Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: ⫸ Was ins Müsli für Schulkind?

17.12.2017
  1. #21
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ins Müsli für Schulkind?

    dann nimm doch ganze heidelbeeren, himbeeren, physalis, weintrauben, trockenfrüchte oder eine banane ist schnell geschnibbelt :-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ins Müsli für Schulkind?

    Wir machen uns auf Arbeit in letzter Zeit öfter mal einen Quark nach Dr. Kousmine

    1 reife Banane quetschen
    1 Apfel reiben
    1 Becher Quark
    eine halbe Handvoll Haferflocken

    alles vermischen und dann oben drüber von Alnatura das Apfelmark mit Mango

    reicht bei uns für 3 Personen

  3. #23
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ins Müsli für Schulkind?

    Ich esse jeden morgen :Haferflocken,gehackte Mandeln,1 banane,1 Kiwi,1 Apfel geschibbelt,(Mager-)Quark oder Joghurt ,1 tl Rapsöl,etwas selter,Zimt,süssstoff,oder Honig rein.

    Manchmal mach ich auch 2 EL Schoko-Müsli rein,oder ein paar Leinsamen.

    as crunchy hôrt sich gut an!

  4. #24
    Frischling
    Ort
    An der Nordsee!
    Beiträge
    11
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was ins Müsli für Schulkind?

    KLingt alles total lecker! ich bin da leider eher langweilig und nehme ganz normales Müsli von Vitalis oder so, das gibts schon fertig und richtig leckeren Sorten

  5. #25
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ins Müsli für Schulkind?

    Ja, das machen wir auch, aber da ist halt auch ziemlich viel Zucker drin, und der Ursprung meiner Frage war ja, was besonders lang anhält, da mein Sohn in der Schule sicher nicht viel Zeit ins Essen investiert. Aber so Brainfood wär auch nicht schlecht, mal sehen, ob er Nüsse haben will....

  6. #26
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ins Müsli für Schulkind?

    Sehr lecker ist 6 Korn Schrot aus dem Bioladen, am Abend vorher mit Mineralwasser angießen und quellen lassen.

    Am Morgen dann mit (Sprüh)Sahne/Quark/Joghurt, Früchten nach Wahl und Honig/Xylit mischen

    Yummi

    Wenn es super fix gehen muss gibt es dafür TK Früchte die Abends auch aufgetaut werden. Habe da neuerdings neben dem Beerenallerlei auch Smoothiefrüchte und Tropicalmischungen entdeckt und im REWE Mango.

    Schneller gehts nicht mehr..

    Oder Birchermüsli von Boforst

  7. #27
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ins Müsli für Schulkind?

    Apropos:

    Ich denke du suchst nach einem Sättigungsindex, der ist für Trockenfrüchte übrigens schlechter als Weißbrot. Außerdem enthalten die viel zu viel Fruchtzucker.


    Apfel Orange und Kartoffeln stehen ganz weit oben.


    Googel mal nach "Nahrungsmittel Sättigungsindex"

  8. #28
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ins Müsli für Schulkind?

    Gute Idee, mit dem Sättigungsindex. Danke!

  9. #29
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ins Müsli für Schulkind?

    Hab gestern crunchy gemacht und noch etwas honig dazu gegeben,war sehr lecker!

    Danke für den einfachen Tipp !

  10. #30
    Neuling
    Beiträge
    41
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was ins Müsli für Schulkind?

    frisches Obst ist mein Tip, am besten mehrere Sorten. Ist erstens schön bunt, macht also dem Kind mehr Spaß beim Essen, man kann recht viel davon nehmen, sodass das Kind satt wird, und vor lauter Vitaminbomben kann man dem Kind auch mal erlauben, "ungesundes" Müsli hineinzumischen, diese Schokoflakes und so. Denn Nüsse, Vollkornmüsli etc. ist zwar alles schön und gut, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kinder den Süßkram vermissen werden.
    Gibt man ihnen jetzt eine Schüssel Milch mit Nesquik drinnen, haben sie einen Haufen Kalorien zu sich genommen, haben schnell wieder Hunger und was die Vitamine betrifft, siehts eher mau aus. Ist jetzt aber nur die halbe Nesquik-Menge drin und stattdessen Bananen- und Apfelstücken, so freut sich das Kind über die Schokolade, nimmt Vitamine zu sich und mag auch den Geschmack von Obst.

    So kann man dann ja auch wechseln und ab und zu das künstliche Müsli-Zeug weglassen, ich denk, das ist alles eine Frage von Gewohnheit und Kompromissen.
    Wenns dann mal ein richtig gesundes Frühstück sein soll, empfehle ich...

    ...in Milch eingekochte Haferflocken, etwas gezuckert, mit Apfelstücken und Rosinen
    ...Quark-Joghurt-Mischung mit Honig, Banane und Rosinen
    ...Obstsalat mit Joghurt/Quark, wenns länger satt halten soll auch hier noch Haferflocken/Müsli mit rein

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Alles Liebe Konny! (Müsli)
    Von Nicki im Forum Glückwünsche
    Antworten: 9
  2. Jetzt ist es offiziell - mein Kind ist bald ein Schulkind
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Müsli als Trauzeugin
    Von Müsli im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige