Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: ⫸ Welchen Käse esst Ihr gerne?

17.12.2017
  1. #31
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welchen Käse esst Ihr gerne?

    Ich liebe Käse und ziehe in den meisten Fällen auch Käse der Wurst vor!

    Emmentaler mag ich überhaupt nicht, ähnlich wie bei Bettina passieren da in meinem Mund komische Sachen und es juckt und brennt tierisch!

    Am allerliebsten mag ich Weichkäse wie "den mit den runden Ecken" o.ä., Frischkäse, da am liebsten Bresso Gorgonzola liebe ich als Sauce zu Nudeln oder Fleisch. Ich mag jungen Gouda, Tilsiter! Mozzarella liebe ich auch... Ich mag auch Stinkerkäse, solange es nicht zu extrem ist! Ach Käse ist was tolles!

    EDIT: Feta mag ich nicht sooo gerne, esse ich zwar, aber in Maßen!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Käse esst Ihr gerne?

    käse mag ich auch. st albray und dieser hochlandkäse müssen allein schon für die kinder immer im haus sein. schnittkäse esse ich fast jeden. stinker sind nicht unser fall.

  3. #33
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Käse esst Ihr gerne?

    Ich esse unheimlich gerne Käse.
    Schnittkäse : alle Sorten am liebsten mit Nuss, Chilli, Pfeffer und Fol Epi,
    Babybel,
    St Albray ,
    Chaumes,
    Feta ,
    Roquefort (am liebsten für Soßen),
    Mozzarella
    Camembert,
    Gorgonzola,
    Bel Paese,
    Philadelphia ,Buko
    Limburger, Romadur
    Harzer aber nur mit Musik
    Ziegenkäse
    Raclettekäse,
    Schafskäse
    Käsefondue.

  4. #34
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Käse esst Ihr gerne?

    Ich esse sehr gerne Käse und liebe es, wenn auf Festen Käseplatten angerichtet sind.
    Nur Harzer, Ziegen- und Schafskäse oder ganz extreme Stinker krieg ich nicht runter.

    Und seit Wochen hab ich ständig solchen "Rougette"-Heißhunger.

  5. #35
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welchen Käse esst Ihr gerne?

    Ich liebe auch Käse und esse fast jeden.Nur die extremen Stinker,sowie "herbe" Ziegen oder Schafskäse mag ich nicht und wenn ich nur an den "Wurmkäse" denke,dreht sich mir schon der Magen rum.

    Emily ist da auch ein Feinschmecker und mein Mann sowieso.Der ist aber auch ein halber Franzose,von daher wurde das bei ihm in die Wiege gelegt. *lach*
    Wobei,ich verschmäh die leckeren Käseplatten auch nicht wenn wir bei der Verwandschaft in Frankreich zu besuch sind. (Da sind aber keine "abartigen" wie der Wurmkäse oder so drauf. )

    Liebe Grüße,Jessi

  6. #36
    Lynn
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welchen Käse esst Ihr gerne?

    Ich esse sehr gerne Limburger, Gorgonzola, Parmesan, Mozzarella, Rougette und vor allem Käse mit weißer Rinde, der richtig stinkt!

  7. #37
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Käse esst Ihr gerne?

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Das ist doch der "Käse in Blütenform", oder?
    Bist wohl berufsgeschädigt?

  8. #38
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welchen Käse esst Ihr gerne?

    Ich liebe Camembert, Bonbel, Esrom (das ist der dänische Stink-Butterkäse), Tilsiter, Höhlenkäse, allgäuer Bergkäse, Gouda in allen Altersstufen, Appenzeller, Greyerzer und Mönchskopfkäse ( KOMPLETT SET KÄSEHOBEL MIT KÄSE HAUBE + TETE DE MOINE ca. 900g: Amazon.de: Küche & Haushalt ).

    Also bei den Hartkäsesorten sind eher die würzigen mein Fall - Emmentaler mag ich z.B. überhaupt nicht, den finde ich soooo langweilig.

    Und wie linchen mag ich zwar Camembert, aber alles andere mit Schimmel kann ich roh überhaupt nicht essen - nur als Zutat in die Tortellinisauce kaufe ich ab und zu Gorgonzola.

  9. #39
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welchen Käse esst Ihr gerne?

    Also ich bin auch eine Käsefreundin.

    Ich esse auch so ziemlich alle Sorten, außer Ziegenkäse. Den bekomm ich nicht runter.
    "Kuhkäse" darf aber ruhig kräftig stinken.

    Besonders liebe ich:

    Blau-, Rot- und Weißschimmelkäse
    Weichkäse mit Pfefferkörner
    Bergkäse
    Tilsiter
    Frischkäse mag ich besonders den Petrella oder Frischkäse mit Chili oder Meerrettich.



    Liebe Grüße
    Rapunzel

  10. #40
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welchen Käse esst Ihr gerne?

    Ich liebe jeden Käse!

    Italienischen besonders wie "echte" Mozzarella (aus Büffelmilch), Ricotta (auch nur die frische in Italien, nicht das, was man hier abgepackt im Kühlregal kaufen kann), Mascarpone, Cacciocavallo, Provolone, Pecorino, etc.
    Ich mag den würzigen spanischen Käse, den man zu Tapas kriegt (weiß leider nie, wie der heißt), Holländischen Käse, Ziegenkäse, Schafskäse, Allgäuer Käse, Harzer (schön als Handkäs mit Musik), Camembert, stinkigen wie beispielsweise Chaume etc.

    Ich kenne bei den meisten die Namen nicht und kaufe an der Käsetheke nur nach Optik und Bauchgefühl.

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was esst ihr nur auf eine bestimmte Art?
    Von Mella-h im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 138

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige