Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: ⫸ Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

15.12.2017
  1. #21
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    Ach, und Fix-Tütchen kommen mir auch nicht ins Haus - das heißt, einen einzigen (und mir höchst peinlichen) Fall gibt es doch, in dem wir mit Tütchen kochen: dann, wenn wir alle Jubeljahre mal Lasagne machen. Liegt vielleicht einfach auch daran, dass wir da noch nicht das richtige Rezept gefunden haben - kann da eventuell jemand von euch aushelfen???

    DAS "schockiert" mich jetzt!
    ich hätte schwören können daß es bei dir noch NIE im leben fix-tütchen gab ;-)
    für was ist denn die tüte? für das hackfleisch
    ich mach da immer eine bolognese... am besten am vorabend köcheln lassen, dauert ja immer so lange.....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    ich mach da immer eine bolognese... am besten am vorabend köcheln lassen, dauert ja immer so lange.....
    Mach ich auch so und obendrauf noch ein paar Klekse Creme Fraiche

  3. #23
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    und zum eigentlichen thema:

    für mich sind tütchen, fertigsaucen, fertiggerichte (fleisch mit gemüse und sauce...) ein absolutes no go
    ich versuche wirklich so viel wie möglich selber zu machen, daß das nicht immer gelingt ist klar, auch gibt es mal eine TK-pizza aber dieses ganze tütchen-geschmacksverstärker zeug kommt hier nicht mehr auf den tisch!

    total verwundert bin ich über gekauftes kartoffelpü, das schmeckt doch gar nicht und ist doch sooooo schnell selber gemacht!?

    kartoffelknödel und semmelknödel schmecken auch viel besser selbstgemacht - geht auch ganz einfach :-)

    pommes, nudeln, brot mache ich nicht selber.....
    butter, käse und wurst auch nicht ;-)

  4. #24
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    @ utah

    semmelknödel mach ich immer so:

    Knödelbrot (ca. 400g)
    salzen
    eine Tasse Milch dazugeben
    ca. 4 Eier dazugeben

    alles etwas stehen lassen dass es durchzieht

    alles mit den Händen durchkneten

    Wenn es zu nass ist gib noch Semmelbrösel dazu zum aufsaugen

    dann die Knödel mit den Händen formen (am besten auch Semmelbrösel fürs Formen nehmen, dann werden sie schön fest)

    Ins Kochende Salzwasser geben und ca. 20 Minuten ziehen lassen (nicht mehr kochen)

    Somit echt einfach zu machen... Ich mag sie am liebsten so einfach ohne Petersilienschnickschnak und so. Ich drück sie auch immer recht fest zusammen beim Formen, mag sie wenn sie richtig fest sind.

  5. #25
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Ich sags ja: super-peinlich!!!

    Nee, also das Hackfleisch kommt schon frisch dazu, aber dann gießt man Wasser an, und da wird eben das Tütenpulver reingerührt ...


    Und ich glaub, meine Selbstgemachte-Lasagne-Blockade liegt daran, dass ich einfach nix für Bolognese übrig hab'. Da muss ich wohl noch mal Alternativen recherchieren...

  6. #26
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    bei mir gibt es auch wenige Fertigprodukte.

    eigentlich nur das übliche.
    nudeln
    pommes
    kroketten
    ab und zu nuggets oder fischstäbchen
    manche grillsaucen
    TK Knoblauch
    TK Kräuter
    Eis
    brot

    Tütchen gehen eigentlich gar nicht, und kommen äusserst selten zum einsatz. Ich mag den geschmack nicht mehr. (früher hab ich nur so gekocht... so ändern sich die zeiten)

  7. #27
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    @manu: ok, klingt wirlich nicht kompliziert danke ! Aber was bitte ist denn Knödelbrot

  8. #28
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    knödelbrot = klein geschnittene alte semmeln. Gibts hier bei jedem Bäcker zu kaufen (dann hat man daheim nicht die sauerei an der Brotmaschine)

  9. #29
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Aha, danke für die Erklärung. Habe ich hier noch nie gehört. Aber geht sich auch selbst zu machen, wenn man das Brötchen vorher klein schneidet und dann fest werden lässt. Aber danke. Probiere ich nächste Woche gleich mal aus, wenn ich für uns zwei kochen muss.

  10. #30
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Knödelbrot nördlich des Mains zu bekommen ist äußerst schwierig ;o) ... das Problem hatte ich auch schon.

    Zum Thema Tüte ... meine Mutter hat super viel Tüte gekocht und ich habe diese Tütenbolognese geliebt. Als mein Mann letztens einen Termin hatte und ich nur für mich gekocht habe, habe ich mir die gegönnt und ich war total enttäuscht, weil mir der Geschmack so fremd geworden ist.

    Ich kaufe Pizzateig fertig, manchmal gibt es den Kartoffelbrei aus der Tüte, Fischstäbchen, rotes Pesto aus dem Glas, Nudeln.

    Gruß, Sahra

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht Ihr mit alten Fotos, Dias und Negativen?
    Von Linea im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 10
  2. Frisch verlobt und total aufgeregt!
    Von Trine25 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige