Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Was füllt Ihr in Kindereisbehälter?

11.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ Was füllt Ihr in Kindereisbehälter?

    Hallo!



    Würde gern mal wissen, was Ihr so alles in diese Eisbehälter füllt, wo man oben dann noch einen Stiel reinstecken muss (blöd zu erklären), sowas hier http://www.tupperware.de/xchg/de/hs.xsl/929.html

    Auf der Tupperseite steht nur was von Saft, oder halt pürrierte Früchte mit Joghurt.

    Kann man den Saft auch verdünnen, oder schmeckt das dann nicht mehr?

    Bin mal gespannt, auf was Ihr gekommen seid!

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was füllt Ihr in Kindereisbehälter?

    ich hab gerade letztens erdbeereis nach einem rezept aus dem GU kochbuch "kochen für kinder" gemacht:

    250g erdbeeren, den saft einer orange (oder etwas multivitaminsaft) mit 2 EL (hellem) Honig und 2 EL schmand (oder sauerrahm) pürieren.
    lukas und ich sind davon schwerstens begeistert
    geht auch mit anderen früchten.

    weiters (aber noch nicht ersönlich ausrobiert), wird dort vorgeschlagen:
    150g kirschen mit einer prise zimt, 100g quark (20%) und 2-3 EL zucker pürieren und einfüllen.
    ich stell mir das so ähnlich wie fruchtzwerge-eis vor.

    außerdem hab ich schonmal probiert, schokopudding einzufrieren - da waren wir vom ergebnis allerdings nicht so sehr begeistert.

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was füllt Ihr in Kindereisbehälter?

    Ui das klingt lecker, danke Berni!

    Ich habe das Kochbuch auch, habe aber noch gar nicht reingeschaut, ob es da sowas gibt.

    Ich glaube ich mahce mir noch ein Eis jetzt, allerdings für mich in "Diät"-Ausführung (gefrorene Erdbeeren mit Milch, oder Joghurt und Süssstoff pürrieren*lecker*

    LG Melli

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was füllt Ihr in Kindereisbehälter?

    Ich mache meist normalen Saft rein, unverdünnt und alles, einfach so rein. Oder Obst mit Milch püriert und dann in die Förmchen. Wobei Milcheis bei meinen Kindern irgendwie allgemein nicht so ankommt.

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was füllt Ihr in Kindereisbehälter?

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich mahce mir noch ein Eis jetzt, allerdings für mich in "Diät"-Ausführung (gefrorene Erdbeeren mit Milch, oder Joghurt und Süssstoff pürrieren*lecker*

    LG Melli
    Genau das würde ich auch in diese Förmchen machen. Ist dann ja meist etwas dünner und mit dem Stäbchen ist das für die Kinder sicher viel interessanter. Schmeckt übrigens auch mit Himbeeren

    Aber du hast Recht, das ist echt lecker und machen wir im Sommer öfter *g*

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was füllt Ihr in Kindereisbehälter?

    Kakao - mmmhhh, Kindheitserinnerungen werden wach.

  7. #7
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was füllt Ihr in Kindereisbehälter?

    Ich mache da so ziemlich alles rein.

    Joghurt, Quark, Saft, Kakao, püriertes Obst, Apfelmus, Obst-Gläschen, Fruchtzwerge...
    Manchmal mische ich auch, also unten rein Apfelmus, oben drauf Natur-Joghurt... oder Apfelsaft und da rein mache ich Blaubeeren... wir sind da sehr kreativ. *g*

    Jonah liebt das total, er isst eigentlich jeden Tag mindestens ein Eis.
    Und da ich bestimme was reinkommt, sehe ich da auch überhaupt kein Problem drin.
    Zucker, Süßstoff, Honig oder so mache ich aber überhaupt nicht rein.

    Liebe Grüße!

Ähnliche Themen

  1. Was schiebt Ihr vor Euch her, und was habt Ihr endlich erledigt?
    Von Melli78 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 71
  2. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  3. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  4. Woran habt ihr gemerkt dass ihr schwanger seid?
    Von Anika im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 148

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige