Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: ⫸ Was tun mit Hermann ?

16.12.2017
  1. #21
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun mit Hermann ?

    @milkamaus: Bäh....erzähl mir doch nicht sowas ?

    Oh je, ob das was für mich ist ?
    Ich vergesse bestimmt Hermann zu füttern. Ich kenne mich doch !


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was tun mit Hermann ?

    Zitat Zitat von milkamaus83 Beitrag anzeigen
    boah, ich hab ganz schlechte erinnerungen an hermann. Hatte vor 15 Jahren mal einen. Und da kamen mir nach paar Tagen Maden rausgekrabbelt.
    Pfui!!!
    Aber viel Spaß
    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIgitt

  3. #23
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun mit Hermann ?

    Nein, ich glaube in den Kühlschrank darf der auf keinen Fall!
    Ich habe in den Teig dann auch immer Äpfel oder Kirschen gemischt und das war dann echt lecker!
    Viel Spaß mit Hermann!!!

    LG Müsli

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun mit Hermann ?

    Ich habe Hermann (er war unerwünscht aber damals kam man irgendwie nie um den rum und jeder brachte einem sowas an...) damals bei seinem Suizid geholfen.
    Ich glaube er war sehr erleichtert nicht mehr geteilt und gefüttert zu werden. Danach hat mir niemand mehr Hermänner gebracht

  5. #25
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun mit Hermann ?

    Das ist ja witzig, ich hab mir am Samstag einen Hermann angesetzt, weil ich dachte, den gabs lange nicht... Ich fange ihn selbst an, dann weiß ich, wer da schon alles drin rumgerührt hat Besondere Rezepte hab ich aber nicht, bisher gabs ihn bei uns immer nur mit Schoki oder Rosinen.

  6. #26
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun mit Hermann ?

    Was für eine coole Idee, den gabs früher ganz oft. Ich weiß noch, dass meine Mutter irgendwann tierisch
    genervt war weil jeder immer nen Hermann angeschleppt hatte. Aber das ist bestimmt schon 15 Jahre her.
    Ich muss gleich mal nach dem Starterrezept suchen :-)

    Viel Spaß beim Hermann-backen, auch wenn ich jetzt kein Rezept beisteuern konnte.

  7. #27
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun mit Hermann ?

    Sorry ich hab das Buch nicht gefunden. Ich muss bei uns daheim nochmal schauen.

  8. #28
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun mit Hermann ?

    Tausend Dank fürs Hochschubsen dieses Threads. Vor lauter Aufregung um die Hundemaus hab ich meinen Hermann vergessen , er möchte heute gefüttert werden, und das mache ich auch gleich...

  9. #29
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun mit Hermann ?

    sabsi, kannst du mir verraten, wie man einen hermann ansetzt? ich hab da jetzt auch wiedermal richtig lust drauf bekommen

  10. #30
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun mit Hermann ?

    Klar Ich hatte das vor Jahren mal in mein handschriftliches Backbuch übertragen, keine Ahnung wo ich es her hatte... aber es ist erprobt

    Grundteig:
    1/2 PK Trockenhefe
    1 EL Zucker
    1 Tasse (200 ml) warmes Wasser
    1 Tasse (200 g) Mehl
    Trockenhefe mit Zucker mischen, in lauwarmem Wasser auflösen, Mehl hinzugeben
    Teigansatz 2 Tage an einen warmen Ort stellen, anschließend 1-2 Tage in den Kühlschrank, dann weitermachen mit...

    Hermanns Pflegeprogramm
    1. Tag ruhen lassen
    2.-4. Tag umrühren
    5. Tag Hermann füttern mit je 1 Tasse Mehl, Milch, Zucker, gut umrühren
    6.-9. Tag umrühren
    10. Tag nochmal füttern mit je 1 Tasse Mehl, Milch, Zucker
    Teig in vier gleichgroße Teile teilen, einen zum verarbeiten, zwei zum verschenken und einen zum Weiterzüchten

    1. Teil wie folgt bearbeiten:
    2 Tassen Weizenmehl
    1 PK Backpulver
    1 Tasse Zucker
    1 PK Vanillezucker
    1 Prise Salz
    3 Eier
    1/2 Tasse Öl
    1 Tasse Milch

    alle Zutaten mit Hermann verrühren, Schokolade, Nüsse, Rosinen,... reinstreuen und im nicht vorgeheizten Backofen bei 180° 45-60 Minuten backen


    Liebe Grüße,
    Sabsi

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was tun mit den weihnachtssternen?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 10
  2. Was tun mit Zitronenmelisse?
    Von ninerle im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige