Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Thema: ⫸ Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

16.12.2017
  1. #41
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Zitat Zitat von cleber Beitrag anzeigen
    Was ich schon immer wissen wollte:Wie macht man Nudelsoßen selbst? Gerade für Nudeln. Ich esse Nudeln immer nur mit kleingeschnittenen Tomaten und Parmesan darüber, einfach aus dem Grund, dass ich keine fertige Tomatenpackung nehmen möchte..
    Meine Standard-Soße:

    Mehlschwitze mit Gemüsebrühe ablöschen, Tomatenmark einrühren (ok, ist nicht 100 % selbstgemacht), nach Geschmack würzen, ein Schuss Sahne dazu, fertig.

    Das ist meine liebste Soße, hat meine Mama früher immer gemacht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    @ Utah: ich Stelle dir morgen mal ein ganz einfaches Rezept für helle soße ein. Die schmeckt echt gut und ist wirklich simpel. Muss nur das Rezept noch mal raussuchen morgen

  3. #43
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Zitat Zitat von milkamaus83 Beitrag anzeigen
    @ Utah: ich Stelle dir morgen mal ein ganz einfaches Rezept für helle soße ein. Die schmeckt echt gut und ist wirklich simpel. Muss nur das Rezept noch mal raussuchen morgen
    ich bin zwar nicht Utha ;O) aber das wäre super!!!

  4. #44
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Hmmh, ich habe den Thread mal durchgelesen, und auch wenn es nicht die allgemeine Meinung ist, trotzdem kurz meine Meinung: ich habe ganz ehrlich nicht die Zeit und die Lust so viel in der Küche zu stehen, um all diese Dinge selber zu machen. Und so richtig sehe ich auch nicht, dass es soo viel besser ist das Brot selber zu backen, als beim Bäcker zu kaufen oder die Nudelsauce mal fertig anzurühren anstatt selber zu machen. Oder Pommes selber schneiden... Oder Fischstäbchen selber panieren...
    Ohne jemanden kritisieren zu wollen - vor allem ich habe ja keine Kinder für die ich extra gesund kochen muss - aber ich denke mal man kann es genauso auch in der anderen Richtung übertreiben: entweder nur Fertigzeugs essen oder total militant auf Fertigprodukte verzichten...
    Ich denke man sollte das einfach relaxed sehen, Fertigprodukte als Lebenserleichterung und Zeitersparnis und nicht nur als Teufelszeug sehen ;-)
    Mal ehrlich: wenn ihr so viel selber macht, und einen solchen absoluten Anspruch an euch habt - wie lange steht ihr in der Küche????
    lg
    teddine, die wahrscheinlich gesteinigt wird

  5. #45
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Teddine, ich mache das nicht militant sondern weil Jan so vielfältige Allergien hat und mir nichts anderes übrig bleibt.

  6. #46
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    für normales mittagessen steh ich max. 30-45 min. in der küche ;-)
    und das ist für mich nicht militant, kochen gehört für mich zum essen dazu, das macht mir spaß, hat es aber auch schon ohne kind gemacht, schnibbeln, mit meinem mann ein glas wein dazu trinken, ratschen, kochen, essen :-))

  7. #47
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    @Katrin: Das tut mir natürlich total leid für den Kleinen!!! Aber ich glaube es ist auch klar, was ich meine. ich bin berufstätig, viel unterwegs, meine Putzperle kauft bei uns sogar ein - fürs Wochenende, und für die zwei tage ist es so schwer abzuschätzen wa sman braucht und wir haben nicht ewig viel Lust zu kochen...

    @Anni: ich habe eine 60-80 Stunden Woche, da sind definitiv 30-45 Min für ein Mittagessen nicht drin - und wie gesagt, jeder muss den Anspruch an sich selbst kennen. Was ich zu bedenken gebe, ist dass nicht jeder es zeitlich einrichten kann alles "frisch" zu kochen


    Aber es gibt auch definitiv die militante Fraktion, die Fleisch nur Bio kauft, alles selber kocht und und und glaube ich nur dazu auf der Welt ist, dass wir "normale und unperfekte" Frauen uns schlecht fühlen - nur weil wir nicht alle Energie für Kochen, Putzen und Kinder verbrauchen... Sorry, OT :-)
    teddine

  8. #48
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Auf sie mit Gebrüll ... soll sie doch Tütenkram futtern ...

    nein, Quatsch, ich bin sicher keine militante Frisch-Köchin. Aber von dem Tütenkram bin ich abgekommen, weil es mir nicht mehr schmeckt und ich es ähnlich schnell frisch gekocht habe. Ich kocht halt auch nicht aufwändig ... dafür habe ich keine Zeit (deshlab kommen bei mir ja z.B. die Gnocchi aus der Packung - so dauern sie nämlich nur 2 Minuten - unschlagbar).

    Als mein Mann und ich noch alleine waren, habe ich supergerne auch aufwändig gekocht - da hatte ic noch Zeit und konnte mich auch auf das Kochen konzentrieren - jetzt gibt's Kram, der flott geht und den die Kinder essen (was sie Auswahl schon sehr einschränkt).

    SAhra

  9. #49
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    teddine, das ist doch auch ok :-)

  10. #50
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Teddine, ich weiß doch, wie du es meinst! Kein Thema! Ich würd auch einfach gern mal beim Bäcker reinhüpfen oder nur mal was in den Ofen schieben abends oder so.

    Letztlich gebe ich dir natürlich Recht: wer stark eingespannt ist und dem dann nicht der Sinn danach steht, ewig in der Küche zu werkeln, der soll es sich so angenehm wie mglich zu machen.
    Wohingegen ich z.B. auch nicht keinen Nachteil in den Tetrapacks pürrierter Tomaten sehe, da ist ausser Salz nichts drin. Es gibt einfach Dinge, dazu gehört z.B. auch TK-Gemüse, die sind selbst gekocht nicht wirklich deutlich besser, weder qualitativ noch geschmacklich.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht Ihr mit alten Fotos, Dias und Negativen?
    Von Linea im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 10
  2. Frisch verlobt und total aufgeregt!
    Von Trine25 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige