Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

Thema: ⫸ Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

12.12.2017
  1. #31
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Zitat Zitat von Sahra Beitrag anzeigen
    ich habe diese Tütenbolognese geliebt.
    ich muss gestehen - ich mag die immer noch
    hin und wieder koch ich noch pasta asciutta fix von maggi oder knorr, weil sie mich so an meine kindheit erinnert (war mein absolutes lieblingsessen!) und ich steh da echt noch immer drauf

    ansonsten wird hier allerdings das meiste frisch gekocht (bis auf die nun schon viel zitierten dinge wie pommes, nudeln etc...)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Wo gibt's denn fertiges Hühnerfrikassee?

    Ich mach selten Nudeln und pommes selbst. Spätzle immer. Brot auch. Knödel je nachdem...wenn es keine Kartoffeln mehr da hat, nehm ich auch diesen Teig mal.

    Dafür kaufen wir dauernd flädle und griessknödel, das essen die Jungs mehrmals die Woche gern abends vor dem Vesper.

  3. #33
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Fertiges Hühnerfrikassee gibts tiefgefroren z.B. bei Real, Kaufland, Globus. Nur die Discounter haben es meist nicht.

    Andrea

  4. #34
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Was ich selten selbst mache ist Milchreis.

    Meinem Sohn fällt das immer kurz vorher ein, dass er heute unbedingt Milchreis essen will und den selbst zu machen, dauert mir dann zu lang. Also gibt es da oft Tüte.

    Fischstäbchen gibt es bei uns auch fertige. Ach ja und dann lieben wir den Schinken-Nudel-Auflauf von Maggi *schäm*

    Selbst mache ich immer Kartoffelpü. Das aus der Tüte schmeckt mir nicht (mehr). Nudelsoßen & Co mach ich auch immer selbst.

  5. #35
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    ich oute mich jetzt mal hier bei uns gibt es leider sehr viel tüten-zeug. ich selber kann bis heute nicht ordentlich kochen und mein mann nacht es gerne, aber eben mit tüten.
    ich beneide euch aber alle um eure kochtalente!

  6. #36
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Was ich schon immer wissen wollte:Wie macht man Nudelsoßen selbst? Gerade für Nudeln. Ich esse Nudeln immer nur mit kleingeschnittenen Tomaten und Parmesan darüber, einfach aus dem Grund, dass ich keine fertige Tomatenpackung nehmen möchte..

  7. #37
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    @cleber: ich lasse Tomaten einköcheln (vorher mit Knoblauch, Schalotten in Olivenöl anbraten), nach Belieben Kräuter und Gewürze dazu und da es meine Männer nicht stückig mögen, Mixe ich alles kurz durch. Ist sicher nicht die italienische Variante, aber lecker

  8. #38
    Frischling
    Beiträge
    14
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Nachdem ich vor Jahren eine fiese Überempfindlichkeit gegen diverse Fertigsachen entwickelt habe, mache ich eigentlich immer alles frisch. D. h. ich kauf weder vorgewürzte oder eingelegte Fleischwaren noch Tütensuppen und Konsorten. Wenn ich normal koche, brauche ich trotzdem nicht länger als eine halbe Stunde. Länger geht gar nicht, weil dafür einfach die Zeit fehlt. Anfangs meinten ein paar Leute, dass das Essen bei mir/uns etwas langweilig schmeckt. Aber zwischenzeitlich haben sie sich entweder daran gewöhnt, oder ihre Geschmacksknospen haben sie genau wie meine wieder regeneriert, weil sie selbst angefangen haben, so zu kochen

  9. #39
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Wir kochen beide gerne und viel, mein Mann allerdings wesentlich besser als ich.
    Er ist dann auch zuständig für solche Sachen wie Hühnerfrikassee, Rotkohl, Braten usw.

    Ich greife aber schon ab und an aus Zeit- oder Bequemlichkeitsgründen zu Fix-Tüten und finde auch nichts Schlimmes dabei.
    Ich kaufe hingegen selten bis gar keine Fertiggerichte wie TK-Lasagne, TK-Pizza oder TK-Aufläufe, einfach weil's mir nicht schmeckt.
    Wenn wir mal Lust drauf haben, machen wir auch Eis, Marmelade, Nudeln, Kartoffelpuffer usw. selbst, aber ein Muss ist das für uns nicht.

  10. #40
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Hmm, ich mache nur ganz wenig nicht selbst, dazu gehören:

    -Nudeln ( gibt so viel Hartweizennudeln oder für uns Großen auch mal welche aus der Frischetheke )
    - Rotkohl/Spinat ( da kauf ich den gehackten von Bofrost )
    -Ketchup
    -Butter, Käse, Wurst...

    Aber ansonsten mache ich alles selber, beispielsweise:

    -Brot
    -Eis
    -Marmelade
    -alle warmen Gerichte...

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht Ihr mit alten Fotos, Dias und Negativen?
    Von Linea im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 10
  2. Frisch verlobt und total aufgeregt!
    Von Trine25 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige