Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: ⫸ Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

16.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Seit mittlerweile schon ein paar Jahren versuche ich weitestgehend auf Fertigprodukte zu verzichten.

    Im Moment ist es gerade etwas schwierig, weil ich doch versuche, immer möglichst was schnell zuzubereitendes zu machen, gerade jetzt, wo Fabio auch noch Kiga-Ferien hat.

    Heute gab es seit langem mal wieder Kartoffelpuffer und ich habe darüber nachgedacht, dass ich die nochnie selbst gemacht habe, de waren jetzt aus der Tiefkühltruhe.

    Und so gibt es irgendwie noch ein paar Sachen, die ich immer fertig kaufe und nicht selber mache:

    - Hühnerfrikassee (hab ich mir aber schon ewig mal vorgenommen selber zu machen)
    - Pommes
    - Pizza (mach ich selten selbst, da hole ich meist die Fertigteige aus dem Kühlregal)
    - Hamburger (also das Fleisch, wenn wir Hamburger selbst machen)
    - Ravioli
    - Rösti
    - Chicken Nuggets
    - Spinat (da gibt dann es den aus dem TK-Regal mit dem Blubb )

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber es gibt bestimmt noch was.

    Gibt es bei Euch auch so bestimmte Sachen, die ihr immer/meistens fertig kauft?

    LG,

    Jules


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    hm ... bestimmt so einiges ...

    - pommes natürlich (da käme ich aber absolut nicht auf die idee, die selber zu machen)
    - kartoffelpüree kommt bei uns meist aus der tüte (ich finds das aber fast leckerer als das frische)
    - ebenso die röstzwiebeln dazu
    - ich (und helene mittlerweile auch ) lieeeebe ein bestimmtes fertiggericht von knorr - pasta ai funghi. wenns mal wirklich nix zu essen gibt bei uns - dann eben das.
    - in der kühltruhe: mini-eclairs und schokomuffins für kaffee-notfälle
    - diverse backmischungen kommen auch mal zum einsatz: maulwurfkuchen, muffins, biskuit

    pizza macht ich zu 90 % selber - die sauce dazu kommt aber meist (aus zeitgründen) aus der dose.

    lg, karin

  3. #3
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    das mache ich nicht selber:
    Semmelknödel
    Kartoffelknödel halb & halb
    Gnocchi
    TK-Zeug wie Pommes, Kroketten

  4. #4
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    *ueberleg*

    Zuerst Dinge, die ich NICHT selbst mache:

    - Kloesse, Semmelknoedel
    - Pommes, weil mir dazu die passende Fritoese fehlt, wenn wir die haben, werde ich die auch ab und an selber machen
    - Nudeln, dazu habe ich tatsaechlich nicht den Nerv
    - Fischstaebchen
    - Eiscreme
    - Brot, das ist mir manchmal zu zweitaufwendig und ich kaufe dann Alternativen, wenn mir das Brot hier drueben auf den Zeiger geht
    - Suppen, aber die essen wir eh sehr selten
    - Pudding


    Nun die Dinge, die ich selbst mache:

    - Pizza, inklusive der Sauce
    - Kartoffelpuffer
    - Chicken Nuggets
    - Cordon Bleu...oh, wird mal wieder Zeit, hatten wir schon lange nicht mehr
    - alle Saucen, ich nutze schon seit vielen Jahren keine Fertigpulver mehr
    - Dips
    - Kuchen, Muffins etc. ab und an gibt es da auch mal eine Fertigmischung als Notfallreserve, aber ansonsten geht das auch so
    - Lasagne
    - Hamburger
    - Spaetzle
    - Kartoffelbrei....sorry, ich finde das Zeug aus der Packung echt widerlich.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Ich koche ab und zu schon mal ganz gerne mit Fix-Tütchen , vor allem wenn es schnell gehen muss. Aber ich versuche das auch immer auszugleichen und nicht zu viele Fertigprodukte zu verwenden.

    Und wenn ich um Fertiges aus der Dose, dem Glas oder der Tiefkühle nicht drumrum komme, dann wird es meist noch von mir verfeinert. Ich benutze ein Fertigprodukt also nie genau so wie es ist.

    Z.B. Knödel, da kaufe ich immer das Teig-Pulver von Aldi. Beim Anrühren kommt aber auch jeden Fall noch ein Ei und etwas Muskat dazu, wenn ich noch gekochte Kartoffeln übrig habe, reibe ich da auch noch eine rein. Schmeckt gleich ganz anders.

    Find's jetzt irgendwie etwas schwierig alles aufzuzählen. So Sachen wie Pommes, Kroketten und Fischstäbchen ... greift da nicht sowieso jeder auf TK zurück?

    Ich versuch's trotzdem mal. Was ich also NICHT selbst mache:

    - Nudeln
    - Nudelsoße (aus dem Glas oder einfach Miracoli)
    - Kartoffelpürree
    - Pizzateig
    - Hamburger
    - Knödel
    - Rotkohl (aus dem Glas)


    Joa, das ist mir jetzt auf Anhieb eingefallen. Vielleicht erweitere ich demnächst noch mal.

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Also ich verzichte auf Fix-Tütchen schon eine ganze Weile. Das schmeckt irgendwie alles gleich und künstlich.

    Was ich aber dennoch nicht selbst mache:
    -Nudeln (Soße dagegen nur selbstgemacht)
    - Knödel (also ich kaufe den Kloßteig aus dem Kühlregal)
    - Hühnerfrikassee
    - Spinat
    - manchmal Pizza
    - Eiscreme
    - Fischstäbchen

    Kartoffelbrei machen wir immer selbst, der geht doch schnell und schmeckt sooo lecker.
    Rotkohl machen wir auch, da frieren wir dann aber immer portionsweise ein, was übrig ist. Der fertig gekauft ist immer so matschig, unserer noch etwas fester.
    Kuchen und and. Kleingebäck wie Muffins o.ä. machen wir eh immer selbst. Aber auch da frieren wir oft was von ein, so dass auch auf die Schnelle was da ist.

    Andrea

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Was ich kaufe ist:
    - Pommes & Kroketten
    - Röstzwiebeln
    - Fischstäbchen
    - ab und zu Pürree
    - Spinat, Rotkohl und Sauerkraut
    - Gnoccis (ich kann die absolut nicht selber Formen die sehen immer aus wie Unfall)


    Selber machen tue ich:
    - jede Art Suppe
    - Frikassee
    - Pizza
    - Germknödel
    - Hamburger
    - Grünkohl
    - Brot
    - und vieles mehr was mir grad nicht einfällt

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Kannst du mi (gern auch in einem sep. Thread) verraten, wie du deine Germknödel und dein Frikasse machst?
    Das wär echt super.

    Andrea

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Ich würde mal behaupten, wir kochen fast alles frisch. Aber ich finde die Abgrenzungen da gar nicht so einfach. Ist es schon "gemogelt", wenn man immer mal Brühwürfel oder fertige Fonds als Suppen- oder Saucen-Basis bzw. zum Würzen nimmt? Dann wäre das definitiv ein Feld, auf dem ich "Fertigprodukte" verwende. Die Suppen und Saucen koche ich daraus allerdings schon selbst und schmecke sie mit Gewürzen und Kräutern selbst ab. Und diese Braten-, Jäger- und sonstigen Saucen-Würfel, die man nur mit Wasser anrührt, finde ich ganz, ganz gruselig...

    Brot kaufen wir komplett beim Bäcker (meistens hier: www.baeckerei-meffert.de ), da gibt es so viel leckere Auswahl, dafür stelle ich mich echt nicht selbst in die Küche. Pasta mache ich nur gelegentlich selbst, und Pommes, Kroketten, Fischstäbchen & Co. kommen hier gar nicht auf den Tisch. Da schmecken uns Pell-, Brat-, Rosmarinkartoffeln und frischer Fisch besser. Kartoffelpürree machen wir selbst, Pizza und Tartes/Quiches auch.

    Ach, und Fix-Tütchen kommen mir auch nicht ins Haus - das heißt, einen einzigen (und mir höchst peinlichen) Fall gibt es doch, in dem wir mit Tütchen kochen: dann, wenn wir alle Jubeljahre mal Lasagne machen. Liegt vielleicht einfach auch daran, dass wir da noch nicht das richtige Rezept gefunden haben - kann da eventuell jemand von euch aushelfen???


    Ach, und Doro: Probier doch mal diese Gnocchi hier, die gehen super-schnell & einfach, sind lecker und sehen top aus:

    www.deliciousdays.com/archives/2009/05/19/15-minutes-to-fame-gnocchi-for-beginners-and-braggarts/

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Achja, Hühnerfrikassee mach ich übrigens immer selbst, das ist zwar viel Arbeit, aber nicht wirklich schwer.

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht Ihr mit alten Fotos, Dias und Negativen?
    Von Linea im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 10
  2. Frisch verlobt und total aufgeregt!
    Von Trine25 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige