Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: ⫸ (weihnachtliche) Vorspeise und Dessert gesucht

18.12.2017
  1. #11
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: (weihnachtliche) Vorspeise und Dessert gesucht

    Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    als Nachspeise Marzipanmousse mit Zimtkirschen oder sowas ...
    oh, das Rezept würde mich ja auch interessieren, klingt sehr lecker.

    LG
    Christine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: (weihnachtliche) Vorspeise und Dessert gesucht

    @sonnenschnuckel
    bekomm ich das Rezept für den Feldsalat? Und das Dessert klingt oberlecker! Kann man das auch vorbereiten und kalt servieren?

    @Vivi
    dein Rezept hätte ich auch gerne :-) Ich liebe Süßkram....

    @Bettina
    bekomm ich das Rezept vom Marzipanmouse mit Zimtkirschen *schlabber*

  3. #13
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: (weihnachtliche) Vorspeise und Dessert gesucht

    Ich kann leider nur mit Desserts dienen.

    Da ist geplant:

    Nikolaus: Bratapfel-Parfait mit Schokoschaum
    Geburtstag: Honig-Rosmarin-Parfait

  4. #14
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: (weihnachtliche) Vorspeise und Dessert gesucht

    Bekomm ich das Rezept vom Pratapfel Parfait?

  5. #15
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: (weihnachtliche) Vorspeise und Dessert gesucht

    Anika, leider bin ich da noch auf der Suche nach eines ohne Alkohol.
    Die meisten haben Weißwein und Calvados als Zutat. Und da die Kinder mitessen, muß ich den Alkohol definitiv weglassen.

    Sobald ich was gefunden habe, gebe ich es dir.

  6. #16
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: (weihnachtliche) Vorspeise und Dessert gesucht

    Dany, kannst du den Calvados oder Weißwein nicht einfach durch Apfelsaft ersetzen?

  7. #17
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: (weihnachtliche) Vorspeise und Dessert gesucht

    Nicht unbedingt, da der Alkohl wohl auch als Geschmacksträger in den einem Rezept dienen soll. Laut meinem Mann jedenfalls.

    Habe aber jetzt hier eines gefunden mit einem Schuß Rum, den ich denke ich, komplett weglassen kann. Sobald es halt nur ein Schuß ist, macht der wenn er nicht drin ist, nix aus.

    Bratapfelparfait mit Mandarinenschaumcreme und Zimt Sabl - ANTENNE BAYERN

  8. #18
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: (weihnachtliche) Vorspeise und Dessert gesucht

    Oder eben den Schuss Rum durch ein paar Tropfen Rumaroma ersetzen, wenns um den Geschmack geht.

  9. #19
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: (weihnachtliche) Vorspeise und Dessert gesucht

    Danke, das klingt voll lecker! Hach, was liebe ich die Weihnachtszeit :-)) Danke!

  10. #20
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: (weihnachtliche) Vorspeise und Dessert gesucht

    Feldsalat einfach waschen und trockenschleudern. Aus zwei bis drei Orangen die Filets rausschneiden, den Saft aus dem Rest pressen. 2-3 weil man nie so genau weiß wieviel Saft die Dinger hergeben.

    Dann Vinaigrette aus Schalotten, fein gewürfelt, so viele wie auch Orangen, also für 4 Erwachsene 3 Orangen, 3 Schalotten, 2 Schäächen Feldsalat, etwas Zucker, 2TL Senf, etwas Pfeffer, und dann also das alles vermischen mit dem Saft und so 10El Balsamico Bianco. Dann lansam Ölivenöl (gutes...nicht welches das nach Ölivenöl schmeckt...dann lieber neutrales Öl nehmen) angiessen und gleichzeitig kräftig rühren. Geht auch im Quick Chef zBsp, da oben in das miniloch rein. Dann schön aufschlagen. So viel Öl, bis das die Soße keines mehr aufnimmt.

    Feldsalat mit den Filets mischen auf Teller anrichten und dann das Dressing drübergeben. Nicht ertränken. Walnüsse schmecken auch gut dazu, mein Mann mag noch Speckwürfel (ausgelassen)...ich nicht ;-)

    Kalt würd ich das auf dem Ofen nicht drübermachen, aber sonst kann man ja alles vorbereiten, die Äpfel schon in eine Auflaufform und wenn man mit dem Essen fertig ist, rein in den Ofen. Ist ja auch nett, wenn nicht alles auf einmal kommt, sondern man noch etwas Zeit hat zum verdauen *hihi*

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erledigt: Dessert für Kindergeburtstag im Kindergarten gesucht!
    Von Sutti im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige