Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 121

Thema: ⫸ Wie kocht ihr Kaffee?

17.12.2017
  1. #91
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    aber das alu wird doch komplett wiederverwertet?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    Ja das schon. Aber es wird ja erstmal eingeschmolzen und dann neu verarbeitet. Und das ist ja nun mal alles unnötig im Vergleich zum normalen Filterkaffee.
    Ich meine, ich nutze die nespresso ja auch, von daher will ich hier niemanden Anklagen. Nicht missverstehen. Aber streng genommen ist das doch die größte Umweltverschmutzung überhaupt.
    Müllabfuhr sammelt den Kram ein, dann werden die gelben Säcke erstmal nach Inhaltsstoffen getrennt. Dann wird das Alu eingeschmolzen. Und zum Schluss werden neue Kapseln hergestellt.
    Ich hatte mir mal die Kapseln von senseo gekauft. Die haben ja mittlerweile auch nespresso Kapseln. Aber da war ja noch mehr Müll. Die sind alle noch einzeln in Plastik eingeschweißt. Das war dann echt zuviel des guten. Deshalb boykottiere ich die. Geschmacklich sind die ganz gut.

  3. #93
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    Zitat Zitat von milkamaus83 Beitrag anzeigen
    Geschmacklich sind die ganz gut.
    ja? ich hab irgendwie keine lust, zu testen. dazu liebe ich meine nespressos viel zu sehr und bin froh, meine favoriten und den grand crus gefunden zu haben.

    mit dem aufwand, der für die kapseln betrieben werden muss, hast du völlig recht. was mich mehr stört, ist die schleichende aluvergiftung, die man sich holt aber blöderweise ist meinem kaffeegeschmack das wiederum herzlich egal

  4. #94
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    Es gibt in einigen Ländern extra Recyclingtüten für die nespresso kapseln : http://www.nespresso.com/uk/en/pages/services-recycling

    Ich hoffe D zieht bald nach.

  5. #95
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen

    mit dem aufwand, der für die kapseln betrieben werden muss, hast du völlig recht. was mich mehr stört, ist die schleichende aluvergiftung, die man sich holt aber blöderweise ist meinem kaffeegeschmack das wiederum herzlich egal
    Mit der Alu Vergiftung hast du recht. Daran hab ich noch nicht gedacht.
    Sunrise, interessant, wusste ich nicht.

    Ich mag die ja auch sehr gerne und die von senseo kommen auch geschmacklich nicht mit. Meine Favoriten sind übrigens Blau und Orange ;-)

  6. #96
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    @Andrea - warum denn keine eigene Maschine?? Ich würde die anderen mal fragen ob denen der Kaffee schmeckt aus der jetzigen Maschine. Vielleicht habt ihr ja auch Bohnen die nicht so der Hit sind, oder vielleicht mal weniger oder mehr Menge einstellen. Oder vielleicht am Wasser?

  7. #97
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    Die anderen mögen den Kaffee total gern.
    Ich hab mir heute einen Kaffee per Hand gefiltert. Wir hatten daheim einen Porzellanfilter, den hab ich genommen. Das ist jetzt erstmal meine Lösung.
    Meine private Maschine mag ich nicht hinstellen. Denn dann würden auch die anderen mitnutzen und wenn was ist, war es dann keiner. Ist ja immer so. Und ich glaube auch nicht, dass es gern gesehen ist, denn die Küche ist eh sehr klein.

  8. #98
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    evtl. interesssant für den ein oder anderen..
    wir hatten mal eine tassimo, haben die aber wegen dem anfallenden müll ziemlich schneller wieder ersetzt, das war uns beim kauf irgendwie erst gar nicht so bewußt.....

    http://www.welt.de/wirtschaft/articl...sel-Muell.html

  9. #99
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    Das sind ja echt irre Zahlen, wenn man das mal so vorgerechnet bekommt. Spätestens das wäre für mich ein absolutes KVA-Argument (wenn wir nicht eh schon einen hätten ).

  10. #100
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie kocht ihr Kaffee?

    *hochkram*
    Wir machen ja neuerdings Wochenendurlaub bei meinen Eltern (in unserer zukünftigen Wohnung)
    Zuhause hab ich eine Senseo. Die will ich aber nicht jedes Mal mitschleppen. Jetzt hab ich meine alte Filterkaffeemaschine mitgenommen. Der Kaffee schmeckt mir aber nicht mehr so gut.
    Noch eine Senseo will ich nicht (sonst hab ich 2, wenn wir irgendwann hier einziehen)
    Jetzt schwanke ich zwischen einer Tassimo oder einer Dolce Gusto.
    Die Tassimo ist nächste Woche im Angebot. Laut meiner Googlelei soll die Qualität des Kaffeegeschmacks nachgelassen haben. Bei der Dolce Gusto, die im Frage käme, muß man angeblich daneben stehen bleiben, damit die Tasse nicht überläuft. Vom Geschmack her sollen die Sorten aber besser schmecken.
    Könnt ihr mir bei der Entscheidung ein bißchen helfen?
    Danke im Voraus.
    LG
    Ela

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie oft kocht ihr?
    Von Zebra im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 33
  2. Was und wie kocht ihr im Wok?
    Von hase im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 3

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige