Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: ⫸ Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

11.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    interessant!

    Ich habe vieles schon ausprobiert selbst zu machen, muss aber gestehen, dass mir oft die Zeit fehlt und meine Familie häufig meutert: sie sind schon die künstlichen Aromen gewöhnt, leider.

    geht gar nicht selbstgemacht:
    Joghurt
    Nudeln
    Ketchup
    absolutes no-go für mich: Kartoffelpü aus der Tüte

    ich vermeide die "Fix"- Tüten und greife aber gelegentlich auf gekaufte Instantbrühe zurück (wenn mein selbstgemachter Vorrat mal wieder leer ist)

    Bei uns gibt es gelegentlich Fischstäbchen und Pommes und Co aus der TK- Abteilung. Aber wenn ich Zeit und Lust habe, ist das genau so schnell selbst paniert/ geschnippelt.

    Und ja: wenn ich arbeite und mein Mann für´s Kochen zuständig ist, gibt es "Fix -tüten- Kost" Meine Kinder lieben es - ich hasse es


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    Ich würde mal behaupten, wir kochen fast alles frisch. Aber ich finde die Abgrenzungen da gar nicht so einfach. Ist es schon "gemogelt", wenn man immer mal Brühwürfel oder fertige Fonds als Suppen- oder Saucen-Basis bzw. zum Würzen nimmt? Dann wäre das definitiv ein Feld, auf dem ich "Fertigprodukte" verwende. Die Suppen und Saucen koche ich daraus allerdings schon selbst und schmecke sie mit Gewürzen und Kräutern selbst ab. Und diese Braten-, Jäger- und sonstigen Saucen-Würfel, die man nur mit Wasser anrührt, finde ich ganz, ganz gruselig...

    Brot kaufen wir komplett beim Bäcker (meistens hier: www.baeckerei-meffert.de ), da gibt es so viel leckere Auswahl, dafür stelle ich mich echt nicht selbst in die Küche. Pasta mache ich nur gelegentlich selbst, und Pommes, Kroketten, Fischstäbchen & Co. kommen hier gar nicht auf den Tisch. Da schmecken uns Pell-, Brat-, Rosmarinkartoffeln und frischer Fisch besser. Kartoffelpürree machen wir selbst, Pizza und Tartes/Quiches auch.

    Ach, und Fix-Tütchen kommen mir auch nicht ins Haus - das heißt, einen einzigen (und mir höchst peinlichen) Fall gibt es doch, in dem wir mit Tütchen kochen: dann, wenn wir alle Jubeljahre mal Lasagne machen. Liegt vielleicht einfach auch daran, dass wir da noch nicht das richtige Rezept gefunden haben - kann da eventuell jemand von euch aushelfen???


    Ach, und Doro: Probier doch mal diese Gnocchi hier, die gehen super-schnell & einfach, sind lecker und sehen top aus:

    www.deliciousdays.com/archives/2009/05/19/15-minutes-to-fame-gnocchi-for-beginners-and-braggarts/
    Danke für den Link das werde ich mal auprobieren, die sehen von der Form auch aus als würde ich es hin bekommen


    Ach ja und Schupfnudeln sind bei mir ähnlich wie Gnoccis

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Also ich mache auch sehr viel selber, aber einiges geht halt eben nicht bzw. schmeckt (uns) aus der Tüte besser_

    - Gnocchi
    - Rotkohl (der om Eisman ist sooo lecker)
    - Fischstäbchen
    - Pommes und co.
    - Nudeln
    - Eis
    - und für den Notfall ist auch mal ne TK Pizza im Froster.

    Semmelknödel und Kartoffelpürree mach ich liebend gerne selber. Schmeckt einfach besser

  4. #14
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Pasta und Gnocchi mache ich nur ganz selten selbst.
    Fertig gekauft werden außerdem
    Pommes, Kroketten, Rösti
    Fischstäbchen (die es sowieso nur alle Jubeljahre mal gibt)
    Brot
    Brühe
    viele Grillsaucen (da mache ich meist eine selbst und kaufe mehrere andere dazu)

    Mh da fehlt sicherlich noch was aber mehr fällt mir gerade nicht ein. Tütchen, Kuchenmischungen etc verwende ich nicht. Und viele Sachen, die aufwändig zu kochen sind, gibt es dann eben nur, wenn ich ganz viel Zeit habe (also selten . Ich koche meist schnell aber frisch und kaufe auch fast täglich ein. In unserem TK-Fach sind momentan nur Vanilleeis und Eiswürfel.

    LG Penelope

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    nudeln
    pommes, kroketten ect
    fischstäbchen
    nuggets
    brot&brötchen
    brühe
    "käse-lauch-suppe" knorr oder so. einzige noch verwendete tüte.
    joghurt/kleine puddings
    ketschup & ander grillsoßen

  6. #16
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    also ich mache nicht selbst:

    Joghurt
    Nudeln
    Pommes, Kroketten usw
    Semmelknödel
    Kartoffelknödel
    Röstzwiebeln
    Grillsaucen

    selbst mache ich:
    Brot
    Mayonaise
    Tomatensauce
    Nudelnsauce, bin da aber noch in der Findungsphase
    helle Saucen für Gemüse
    Kartoffelpüree

  7. #17
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    ich mache nicht selbst:

    Joghurt
    Nudeln
    Pommes, Kroketten usw
    Semmelknödel
    Kartoffelknödel
    Röstzwiebeln
    Fischstäbchen
    Chicken Nuggets
    Grillfleisch
    Gyros - da gibst das Beste bei dem Metzger meines Vertrauens *lecker*

    selbst mache ich:
    Grillsaucen
    Tomatensauce
    Nudelnsauce
    Griesklößchen
    Kartoffelbrei
    Apfelbrei
    Marmelade

  8. #18
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    @mella + biba. semmelknödel macht ihr selber? Könnte mir da eine von Euch auch mal ein Rezept geben ? Wenn es nicht so kompliziert ist, würde ich das mal gern ausprobieren. esse ich nämlich gern.

    @milkamaus: Wie machst Du helle Soßen ? DAs ist nämlich bei mir immer das Problem, dass ich keine Soßen kann

    Und wow, ich bin erstaunt, dass es doch einige noch Nudeln selber machen. DAs ist für mich ein schnellgericht, wo ich nicht mal auf den Gedanken käme, es selber zu machen.

    Ich mache auch nicht selber:

    Nudeln,
    Klöße
    sämtliche Grillsoßen
    Pizzateig, weil ich nicht mit Hefe backen kann, gelingt nie
    Joghurt
    Rotkohl
    Sauerkraut
    Spinat
    Kartoffelpuffer
    Lasagnesoße (Wäre ich auch für einen Tipp dankbar, wie man das selbst hinkriegt)
    Hefeklöße

    Was ich immer selber mache

    Bratkartoffeln
    Kartoffelbrei
    gebratene Zwiebeln

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Och, das ist nicht so kompliziert. Ich suche mal das Rezept raus und tipp es ab. Komm aber wohl erst morgen abend dazu.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr selbst/frisch und was nicht?

    Ich mache nicht selber:
    Nudeln
    Knödel
    Sauerkraut
    Grünkohl
    Schlefi
    Pommes
    Kroketten
    Pizzateig
    Grillsoßen

    Ich mache selbst:
    Nudelsoßen
    Spinat (wenn mein eigefrorener Vorrat dann aber alle ist,
    Rotkohl kaufe ich aber auch)
    Kartoffelpü

    @Lasagne: Ich mach einfach ne normale Bolognese und obendrauf dann Bechamel.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht Ihr mit alten Fotos, Dias und Negativen?
    Von Linea im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 10
  2. Frisch verlobt und total aufgeregt!
    Von Trine25 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige