Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: ⫸ Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

15.12.2017
  1. #61
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Ich mache es wie Katjes (oder die meisten hier): Nudeln und Reis fallen für mich nicht unter Fertiggerichte. Ich nehme schon so ziemlich alles frisch, greife aber auch mal auf Tomaten in Stücken aus dem Tetra-Pack zurück, wenn ich keine Tomaten da habe. Was mir allerdings gar nicht ins Haus kommt sind so richtige Fertiggerichte wie Dosensuppen, Tiefkühllasagne und so Zeug. Außer Miracoli, die brauche ich regelmäßig *lach*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Zitat Zitat von ☆ joy ☆ Beitrag anzeigen
    ich bin zwar nicht Utha ;O) aber das wäre super!!!
    Ah Sorry!!!
    Also hier das Rezept:

    6 TL Margarine
    2 EL Mehl
    250 ml Milch
    200 ml Gemüsebrühe
    3 EL Kräuter (zb Petersilie oder Schnittlauch)
    Salz
    Pfeffer

    Margarine im Topf Zerlassen, mit Mehl bestäuben. Anschließend mit Milch und Brühe ablöschen. Ca. 10 Minuten köcheln lassen bei geringer Temperatur. Zum Schluss Kräuter und Salz / Pfeffer zugeben.

    Total einfach und lekcer. Manchmal mache ich noch Muskat oder Senf dazu.

    LG Milkamaus

  3. #63
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    @milkamaus: Äh, das ist wirklich ganz einfach und das kann ich gleich mal die Woche ausprobieren, wenn ich für uns beide koche. Danke! Auf die Milch hätte ich eigentlich auch kommen können

  4. #64
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Nicht selbst mache ich:

    Jogurth
    Pommes
    Brot (ausser der Herzensmann bringt mir Biertreber mit nach Hause)
    Brühe
    Teigwaren (ausser spezielle Ravioli z.Bsp. mit Birnen-Speck-Alpkäsefüllung, oder mal besondere Nudeln die ich verschenken mag)

    Selber mache ich:

    Jegliche Sossen (ich lieeebe Sossen und wage zu behaupten, dass ich die auch ganz gut kann und auch gerne was Neues ausprobieren.
    Meine Lieblingssossen sind z.Bsp. Balsamico-Honig, Walnuss-Gorgonzola oder auch Apfel-Calvados.)
    Apfelmus
    Kartoffelstock
    Spätzle
    Knödel
    viele Gewürze (Currys, Fleischgewürze)
    ... und Tütchen benutze ich nie... Gabs schon zu Hause nicht und ich habe auch nicht vor, jemals welche zu benutzen...

  5. #65
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    papagena, magst du deine saucen-rezepte evtl. mal einstellen?
    und brühe selber machen geht ganz leicht :-))

  6. #66
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    @ Anni: Klar, mache ich! Weiss allerdings nicht, ob es mir noch vor meinen Ferien reicht!

    Ja, Brühe selbst zu machen ist wahrlich nicht schwer... Ich machs aber einfach nicht gerne Zum Glück werde ich immer von meiner Mama damit beliefert

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7

Ähnliche Themen

  1. Was macht Ihr mit alten Fotos, Dias und Negativen?
    Von Linea im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 10
  2. Frisch verlobt und total aufgeregt!
    Von Trine25 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige