Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 121

Thema: ⫸ Wie kocht ihr Kaffee?

11.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    Mit nem Filter auf der Thermoskanne


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    Wir haben einen Vollautomaten. Mein Mann hat früher gerne Espresso getrunken und wir sonst kaum Kaffee. Wenn viel Besuch kommt kochen wir mit einer normalen Filtermaschine.

  3. #23
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    Zitat Zitat von Daniga Beitrag anzeigen
    Wir haben auch einen Vollautomaten.
    Nur wenn es mal ganz viel auf einmal sein muß, dann kochen wir noch mit einer normalen Kaffeemaschine 1-2 Kannen auf Vorrat.
    Bie uns ist es auch so

  4. #24
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    Entweder wir kochen mit der Senseo oder der Bialetti Espressokanne aufm Herd. Wobei der geschmacklich um einiges besser ist.
    Momentan bin ich noch auf der Suche nach gutem koffeinfreiem Espresso. Wer da also nen Tipp hat
    klassischen Filterkaffee find ich einfach nur ganz grauenhaft, geht gar nicht

    Andrea

  5. #25
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    @Tara
    Ja, so eine Gaggia...die würde uns auch gefallen....nur der Preis gefällt uns nicht so gut....


    Aha, so Bodumähnliche Kannen gibt es auch bei IKEA? Muss ich mir mal ansehen, wenn ich das nächste Mal da bin.

  6. #26
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    @Tara
    Ja, so eine Gaggia...die würde uns auch gefallen....nur der Preis gefällt uns nicht so gut....


    Aha, so Bodumähnliche Kannen gibt es auch bei IKEA? Muss ich mir mal ansehen, wenn ich das nächste Mal da bin.
    Guck: IKEA | Kaffee & Tee | Teekannen & Kaffeebereiter | KAFFE | Kaffee-/ Teezubereiter

  7. #27
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    Ich muss doch mal ganz blöd zwischenfragen: Wie funktioniert denn das Kaffeekochen in diesen Bodumkannen?

  8. #28
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    @Tara
    Ja, so eine Gaggia...die würde uns auch gefallen....nur der Preis gefällt uns nicht so gut....

    hmmm ich hätte vorher nach dem Budget fragen sollen, stimmt
    wieviel wolltet ihr denn ausgeben?


    Den besten Filterkaffee bekommt man eigentlich schon mit ner Bodum Kanne
    und frischem guten Kaffee (es gibt auch in der SChweiz ein paar Kleinröster die tollen Kaffee rösten) oder klassisch per HAnd aufgegossen,
    (da streiten aber einige übers Filterpapier )

    Guten ESpresso ohne Crema allerdings bekommst du mit der "Mokka Kanne"
    (also das silberne Teil auf der Herdplatte
    wenn euch der schmeckt, würde ich dabei bleiben und - nach einem guten Röster suchen

    Und alles was dann drüber rausgeht, sind Siebträger, bei denen man mit Mühle aber halt gut 400 Euro rechnen sollte, falls man nicht auch was gebrauchtes nehmen würde.

  9. #29
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    Wir haben jahrelang nur mit Bialetti Esspressokochern auf dem Herd gekocht, die mein Mann aus einem Tick heraus immer nur in Italien gekauft hat. Jetzt macht die Eidgenössin Jura den Kaffee, aber ab und an, wenn wir nostalgisch sind kommt die Bialetti wieder raus...

    Filterkaffee, diese Pads oder Konzentrate find ich schäbbig

  10. #30
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    Zu Hause haben wir einen Vollautomaten (Jura Ena5) und wenn viel Besuch kommt koch ich mit der Filtermaschine und füll in die Thermoskanne um (dann muss ich nicht wegen jeder Tasse in die Küche laufen).
    Im Kindergarten haben wir eine Filtermaschine und eine Eduscho Caffissimo - wobei wir stark am Überlegen sind, uns einen Vollautomaten zuzulegen ...

Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie oft kocht ihr?
    Von Zebra im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 33
  2. Was und wie kocht ihr im Wok?
    Von hase im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 3

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige