    So update meinerseits.

    Ich hab Gelee draus gemacht. Ich Depp musste echt erstmal googlen wie ich denn ein Gelee mache *lach* Sieb und Mullwindeln hab ich ja GsD da.

    Ich habe dann wegen der vielen Ideen den 1:1 Gelierzucker genommen und noch eine Vanilleschote mit gekocht. Ach ja und weil ich ja ne faule Hausfrau bin, hab ich die Schalen dran gelassen und alles im Schnellkochtopf gekocht.

    Und ich & ich (ich find das immer wieder so lustig ) finden es sehr lecker.

    Süß-säuerlich, kann man wirklich schlecht beschreiben. Meine Männer finden es nicht so lecker, die sind eher die süßen. Gut so, alles MEINS!!!

    Nächstes Jahr mach ich das wieder!!!

  10. #20
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie verarbeitet ihr Quitten?

    Ja,ich finde Sille's Gelee super lecker. Das ist genau mein Geschmack! Nicht so süß. Meine 2 essen das wohl auch nicht. Hihihi....habe ich eben das ganze Glas für mich.
    Schnellkochtopf ist ne prima Idee.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  2. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  3. Wie putzt ihr Edelstahlgeräte und wie reinigt ihr euer Ceranfeld?
    Von Besita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  4. Wie und wie oft kauft Ihr Klamotten?
    Von Melli78 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 51
  5. Wie würdet ihr heißen, wenn ihr ein Junge geworden wärt?
    Von Nadja im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 85

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige