Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Wie kann ich Joghurt ersetzen?

17.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Wie kann ich Joghurt ersetzen?

    Ich habe auf einem Blog ein Rezept für sehr, sehr lecker aussehende (herzhafte) indische Muffins mit Paprika gefunden.
    Die würde ich gerne nächste Woche nachbacken, aber leider wird im Rezept neben den üblichen Zutaten wie Mehl, Ei, Salz usw. auch Joghurt verwendet, den ich absolut nicht vertrage (ebenso Schmand, saure Sahne und Quark).
    Hat eine von Euch eine Idee, durch was ich den Joghurt ersetzen kann?
    Ich hab irgendwie keine Idee... .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie kann ich Joghurt ersetzen?

    und wenn Du es mit Soyaprodukten ersetzt ? verträgst Du generell Milchprodukte nicht oder Laktose oder ???

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kann ich Joghurt ersetzen?

    Das hätte ich auch empfohlen.
    Ich ersetze wegen Jan das Milchprodukt dann immer durch Soja oder Haferprodukte.
    Schmeckt pur nicht so ganz lecker, aber im gewürtzten Gericht
    fällt es kaum mehr auf.

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kann ich Joghurt ersetzen?

    In einigen Rezepten für Mufflons wird Uch oft mit Buttermilch gebacken! Vielleicht geht das?

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kann ich Joghurt ersetzen?

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    In einigen Rezepten für Mufflons wird Uch oft mit Buttermilch gebacken! Vielleicht geht das?


    petra, ich habe zwar keinen tip, aber könntest du das rezept mal posten? hört sich interessant an :-)
    danke!

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kann ich Joghurt ersetzen?

    Danke Euch allen schonmal.
    Ich vertrage "nur" keinen Joghurt, Quark, Sauerrahm und Schmand, und Buttermilch mag ich wegen des Geschmacks nicht , daher weiß ich nicht, ob ich die evtl. vertragen würde.
    Stimmt, Soja wäre wohl eine Möglichkeit, aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich schau dann mal, ob bzw. wo ich Sojajoghurt oder etwas Ähnliches her bekomme.

    Aber Mufflons wollte ich eigentlich nicht unbedingt backen .

    @ Anni: das Rezept war im "Herzfutter"-Blog: http://www.herzfutter.net/2013/08/pa...t-paprika.html
    Das sieht soooo lecker aus *mjam*.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kann ich Joghurt ersetzen?

    Vermutlich geht es bei der Zutat Joghurt um die Feuchtigkeit der Muffins. Ich würde dafür Sojasahne verwenden. Die nehme ich, wenn ich vegan koche als Sahneersatz. Na merkt man keinen Unterschied. Sojajoghurt ist schon etwas ... hm... eigenwilliger im Geschmack. Aber wie Katrin schreibt, schmeckt man das nach der Zubereitung eigentlich nicht mehr heraus.
    Ich persönlich würde dennoch die Sahne nehmen.
    Gutes Gelingen!

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kann ich Joghurt ersetzen?

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    Vermutlich geht es bei der Zutat Joghurt um die Feuchtigkeit der Muffins. Ich würde dafür Sojasahne verwenden. Die nehme ich, wenn ich vegan koche als Sahneersatz. Na merkt man keinen Unterschied. Sojajoghurt ist schon etwas ... hm... eigenwilliger im Geschmack. Aber wie Katrin schreibt, schmeckt man das nach der Zubereitung eigentlich nicht mehr heraus.
    Ich persönlich würde dennoch die Sahne nehmen.
    Gutes Gelingen!
    Danke

  9. #9
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kann ich Joghurt ersetzen?

    stimmt heike, ich habe also doch einen tip, zum kochen nehme ich statt sahne usw.. nur noch das hier:
    http://www.alpro.com/de/kochcreme
    sollte funktionieren - und hier hat sich noch nie jemand über einen komischen geschmack oder so beschwert ;-)

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kann ich Joghurt ersetzen?

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    stimmt heike, ich habe also doch einen tip, zum kochen nehme ich statt sahne usw.. nur noch das hier:
    http://www.alpro.com/de/kochcreme
    sollte funktionieren - und hier hat sich noch nie jemand über einen komischen geschmack oder so beschwert ;-)
    Danke , das liest sich gut! Das sollte ich ja z.B. bei real oder in einem größeren EDEKA kriegen, oder?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen wie ich im Flohmarkt etwas anbieten kann?
    Von feechen im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5
  2. Wie kann ich MP3 in CD umwandeln?
    Von Gerbera im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 8
  3. Wie kann ich die milchmenge erhöhen ?
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  4. Wie kann ich Kommentare zu Fotos schreiben?
    Von Jules im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige