Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Was und wie kocht ihr im Wok?

16.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Was und wie kocht ihr im Wok?

    Huhu,

    ich habe gerade einen schönen Wok geschenkt bekommen. Nachdem ich ziemlich langweilige Glasnudeln und ein mäßig schmackhaftes rotes Curry darin fabriziert habe, wende ich mich an Euch:

    Habt Ihr tolle Rezepte für den Wok?

    Habt Ihr Euch die gesamte Grunduasstattung dafür zugelegt - Wok-Öl etc? Oder kocht Ihr mit dem, was ihr sowieso im Küchenschrank habt?

    Ich freue mich auf Eure Anregungen!

    Lieben Gruß
    Anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was und wie kocht ihr im Wok?

    Huhu,

    Als Grundaustattung haben wir Sesamöl, Sambal Oelek, Kokosmilch und Sojasauce immer im Haus,


    Meist braten wir Hühnchen oder Rindfleisch an, rausnehmen, diverses Gemüse anbraten, mit Kokosmilch aufgießen Fleisch wieder dazu, ggf. Glas- oder Reisnudeln dazu, abeschmecken, gut ist.

    Bei uns ist es also mehr die spontane zusammen gewürfelte Wok-Geschichte.
    Wir haben auch ein Kochbuch für den Wok aber noch nie daraus gekocht.



    Bin aber auch auf Rezepte gespannt.

    Lg Wuermelchen

  3. #3
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was und wie kocht ihr im Wok?

    Ich habe bereits seit mehr als 15 Jahren einen Wok und könnte den gar nicht mehr hergeben.

    Ich mache so ziemlich viel im Wok, vom Anbraten von Putenbruststreifen, über Gemüsepfanne (damit es alles nicht so matschig wird), bis hin zu "klassischen" gebratenen Mie-Nudeln. Bei den Mienudeln schneide ich diverses Gemüse klein. Fleisch, Gemüse (Zwiebel, Paprika, Möhrenscheiben), dazu kommen TK-Erbsen; Bambussprossen, Sojabohnen (frische) und dann Mienudeln. Die Nudeln übergiesse ich zuvor separat mit kochendem Wasser. So werden sie auch nicht so weich und gatschig. Als gewürz reciht mir ein fünf-Gewürze-Pulver, Salz und Sojasauce.

    Ein Thaicurry mache ich auch gern....also diese scharfen Pasten plus Fleischstreifen, Gemüse und Kokosmilch.

    LG Nadine

  4. #4
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was und wie kocht ihr im Wok?

    Hi!

    Ich koche sehr viel im Wok. Allerdings auch deutsche Pfannengerichte. Also Kartoffelgerichte, Reisgerichte, Gnoccipfanne etc.

    Ich finde der Wok brät einfach besser.

    Außerdem habe ich ein Kochbuch von GU (Wok-Vielfalt ohne Grenzen). Allerdings koche ich da nicht allzuviel drauß, nur was ich an dem Kochbuch super finde ist: Hinten ist ein Verzeichnis, was man anstatt den ganzen asiatischen Zutaten sonst noch nehmen kann. Man bekommt hier ja auch nicht unbedingt alles. z. B. Garnelenpaste dafür Sardellenpaste oder Reiswein durch trockenen Sherry ersetzen etc.

    Aber viele Zutaten wie Ingwer sind einfach nötig (wobei man den ja leicht bekommt).

    Außerdem habe ich als "Grundausstattung" immer da, Kokosmilch, Sojasoße, verschiedene Currypasten, verschiedene asiatische Gewürze wie z.B. Koriander usw.

    Gerne koche ich auch mit den Woknudeln. Extra Öl verwende ich nicht.

    Und wie gesagt ich koche darin nicht nur asiatisch, sondern auch andere Sachen.


    Hier hab ich noch ein Wokrezept, weil ich es gerade am PC habe:



    Putengeschnetzeltes mit Curry und Banane

    Für 4 Personen
    Zubereitungszeit: 30 Min.
    Marinierzeit: 1 Std.


    http://books.google.de/books?id=CfeOIrEC5O4C&printsec=frontcover



    Liebe Grüße
    Rapunzel

Ähnliche Themen

  1. Wie kocht ihr Kaffee?
    Von Zebra im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 120
  2. Wie oft kocht ihr?
    Von Zebra im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 33
  3. Wie putzt ihr Edelstahlgeräte und wie reinigt ihr euer Ceranfeld?
    Von Besita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige