Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: ⫸ Was tun mit haufenweise Himbeeren?

18.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun mit haufenweise Himbeeren?

    Zitat Zitat von BIBA Beitrag anzeigen
    Anni, das war auch mein 1. Gedanke - ich nehm sie gerne, Besita! Himbeeren hab ich hier nämlich leider keine ;(
    hast du den zitronen-minz-sirup schon "gesehen" ;-)
    muß ich gleich testen :-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Newbie
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    41
    Beiträge
    153
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was tun mit haufenweise Himbeeren?

    Bei meinen Eltern, die so an die "10 Meter" Himbeeren haben, gab's immer "Himbeerkas" Himbeeren verlesen, zerdrücken, Zucker und süße Sahne dazu und verrühren. Schaut aus wie Suppe mit Stückchen Ist ein superschnelles Dessert und war immer bei allen von uns beliebt. Oder eben Biskuitboden backen, danach Himbeeren drauf, bissi Tortenguss und dann mit geschlagener Sahne (oder ohne) genießen. Ich finde die einfachen Sachen sind immer noch die besten...

    Guten Appetit

    Caro (voller Neid!!!)

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun mit haufenweise Himbeeren?

    Ansonsten:

    1. In den Kindergarten mitgeben
    2. Nachbarskinder zum Pflücken einladen
    3. An Freunde, Nachbarn verschenken

  4. #14
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun mit haufenweise Himbeeren?

    Zitat Zitat von Baby04 Beitrag anzeigen
    Bei meinen Eltern, die so an die "10 Meter" Himbeeren haben, gab's immer "Himbeerkas" Himbeeren verlesen, zerdrücken, Zucker und süße Sahne dazu und verrühren. Schaut aus wie Suppe mit Stückchen Ist ein superschnelles Dessert und war immer bei allen von uns beliebt. Oder eben Biskuitboden backen, danach Himbeeren drauf, bissi Tortenguss und dann mit geschlagener Sahne (oder ohne) genießen. Ich finde die einfachen Sachen sind immer noch die besten...

    Guten Appetit

    Caro (voller Neid!!!)
    Off-Topic:

    Hallo Baby04,

    schön mal wieder von Dir zu lesen. Wie geht es Dir und Deinen 2 Mädchen?

    LG NAdine

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun mit haufenweise Himbeeren?

    Zusammen mit reifen Pfirsichen, ein bißchen braunem Zucker und gecrashtem Eis geben Himbeeren das leckerste Sommergetränk, das ich kenne! Einfach alles in den Mixer.

    Ich beneide Dich, Himbeeren sind für mich das Tollste!

  6. #16
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was tun mit haufenweise Himbeeren?

    himbeerpfannkuchen!

  7. #17
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was tun mit haufenweise Himbeeren?

    Himbeer-Parfait machen bzw. selbstgemachtes Eis. Sirup ist auch super, kann man als Schorle an heißen Tagen oder in Sekt als Aperitif trinken. Wahlweise eine einzelne tiefgefrorene Himbeere in das Sektglas, perlt auch schön. Himbeer-Tiramisu (wie das normale, nur eine Schicht Himbeeren dazu). Als Nachtisch mit Schlagsahne und Baiser schichten. Und einfrieren für schlechte Zeiten.

  8. #18
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun mit haufenweise Himbeeren?

    Verschiedene Dressings, u. a. Himbeeressig oder Himbeerbalsamico.

    Habe leider kein erprobtes Rezept. Ich kaufe den immer.

    Chefkoch hat einiges zur Wahl http://www.chefkoch.de/rs/s0/himbeer+essig/Rezepte.html

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun mit haufenweise Himbeeren?

    Oder Himbeermark draus zaubern, das kann man so toll einfrieren und z.B. zu Vanilleeis essen (oder auch einfach pur )

  10. #20
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun mit haufenweise Himbeeren?

    vielen dank für die vielen leckeren anregungen!

    lukas und ich haben dann heute nachmittag "heiße liebe" (also vanilleeis mit heißen himbeeren) genascht. außerdem hab ich gerade diesen kuchen aus dem ofen geholt:
    http://www.ichkoche.at/Blechkuchen-m...?preview=false

    und dann hab ich noch jede menge eingefroren. und jetzt hängen immer noch etliche an den stauden!

    der kiga wurde übrigens auch schon mit einer schüssel voll beliefert und die nachbarn helfen uns fleißig beim naschen *wink zu linea*

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun mit übriggebliebener Bolognese?
    Von Andrea im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 16
  2. Was tun mit Zitronenmelisse?
    Von ninerle im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 8
  3. Was tun mit Hermann ?
    Von Daniga im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 36
  4. Superleckerer Nachtisch (gepimptes Eis mit heißen Himbeeren)
    Von tauchmaus im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige