Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ welche schokolade für schokobrunnen?

14.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ welche schokolade für schokobrunnen?

    hallo
    seit einem jahr habe ich einen schokobrunnen und nun soll er endlich mal zum einsatz kommen.

    welche schokolade / schokochips (hersteller?) nimmt man am besten?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: welche schokolade für schokobrunnen?

    Wir haben schon ganz normale Milkaschoki genommen (mit Öl vermischt), hat super geschmeckt.

    Oder halt Kuvertüre, oder andere billigschoki, wichtig ist halt das Öl, wieviel steht bei uns dabei.

    Die Spezialschoki ist so teuer.

    LG Melli

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: welche schokolade für schokobrunnen?

    bei uns steht leider nichts von öl, nur das man 500-750g schokolade braucht.

    wieviel öl nimmt du denn bei 6-7tafeln milka? lässt du die schokolade im brunnen schmelzen oder vorher im wasserbad?

  4. #4
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: welche schokolade für schokobrunnen?

    Ich fand die Vorstellung, Schoki mit Öl zu vermischen so dermaßen eklig, dass wir bisher nur Kuvertüre geschmolzen haben (im Wasserbad vorher, nicht im Brunnen selbst). Schmeckt das denn nicht widerlich, Milka mit Öl? *schüttel* Wir haben unseren glaub ich seit Weihnachten vor zwei Jahren, und benutzt haben wir ihn immerhin schon zweimal

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: welche schokolade für schokobrunnen?

    Zur Frage kann ich nix beitragen - sorry. Aber ich fand gerade die Harmonie zwischen Thread-Titel und -Starterin so schön:

    "Schokoladenkuchen sucht Schokolade für Schokoladenbrunnen".

    Erinnert mich ein bisschen an diesen blöden Spruch: "Vor dem Schokoladenladen laden Schokoladenmädchen Schokolade aus."


    LG!

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: welche schokolade für schokobrunnen?

    Wir nehmen immer die Fließschokolade extra für Schokobrunnen. Die ist zwar teurer, aber sehr ergiebig. Und irgendwie finde ich sie in meiner Vorstellung leckerer als Kouvertüre.

    Außerdem gibt es da auch viele tolle Sorten wie Weiße Schokolade, Erdbeerschokolade, Cappuccino, Karamel... ich bin anfällig für solche Sachen.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: welche schokolade für schokobrunnen?

    Wir nehmen auch die Spezialschokolade.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: welche schokolade für schokobrunnen?

    wo bekommt man denn diese fließschokolade? gestern im kaufland hat mich angeguckt, wie eine kuh, wenn´s donnert. schokolade für den schokobrunnen? nie gehört.

  9. #9
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: welche schokolade für schokobrunnen?

    also ich habe letztens auch einen schokobrunnen geschenkt bekommen und da war eine tafel normale hachez (heißt die so?) Schoki dabei. die ist ja auch eher teurer, aber halt nicht speziell für den schokobrunnen. was soll ich sagen? Es war köstlich, habe die einfach im brunnen geschmolzen. Lecker! Da krieg ich wieder hunger

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: welche schokolade für schokobrunnen?

    Der Brunnen kann wohl kaputtgehen, wenn die Schoki zu fest, d.h. nicht verdünnt ist. Hier ein Rezept mit Sahne statt Öl: Schokolade fur Schokobrunnen selbst machen - Rezept

    Bei der Metro müßte es extra Schokobrunnenschoki geben.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schokolade gratis!!!
    Von Schneggerla im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 84
  2. Ab wann Schokolade?
    Von Marie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  3. Fragen zum Schokobrunnen
    Von Melli1980 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 8
  4. Dein Alter in Schokolade errechnet
    Von Angel im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige