Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 77

Thema: ⫸ Wer mag seine Forumskochbuchrezepte hier einstellen?

17.12.2017
  1. #61
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wer mag seine Forumskochbuchrezepte hier einstellen?

    Gleich vorab:
    ich habe auch nie im Kochbuch-Thread mitgelesen oder mich beteiligt, habe deshalb auch nichts von irgendeiner "Vorgeschichte" mitbekommen, kann und werde dazu also auch nichts schreiben.


    Aber:
    ich zB. habe mir das Kochbuch nicht gekauft, weil mir eben oft was nicht schmeckt und ich mir lieber mein eigenes Kochbuch zusammenstelle, indem ich gute Rezepte in meinem Ordner abhefte (und mir die Rezepte dafür eben ausdrucke) .
    Vielleicht war das auch Ute`s Gedanke?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer mag seine Forumskochbuchrezepte hier einstellen?

    in der hoffnung, dass ihr mich jetzt hier nicht auch noch alle steinigt, muss ich mal kurz nachfragen.
    nur fragenden menschen kann geholfen werden, deshalb trau ich mich...

    ich hab noch nicht so ganz verstanden, wo das eigentliche problem liegt.
    das meine ich nicht wertend oder gar stänkernd, sondern wertneutral!!!!

    ich fasse mal in kurzform zusammen:

    es gab ein kochbuchprojekt.
    es gab darin eine abstimmung, in welcher form dieses buch zu realisieren ist.
    danach hat jeder für sich selber entschieden, ob er das projekt in buchform haben möchte und darüber hinaus bereit ist, den entsprechenden anteil zu zahlen.
    ich persönlich habe mich danach ausgeklinkt, denn ich bin mehr der rezepte-auf-dem-pc-sammler.

    nun halten viele das kochbuch in der hand. es scheint ja allen spaß gemacht zu haben und wenn man die beiträge so liest, ist ein tolles buch entstanden.
    schön!

    aber was ist nun falsch daran, wenn einzelne rezepte hier eingestellt werden? wenn ich es recht verstanden habe, geht es ja um EINZELNE rezepte und nicht um das ganze buch.

    geht es um die datei, die nun eine pdf-datei ist? sicher nicht, denn die kann man mit etwas technischem geschick ohne großen aufwand in ein anderes format umwandeln.
    geht es um das rezept als solches? wohl kaum, denn wie ihr alle selber bekundet habt, ist ein großteil der rezepte eh hier im forum zu finden....
    geht es darum, dass einige für die rezepte über 20€ bezahlt haben? hm, dafür gibt es aber ein tolles und obendrein noch limitiertes HZ-forum-kochbuch in gedruckter ausgabe. das hat man bei den einzelnen rezepten ja nicht.
    manche haben geschrieben, dass sie dieses projekt so toll finden und ihre datei deshalb nicht rausgeben wollen. wenn das so ist, kann man das als gegeben hinnehmen. das "rausrücken" der rezepte ist ja keine pflicht.
    bedeutet das im umkehrschluß, dass man diese rezepte von euch dann gar nicht mehr bekommen kann (per email, word-datei, hier im forum unter der rubrik "rezepte" etc pp)?

    helft mir mal....

  3. #63
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer mag seine Forumskochbuchrezepte hier einstellen?

    Heike, einige Rezepte findet man über die Suchfunktion hier im Forum. Ich finde es auch nicht schlimm, dass hier nach den Rezepten gefragt wird.

  4. #64
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer mag seine Forumskochbuchrezepte hier einstellen?

    heike ich denke das problem an sich, hat weniger mit dem buch zu tun, als mit der vorgeschichte und dem gezanke damals wo es um die form und die kosten des kochbuches ging. das wohl noch bei vielen gespeichert und weckt nun eben einen dummen beigeschmack. und sind wir mal ehrlich, wir wissen alle, das solche thread, die in folge anderer schon explosiver threads gestartet werden, meist immer so enden. soll jetzt auch nicht wertend oder auf die personen bezogen sein, ist einfach eine feststellung.

    ich denke auch nicht, das viele ein problem mit haben, wenn sie per pn auf ein bestimmtes rezept angesprochen werden, oder es selbst hier freiwillig einstellen. meist hat man die daten eh am pc in word-format. es muss ja nicht von dem .pdf im forumslayout ausgegangen werden.

    ich vermute mal, das ganze wird nu eh per pn ausgetauscht und wenn jemand meint, er möchte das ganze buch einscannen, wünsche ich ihm viel spass dabei.

    lg sabine

  5. #65
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer mag seine Forumskochbuchrezepte hier einstellen?

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Gleich vorab:
    ich habe auch nie im Kochbuch-Thread mitgelesen oder mich beteiligt,
    Doch Isi, Dein Apfeltraum ist drin (hab ich doch für Dich gemacht, Du erinnerst Dich?)

    LG Melli

  6. #66
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer mag seine Forumskochbuchrezepte hier einstellen?

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    Doch Isi, Dein Apfeltraum ist drin (hab ich doch für Dich gemacht, Du erinnerst Dich?)

    LG Melli
    He Moment mal, hab ICH den nicht für Isi gemacht? Zumindest ist das mein Geschirr auf dem Foto .

  7. #67
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer mag seine Forumskochbuchrezepte hier einstellen?

    Ich mein das Rezept in Form gebracht, das Foto ist von Dir Judith!

  8. #68
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer mag seine Forumskochbuchrezepte hier einstellen?

    Ach stimmt, so war das! Ich dachte mir nämlich, als ich über das Rezept gestolpert bin "Kann mich gar nicht dran erinnern, das getippt zu haben, aber den Teller kenn ich irgendwoher"

  9. #69
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer mag seine Forumskochbuchrezepte hier einstellen?

    Zitat Zitat von Ballerina Beitrag anzeigen
    Aber WIR haben ein gebundenes Buch. DAS war "so teuer", nicht das Erstellen der PDFs.
    Im Grunde würden doch die Nachzügler mehr zahlen als wir.
    Häh? Seit wann sind 22,80 weniger als 5 oder meinst du, wenn nachgedruckt wird?
    Ist aber eigentlich inzwischen auch egal...

    Ich freue mich nach wie vor sehr über mein gebundenes Exemplar und wenn ich einige Rezepte digital haben will, such' ich sie mir hier im Forum irgendwo raus.
    Es ist doch schließlich "nur" eine Sammlung aus allen hier mal geposteten tollen Rezepten.
    Das "nur" steht in Anführungszeichen, weil es nicht abwertend gemeint ist!

    Gute Nacht

  10. #70
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer mag seine Forumskochbuchrezepte hier einstellen?

    Zitat Zitat von Ann Beitrag anzeigen
    Häh? Seit wann sind 22,80 weniger als 5 oder meinst du, wenn nachgedruckt wird?
    Ist aber eigentlich inzwischen auch egal...

    Ich freue mich nach wie vor sehr über mein gebundenes Exemplar und wenn ich einige Rezepte digital haben will, such' ich sie mir hier im Forum irgendwo raus.
    Es ist doch schließlich "nur" eine Sammlung aus allen hier mal geposteten tollen Rezepten.
    Das "nur" steht in Anführungszeichen, weil es nicht abwertend gemeint ist!

    Gute Nacht
    Da hab ich mich wohl dumm ausgedrückt. Das Erstellen der PDFs hat ja im Grunde keine Kosten verursacht, die Nachzügler würden allerdings 5 Euro dafür zahlen. Wir hingegen haben nur das gezahlt, was das Binden des Buches gekostet hat (also nicht für die pdf ansich). Besser?!?!

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. verkauft hier jemand seine Rainbows???
    Von Phoenix im Forum Ihre Schuhe
    Antworten: 17
  2. Erledigt: Wer benutzt Netfoto/Netnews für seine Fotobücher?
    Von tauchmaus im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 7
  3. Esprit Gutschein - wer mag?
    Von *Mel* im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1
  4. Wer misst seine Windeln für mich?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige