Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 121

Thema: ⫸ Wie kocht ihr Kaffee?

12.12.2017
  1. #1
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ Wie kocht ihr Kaffee?

    Die Frage steht ja schon oben.

    Wir kochen unseren Kaffee immer noch mit der Mocca-Kaffeemaschine. Inzwischen haben wir 3 Grössen davon: Für 1,2 und 4 Portionen.

    Manchmal gibt es auch türkischen Kaffee....das ist der mit Bodensatz.

    Irgendwie haben wir nie die richtige Kaffeemaschine für uns gefunden....darum sind wir immer noch bei der Mocca.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    Wir haben nen Vollautomaten, der für uns den Kaffee kocht

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    Wir machen den Kaffee mit einer ganz gewöhnlichen Kaffeemaschine - also keiner dieser Halb- oder Vollautomaten, die heute fast jeder hat.
    Und genau so, wie wir keine Geschirrspülmaschine haben werden, solange ich meine Hände noch gebrauchen kann, werden wir auch nie einen Kaffeeautomaten im Haus haben.
    Wir beide haben schon bei so vielen Leuten aus so vielen verschiedenen Automaten und von so unterschiedlichen Marken Kaffee getrunken (und jeder sagt vorher enthusiastisch "aber meiner wird euch schmecken!"), dass wir der Überzeugung sind, dass wir auch weiterhin bei unserer guten alten Braun-Kaffeemaschine bleiben.
    Zumindest solange man sowas noch zu kaufen kriegt .

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    Zu Hause mit der Filtermaschine auf Arbeit mit einer Bodumkanne - also im Grunde türkisch, nur dass der Grund in der Kanne bleibt und mir nicht zwischen den Zähnen hängt *g*

    Ich finde den aus der Bodumkanne einfach vom Geschmack her viel besser.

  5. #5
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    @Eli
    Die Bodumkanne aus Glas?
    Bis vor 2 Wochen hatten wir auch so eine, aber nachdem ich in einem Monat 3 Stück kaputt gemacht habe, habe ich mir noch eine kleiner Mocca gekauft...die Bodum-Dinger kosten bei uns fast EUR 20....das hat nicht mehr rendiert... ;-)

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    Mittlerweile nur noch aus dem Vollautomaten.

    Davor wahlweise mit einer herkömmlichen Braun-Kaffeemaschine mit Filtern und einer Espressokanne auf der Herdplatte.

  7. #7
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    Espressokanne=Mocca, oder?

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    Nicht ganz, zumindest nicht nach meinem Verständnis. Als Mocca kenne ich nur diesen typisch türkischen Mocca, der ist ja viel stärker als der italienische Espresso. Und hat den Satz unten drin.

    Die Espressokanne besteht aus einem Unterteil, in das Wasser gefüllt wird und einem Oberteil, in das der Kaffee später fließt. Daziwschen sitzt ein Sieb mit dem Kaffee. Auf der Herdplatte wird das Ding erhitzt, das kochende Wasser wird hoch und durch das Sieb gepresst, und oben kommt dann der Espresso ohne Satz raus.

    Als türkischen Mocca kenne ich nur diese Kännchen, in denen der Kaffee mit Wasser direkt gekocht und angerührt wird.

    Oder bedeutet Mocca in der Schweiz was anderes?

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    nachdem ich jedes Jahr einen Kaffeemaschine schrotte, koche ich aktuell Espresso/Mocca in meiner Bialetti auf dem Herd

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    Aha, okay, ich sehe, ihr setzt alle Mocca mit Espresso gleich.

Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie oft kocht ihr?
    Von Zebra im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 33
  2. Was und wie kocht ihr im Wok?
    Von hase im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 3

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige