Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: ⫸ wie lange ist eine tiefgefrorene Ente haltbar?

18.12.2017
  1. #21
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie lange ist eine tiefgefrorene Ente haltbar?

    mella, wenn fleisch gebraten ist, kann man es wieder einfrieren, auch wenn es vorher im TK war.
    nur aufgetautes fleisch, das man dann doch nicht verkocht hat, soll nicht wieder eingefroren werden.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie lange ist eine tiefgefrorene Ente haltbar?

    Normalerweise kann man schonmal gegartes Fleisch und auch Gefluegel wieder einfrieren.
    Hier wuerde ich es aber nicht tun. Gefluegel ist etwas empfindlicher und mit jedem Einfrieren und Auftauen leidet das "Fleisch", Fasern werden gedehnt, beim auftauen kommt der Fluessigkeitsverlust hinzu usw. Die Ente lag jetzt schon einige Zeit auf Eis, wird somit schon nicht mehr die Frische einer Ente haben, die kurzzeitig eingefroren war. Beim Garprozess tritt dann nochmals Fluessigkeit aus und wenn man das dann nochmals einfriert, wieder auftaut und dann noch erhitzt, denke ich nicht, dass es dann noch wirklich die Qualitaet hat, die man sich wuenscht.
    In diesem Fall wuerde ich es also nicht tun.

  3. #23
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: wie lange ist eine tiefgefrorene Ente haltbar?

    ok, heute war die Ente dran...

    ich habe Claudis Auftautipps nochmal mehr beherzigt (mach ich normalerweise auch so, hab aber diesmal noch mehr auf Hygiene geachtet mit Blut abgiesen waschen trocken tupfen usw)
    sie bei Zimmertemperatur abgedeckt im Sieb, damimt das Blut weg kann auftauen lassen und sie gemeinsam mit meinem Mann heute morgen begutachtet...
    er "die sieht so tot aus...."
    nun ja, er hatte recht und ich hab in dem Moment beschlossen, sollte ich nochmal ein Huhn oder eine Ente auftauen und am nächsten Tag zubereiten, würde ich keinen Thriller (Marke: ich spiele gerne in der Pathologie) mehr bis in die Nacht hinein lesen...

    sie roch auhc nicht und war nicht grau oder quietschig... nur tot.

    Also habe ich sie nach Hähnchenstandard gewürzt (Salz Pfeffer Paprika Senf) mit Bier übegossen in den Ofen geschoben.

    Und da fand ich dann entwickelte sie einen unangenehmen Untergeruch.
    Ich konnts nicht so richtig festmachen an was, mein Mann roch erst nichts wirklich schlechtes, auf meinem Hinweis meinte er noch "ich weiß was du meinst"
    als sie fertig war mußt er sie probieren und hätt sie wohl auch todesmutig gegessen...
    sagte aber auch sie hätte so einen Geschmack... das mit dem ranzigen Fett würde es wohl treffen.

    Also hat die Ranzente heute unsere Hofkatzen glücklich gemacht, die sind da nicht so pingelig und liegen jetzt voll und glücklich in der Ecke
    und ich weiß: eine ente in der Truhe zu überlagern funktioniert nicht.
    Ich räum jetzt erst die Truhe leer bevor es neues Fleisch gibt.

  4. #24
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie lange ist eine tiefgefrorene Ente haltbar?

    lustige Geschichte, hoffe, die Katzen kriegen kein Ehec oder so...

  5. #25
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie lange ist eine tiefgefrorene Ente haltbar?

    Zitat Zitat von tamborini Beitrag anzeigen
    lustige Geschichte, hoffe, die Katzen kriegen kein Ehec oder so...
    Na, das glaube ich jetzt mal nicht. EHEC ist ein E.coli Bakterium, also ein Darmkeim und koennte nur auf der Ente sitzen, wenn diese mit dem Keim verunreinigt wurde.
    Die groesste Gefahr waeren Salmonellen und im besten Fall eine ordentliche Magenverstimmung.

  6. #26
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: wie lange ist eine tiefgefrorene Ente haltbar?

    Salmonellen, nachdem sie 2 Stunden bei 200 Grad im Ofen war?
    ich glaub das überleben die doch auch nicht? oder?

  7. #27
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wie lange ist eine tiefgefrorene Ente haltbar?

    Zitat Zitat von Rose Beitrag anzeigen
    Salmonellen, nachdem sie 2 Stunden bei 200 Grad im Ofen war?
    ich glaub das überleben die doch auch nicht? oder?
    Noe, sollten sie eigentlich nicht, vorrausgesetzt es wurde entsprechend erhitzt. Genauso wie EHEC, aber der ist ja bei richtiger Verarbeitung und Hygienemassnahmen nicht zu fuerchten.

  8. #28
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: wie lange ist eine tiefgefrorene Ente haltbar?

    dann bin ich beruhigt, die Ente war echt niedergebrutschelt und durch...
    hab sie ja gebraten bis zum bitteren - bzw ranzigen Ende

  9. #29
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie lange ist eine tiefgefrorene Ente haltbar?

    Zitat Zitat von Rose Beitrag anzeigen
    - bzw ranzigen Ende
    EnTe, meinst du!

  10. #30
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: wie lange ist eine tiefgefrorene Ente haltbar?

    Ranzente

    Aber dennoch haben wir alle davon gelernt. Und die wenigstens die Kätzchen sind glücklich. Musstet ihr dann eine Butterstulle essen oder gabs dennoch was feines?

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert ca. eine standesamtliche Trauung?
    Von Amplishion im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 17
  2. Nachtisch mit Ei - wie lange haltbar? UPD: @Jill :-)
    Von Jill im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 20
  3. TK-Sachen wie lange haltbar?
    Von Junibraut im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 24
  4. DRINGEND! Wie lange sind Moosherzen haltbar??
    Von Isabel im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige