Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ welcher Kuchen gehört für euch zur Adventszeit?

11.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: welcher Kuchen gehört für euch zur Adventszeit?

    @ hase: Selbst machen geht auch, aber eben nicht so rund.

    Eine Kastenform fetten und mit Backpapier auskleiden, Grill im Backofen anheizen. Dann eine dünne Schicht Teig in die Form geben (Rezept müsste ich raussuchen), unter den Grill stellen. Sobald der Teig bräunt, die Form herausnehmen und die nächste dünne Schicht auftragen, wieder unter den Grill stellen. So den ganzen Teig Schicht für Schicht verarbeiten, am Schluss den Kuchen aus der Form lösen, das Backpapier abziehen und den Kuchen noch 10-15 Minuten in den heißen Backofen stellen. Anschließend mit Schokolade überziehen.

    Ist viel Arbeit, weil man schon eine Weile steht, bis der Kuchen fertig ist und man ständig dabei bleiben muss, schmeckt aber echt besser als gekaufter Baumkuchen - der Aufwand lohnt sich wirklich.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: welcher Kuchen gehört für euch zur Adventszeit?

    Brianna, das Rezept hätte ich gerne. Ich liebe baumkuchen

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: welcher Kuchen gehört für euch zur Adventszeit?

    oder auf den von Brianna beschriebenen Teig noch Kirschen drauf... sehr lecker... Rezept hab ich aber leider nicht.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: welcher Kuchen gehört für euch zur Adventszeit?

    Hast Du das FKB3? Da ist MEIN ganz spezieller Weihnachtskuchen (Gewürz-Schokokuchen) drin. Der ist soooo lecker und weihnachtlich!!

    Oh ich lese gerade...du hast schon Gewürzschnitten...vielleicht ist meiner dann etwas zu ähnlich.

  5. #15
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: welcher Kuchen gehört für euch zur Adventszeit?

    Ich suche das Rezept nachher mal raus und tippe es ab, falls ich es doch vergesse, bitte nochmal dran erinnern.

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: welcher Kuchen gehört für euch zur Adventszeit?

    Glühwein-Gugelhupf


    Zitat Zitat von milkamaus83 Beitrag anzeigen
    Brianna, das Rezept hätte ich gerne. Ich liebe baumkuchen
    Ich auch bitte dann brauche ich diesmal keinen zukaufen.

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: welcher Kuchen gehört für euch zur Adventszeit?

    @Brianna, das Rezept hätte ich auch gerne für den Baumkuchen! Unser Teig war einfach zu dickflüssig und ließ sich nicht auf der untersten Teigschicht verteilen, ohne die kaputt zu machen. Deshalb haben wir das Experiment Schicht dann abgebrochen.

  8. #18
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: welcher Kuchen gehört für euch zur Adventszeit?

    So, hab grad nochmal nachgeschaut, ich mache den Kuchen nach diesem Rezept:

    http://www.oetker.de/rezepte/r/grill...aumkuchen.html

    Der Teig ist durch die geringe Mehlmenge und den Eischnee relativ weich, bei uns hat es bisher damit gut geklappt. Ich stelle den fertigen Kuchen nach dem Abziehen des Backpapiers aber wie oben geschrieben nochmal eine Weile in den Ofen, weil ich finde, daß er sonst zu "feucht" ist (ist aber vermutlich Geschmacksache -> ausprobieren).

  9. #19
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: welcher Kuchen gehört für euch zur Adventszeit?

    panettone!

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: welcher Kuchen gehört für euch zur Adventszeit?

    Oh ja, Panettone gehört auch unbedingt in die Adventszeit!

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was gehört für Euch zu einem guten Brunch?
    Von Sunny im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 12
  2. Welcher Ofen gefällt euch besser?
    Von tilly im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige