Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: ⫸ wie lange ist eine tiefgefrorene Ente haltbar?

16.12.2017
  1. #1
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ wie lange ist eine tiefgefrorene Ente haltbar?

    huhu in die Runde,
    ich habe aus meiner ruhe ganz unten noch eine tiefgefrorene Ente ausgegraben die ich "immer mal machen wollte"
    das Mhd kann ich leider nicht mehr finden und ich vermute daß sie so seit mindestens 2 Jahren, höchstens 4 in der Truhe schläft....

    Hat jemand Erfahrungswerte, was ihr in der Zeit so zustoßen konnte?
    Ist sie noch essbar?
    (mit Geschmackseinbußen könnte ich noch leben, solange sie noch verzehrbar ist, die krieg ich schon weichgekocht)
    oder muß ich gar mit schlimmerem rechnen?

    Ich hab null Plan, aber es tut mir irgendwo auch leid einen ganzne Vogel einfach zu entsorrgen, weil ich zu doof war richtig zu planen,
    cih mein, wenn sie schon dran glauben mußte sollte sie wenigstens einen guten Zweck erfüllen (Schwiegis zum Essen eingeladen..)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie lange ist eine tiefgefrorene Ente haltbar?

    Na für die Schwiegermutter passt's schon noch .

    Solange du keinen Gefrierbrand entdeckst, denke ich nicht, dass da viel passiert sein könnte.

  3. #3
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: wie lange ist eine tiefgefrorene Ente haltbar?

    Also ICH würd die entsorgen.
    Ich bin bei sowas aber auch von der ängstlichen Sorte. ;-)

  4. #4
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie lange ist eine tiefgefrorene Ente haltbar?

    Naja, nach 4 Jahren würde ich auch gefrorenes Fleisch entsorgen...verderben kann es auch im Tiefkühler, es dauert nur länger.
    Vielleicht spuckt ja google noch was aus..genau weiß ich es auch nicht, ich lasse es max. ein paar Monate im Tiefkühler.

    Lg Sweety

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie lange ist eine tiefgefrorene Ente haltbar?

    Ich hab vakuumierte Barbarie-Ente unten, die ist seit 1-1,5 Jahren da drin und läuft demnächst ab. Bei zwei Jahren würd ich nix sagen, bei 4 Jahren wirst Du schon nicht dran sterben, wird ja gut durchgegart, aber obs noch schmeckt? Das Fett kann halt ranzig werden!

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie lange ist eine tiefgefrorene Ente haltbar?

    Ich hab vor einer Weile im Fernsehen was gesehen, wo es um genau diese Frage ging, und das Ergebnis war, dass man tiefgefrorenes Fleisch oder Gemüse auch noch weit über dem normalen MHD verwenden kann.
    Theoretisch sollen sogar mehrere Jahre kein Problem sein, solange die Sachen gut durchgegart werden - zumindest, was gesundheitliche Bedenken angeht.
    Geschmacklich verliert überlagerte Ware aber wohl doch deutlich mit der Zeit, und auch das Aussehen und Konsistenz leidet wohl ziemlich.
    Wenn Dir also egal ist, dass die Ente zwar äußerlich noch an eine Ente erinnert, aber wie Pappe schmeckt und sich wie Stroh kauen lässt, dann kannst Du sie noch essen .

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie lange ist eine tiefgefrorene Ente haltbar?

    Rose, ich hatte mal eine Gans fast 2 Jahre im Tiefkühler meiner Mutter vergessen.
    Die hat noch gut geschmeckt, war ganz zart und lecker.
    Brat das Ding und erzähl uns dann wie's geworden ist.
    Ich denke wirklich schlimmstenfalls schmeckt es nicht so lecker, glaub nicht dass etwas damit ist.
    Kannst du dich denn gar nicht erinnern ob sie 4 oder 2 Jahre drin ist?

  8. #8
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie lange ist eine tiefgefrorene Ente haltbar?

    Das einzige, was wirklich leidet, ist eben die Qualitaet. Es gibt zwar einige Regeln wie "ist nach sechs/acht/12 Monate noch geniessbar", aber da dreht es sich meist eben um die den Geschmack.
    Desweiteren haengt es davon ab, wie der Zustand von Gefuegel und Fleisch ist, wenn es eingefroren wird. Je laenger man damit wartet, hat man eventuell das Problem der Bakterien.

    Das wichtigste bei allen gefrorenen Dingen, ist aber immer das Auftauen. Den groessten Schaden nimmt man meist, weil falsch aufgetaut wird (warmes oder gar heisses Wasser, damit es schneller geht oder stundenlang bei Zimmertemperatur und das eventuell auch noch im Sommer usw.) und dann wird eben das Fleisch oder Gefluegel im Abtauwasser liegen gelassen, das eben diese leckeren Bakterien enthaelt.

    Dir wird also nichts passieren, solange du die Ente richtig auftaust und erhitzt. Sie wird wahrscheinlich nicht mehr ganz so frisch schmecken. Wenn du bei der Zubereitung oder beim Kochen das Gefuehl hast, dass sie nicht wirklich mehr frisch riecht und sich nach dem Auftauen entsprechend anfuehlt (schleimig, klebrig usw.), entsorgst du sie eben.

  9. #9
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie lange ist eine tiefgefrorene Ente haltbar?

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Ich hab vor einer Weile im Fernsehen was gesehen, wo es um genau diese Frage ging, und das Ergebnis war, dass man tiefgefrorenes Fleisch oder Gemüse auch noch weit über dem normalen MHD verwenden kann.
    Theoretisch sollen sogar mehrere Jahre kein Problem sein, solange die Sachen gut durchgegart werden - zumindest, was gesundheitliche Bedenken angeht.
    Geschmacklich verliert überlagerte Ware aber wohl doch deutlich mit der Zeit, und auch das Aussehen und Konsistenz leidet wohl ziemlich.
    Wenn Dir also egal ist, dass die Ente zwar äußerlich noch an eine Ente erinnert, aber wie Pappe schmeckt und sich wie Stroh kauen lässt, dann kannst Du sie noch essen .
    Den Bericht habe ich auch gesehen. Oder zumindest einen ähnlichen Bericht. Leider ist mein MAnn noch immer sehr, sehr pingelich was das MHD angeht. Wenn er was im Kühlschrank entdeckt, dann wandert es gnadenlos in die Tonne. Leider fragt er mich vorher nicht, denn ich gucke mir die Sachen an und entscheide dann für mich.

    Anderen würde ich Lebensmittel mit abgelaufenem MHD allerdings auch nicht anbieten. SO auch nicht Deine Ente @Rose. Ich würde sie den Schwiegereltern nicht vorsetzten. Denn falls es dann nicht schmeckt, wäre es mir unangenehm.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie lange ist eine tiefgefrorene Ente haltbar?

    Ich würde sie auftauen und dann mal riechen. Riecht sie gut, dann machen. Wenn nicht weg. Wenn gut, dann würde ich sie zubereiten und für den Fall das sie gar nicht schmeckt was anderes in der Rückhand halten ;-)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert ca. eine standesamtliche Trauung?
    Von Amplishion im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 17
  2. Nachtisch mit Ei - wie lange haltbar? UPD: @Jill :-)
    Von Jill im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 20
  3. TK-Sachen wie lange haltbar?
    Von Junibraut im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 24
  4. DRINGEND! Wie lange sind Moosherzen haltbar??
    Von Isabel im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige