Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: ⫸ (weihnachtliche) Vorspeise und Dessert gesucht

17.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ (weihnachtliche) Vorspeise und Dessert gesucht

    Huhu,

    ihr wisst doch immer soviel :-)

    Wir möchten meine Eltern als Dankeschön noch vor Weihnachten zum Essen zu uns einladen. Da werde ich dann den ersten Braten (Glühweinbraten) meines Lebens machen . Dazu gibts dann Klöse und irgendwas Gemüsiges.

    Aber ich brauche noch eine Idee für eine leichte Vorspeise und ein nicht zu mächtiges Dessert. Kann beides gerne weihnachtlich angehaucht sein und sollte gut vorzubereiten sein.

    Liebe Grüße,
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: (weihnachtliche) Vorspeise und Dessert gesucht

    Anika, der Glühweinbraten ist sowieso schon der Knaller, den lieben alle, die ihn hier schon gegessen haben!

    Als Nachspeise ist Jills Adventstiramisu doch total lecker oder der Apfeltraum. Wenn du den noch mit Zimt abschmeckst, hat er auch nen adventlichen Touch!

    Als Vorspeise haben wir kürzlich Carpaccio vom Spanferkel gegessen, das war schweinelecker *gg*
    Aber auch ne Brühe mit einer tollen Einlage ist doch gut vor einem deftigen Braten oder ein Felsalat mit Nüssen und Granatäpfeln.

    LG

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: (weihnachtliche) Vorspeise und Dessert gesucht

    Im Adventstiramisu war Quark drin, oder? Das würde dann rausfallen, da mein Mann kein Quark isst. Und auch kein rohes Fleisch wie Carpaccio, Mett etc....

    Aber Feldsalat mit Nüssen klingt super *notier*

    Was machst du zum Glühweinbraten dazu?

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: (weihnachtliche) Vorspeise und Dessert gesucht

    salat mit scampi
    feldsalat mit speck, schwammerl, croutons
    gemischte fischplatte

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: (weihnachtliche) Vorspeise und Dessert gesucht

    Sonst mach doch ein normales Tiramisu und tränke die Löffelbiskuits mit Glühwein oder nem Weihnachtslikör. Dann noch bisschen Zimt in die Masse oder den Kakao oben drauf mit Zimt gemischt - fertig.

    Ich würde übrigens auf ne Vorspeise verzichten. Sonst, so habe ich die Erfahrung gemacht, essen die meisten Leute kein Dessert mehr.

    Gibt es das Rezept von dem Braten hier irgendwo?

  6. #6
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: (weihnachtliche) Vorspeise und Dessert gesucht

    Mellas Frage zum Braten würde ich mich anschließen.......

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: (weihnachtliche) Vorspeise und Dessert gesucht

    Die Frage nach dem Glühweinbraten interessiert mich auch ...

    Als Vorspeise könnt ich mir ein Lachstartar mit Meerrettichfrischkäse und Toast vorstellen und als Nachspeise Marzipanmousse mit Zimtkirschen oder sowas ...

  8. #8
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: (weihnachtliche) Vorspeise und Dessert gesucht

    Also gut, ich stelle den Braten gleich mal rein!

  9. #9
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: (weihnachtliche) Vorspeise und Dessert gesucht

    Hallo,

    ich hab noch ein tolles Rezept für Feldsalat mit Orangefilets in einem Dressing mit Orangensaft, das ist echt lecker!

    Oder vielleicht Pfifferlingcremesuppe mit Weißwein?

    Als Nachtisch find ich das ja superlecker und superschnell: Fotorezept - Vanillepudding mit Bratapfelhaube

    LG

    Amelie

  10. #10
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: (weihnachtliche) Vorspeise und Dessert gesucht

    Sonnenschnuckl, das klingt ja lecker!

    Anika, wenn du Interesse hast, schau ich die genauen Angaben nach.
    Ich habe hier ein Rezept,das immer toll ankommt, supereinfach und schnell zubereitet ist und nicht so mächtig schmeckt (finde ich wichtig nach einem ausgedehnten Essen). Das Beste ist, du kannst es am Vorabend schon komplett zubereiten. Ist mit Himbeeren, also nicht weihnachtlich.

    LG Vivi

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erledigt: Dessert für Kindergeburtstag im Kindergarten gesucht!
    Von Sutti im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige